Hilfe bidde helft mir

Inka

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
933
Renomée
4
Standort
Günthersdorf
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallöle, ich hab nen echt fieses problem und weiss leider net weiter und wollte mein glueck nu mal bei euch versuchen.

Also folgendes, jedesmal wenn ich eine zeitlang ein game zocke z.b. Diablo2 hängt sich nach ca. einer stunde der rechner auf, Unter normalen windows betrieb passiert nix auch wenn nen raytracer läuft (also volllast) passiert garnix nur beim daddeln gehts net.
Nu wollte ich nach den ursachen dafür fragen,vielleicht hatte ja einer ähnliche probleme.

P.S. Mein system is unuebertaktet

Sys.

ECS K7VZA rev 3.0 -> aktuelle version 3.2d (wegen via southbridge bug)
AMD TB 1000GHz C 266MHz FSB
256 MB Ram Infinion
Hercules 3D Prophet 2 MX
Western Digital 205AA 20gig UDMA 66
Teac DVD-ROM
LG Electronics 8x4x32 Burner
Terratec 128i PCI Sound
Realtek 8029as  10Mbit Ethern.
Realtek 8129   100Mbit Ethern.
Cooler Neolec Freezer II
ATX Netzteil "CODEGEN 350W"
os win98/2000pro as

p.p.s HILFE  ???:-)

 
welche timings hat den dein RAM ??
 
Der ram läuft auf 2-2-2
hab auch schon runtergesetz bringt nix
 
hat der das schon immer gemacht ??

und bei welchem OS is das ??
 
Ich hatte ne zeit lang mal nen p3 600 eb da lief alles geil hab nur board und proz und ram getauscht  und da kamen die probleme win200 und 98se ettliche male neu installiert und bei beiden oses immer das selbe 30min bis 1h zocken dann freeze und sound in endlos schleife

an temp kanns net liegen habe bei geschlossenem gehäuse
idle 32 und vollast 48 dank wärme leitpad kumpels von mir sagen aber das das noch annehmbar is
 
Hallo Inka,

wie hoch die Temp. Deiner CPU ? Ist Dein Kühler mit einem Wärmeleitpad ausgestattet oder hast Du Wärmeleitpaste drauf ?

Gruß
C3PClone
 
also die temp iss noch in ordnung

hast du den VIA 4 in 1 instaliert ??
 
Ups, da biste mir mit den Temps. zuvor gekommen :o

Das mit dem Wärmeleitpad ist eigentlich nicht so gut, obwohl die 48°C noch in Ordnung gehen. Wenn möglich durch Paste ersetzen.

Welche Via-Treiber-Version hast Du drauf ?

Gruß
C3PClone
 
Also laut via hp sind die neusten treiber drauf fragt aber nich nach der version dat kann ich mir nie merken

Das mit der wärme leitpaste geht schon klar aber ich hatte das neue system zuhause und nur die wärmewleitpads  und wollte aber testen wie läuft und hab deswegen erstma die pads genommen
 
Mmmh,

ist schwer zu sagen, wo die genaue Fehlerquelle liegt.
In welcher Reihenfolge hast Du die Treiber und Progs Deines Sys aufgespielt.
War das in der Reihenfolge wie auf der folgenden Seite angegeben ?
http://www.teccentral.de/via_install_guide_1.php

Hatte, als das AMD-Sys neu war, auch einfach alles drauf gespielt, wie es mir in den Sinn kam. Ergebnis war, daß es unkontrollierte Systemabstürze gab, ohne eine genaue Fehlerquelle ausfindig machen zu können.

Mal ne blöde Fragen:
Neuster Diablo-Patch ist drauf ?

cu C3PClone
 
iss der AGP treiber auch drauf
weil
das funzt net immer
 
ne ich habs auch net nach der reihenfolge gemacht werd ich mal probieren thx anyway

zu diablo2 ich zocke im bnet also dürfe der neuste ptch drauf sein ;-)
 
und kontrolier nach der inst vom via ob der agp richtig drauf iss ;)
 
Wenns der fehlende AGP Treiber nicht ist und der PCI Slot direkt unter der Graka frei ist kann es nur ein Treiberproblem sein...
 
Evtl. is es auch die GraKa. Wenn er unter Win stabiel läuft (auch unter Vollast) und bei Spielen abstürzt, vermute ich(und das ist wirklich nur eine Vermutung) das die Hercules MX evtl. bei längerem Betrieb zu Warm wird (und dann evtl. Probleme mit zB. AGP4X bekommt)

Ein Kumpel hatte auch ne Hercules MX (ohne Lüfter) und nach 3 Stunden Quake3 (wo ich ihn in einem Level 20 zu -3 fertig gemacht habe ;D *) hat er sich danach fast die Finger an dem Kühlkörper der MX verbrannt. (und dann einen alten CPU-Lüfter draufgeschraubt)


*) OK er hatte Probleme mit seiner Maus - sonst ist er besser in Q3
(man das war jetzt aber OT)
 
Also die graka is es definitiv net ich hab nen cpu lüfter vom p3 auf dem chip(kuehlkörper) und passiv kühler + cpu lüfter auf dem ram also zu heis wird sie echt net  :P
 
Was für Abstürze sind das nochmal? Kommst du auf DESKTOP oder musst du reseten?

Bullzeye
 
Der hämgt sich richtig auf is dann komplett weg

Ich hab uebrigens neu installiert via treiber in richtigen reihenfolge installiert und es passiert immjer noch dasselbe
 
ist der erste PCI platz nach dem agp frei
oder steckt da was drin ??
 
also langsam bin ich ratlos

ich würde es noch mal mit neuinstalatin versuchen
aber
alle karten außer graka raus
und dan mal sehen obs geht
wen ja
ein karte nach der anderen rein
und warten was passiert
wen es dan immer noch net geht
??????
 
Wie jezt alle karten raus wie soll ich installierren wenn die graka raus is

 
halllo

die graka drinlassen

nur den anderen kram raus ;)
 
;D

So Jungs erstmal danke für euren Rat,
aber an all dem lags net  8)

[glow=red,2,300]Ich hab nach stundenlangem rumgebastle einfach mal die lüfter von der Geforce abgebaut und siehe da es geht  [/glow]

ich kapers selber net is aber so :-)

 
Zurück
Oben Unten