CPU zu langsammmmmm ????

Schwenie

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19
Renomée
0
!Hallo!
Mal ne frage zum System [siehe unten  ;D  ]
Es geht um denn CPU Test in 3D Mark 2000 da habe ich
[nur] 406 CPU Mark´s ist das eher ein guter Wert oder ein lamer Wert  ???
Ein Freund mein mit seinem P3 866 schaft er 416 CPU Mark´s
Kann das sein????
Darf nich sein.....ich mein Pentium schneller als Athlon  *lol* soweit kommt´s noch  8-(
 
nun ... das kann gut möglich sein ... da der Irongate nur mit 100MHz FSB arbeitet !
Wenn dein Kumpel nen P3 mit 133MHz FSB laufen lässt und das RAM dabei auf 133MHz CL2 läuft hat er bessere KArten als du mit RAM Timings von 100MHz CL2 ! Der Irongate kann nämlich keinen 133MHz FSB oder 133MHz RAM-Takt !
Und der 3DMark hat eh so seine Eigenart beim benchen ... deshalb kann es sein, dass er Systeme mit 133MHz FSB deutlich besser behandelt !

Der Irongate ist auch Performance-mäßig gesehen nicht der beste Athlon-Chipsatz ... er war ja ursprünglich für Slot-A Systeme vorgesehen !
Falls du allerdings noch nen Athlon Classic 1GHz haben solltest auf Slot A Basis sollte das Ergebnis stimmen, das der Classic Athlon seinen L2-Cache nur mit 1/3 des CPU-Taktes als 333MHz betreibet ! Und das ist schon nen deutlicher Nachteil zum TBird, der ihn mit vollem CPU-Takt anspricht !

Hast du die AMD Miniport Treiber installiert ????
 
Ergänzend zu Gladiac:
Hast du den Super-Bypass aktiviert?
 
Jo ich habe alle Treiber installier und auch denn Super Bypass mode auf Enabled.Ich hab ein AMD Ahtlon Thunderbird Slot A mit 100Mhz FSB und auch min Speicher läuft mit 100Mhz.Ist der Irongate wirklich sooo langsam????
 
hmmm ... ich würde nicht sagen, dass der Irongate 'soooo' langsam ist ... sondern, dass der 3DMark einfach Systeme mit 133MHz FSB bevorzugt !!! - that's all !
Wie sieht es denn bei anderen Benchmarks aus ????
z.B. Sisoft Sandra beim CPU-Benchmark ???
... ich denke, wenn du diesen benutzt .. sollte die Welt schon wieder anders aussehen :)
 
Und der CPU MArk des 3DMark ist in wirklichkeit auch Grafikartenlastig was hat dein Freund denn für eine Grafikkarte???
 
Mein Freund hat ne Gainward MX????
Wieviel Mark´s machst du????
Die Mark´s des Pentium sind nich ernstgemeind oder ????
Das glaub ichdir nett:  )((
 
Zurück
Oben Unten