Vcore-einstellung für AMD TB 1000

Dieter

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
255
Renomée
0
Hallo Leute,

ich habe bei meinem System eine Vcore von 1,75 (Asus PC Probe zeigt 1,81 an).
Jetzt hat mir jemand gesagt, er hat bei seinem System eine Vcore von 1,52, dadurch wird auch der Prozzi nicht so heiß.
Wenn ich das versuche, startet mein System nicht mehr!!!
Muß ich noch etwas beachten oder liegt das an meinem Prozzi???

Gruß
Dieter
 
dieter357, wenn dir ASUSProbe 1,81VCore anzeigt, kannst die VCore getrost auf 1,7VCore herabsenken, dann hast du 1,75V (wird meistens immer etwas höher ausgelesen) und der Proz ist etwas kühler!!
 
Probleme mit der Temperatur?

Vielleicht etwas: Raum: 28.0; CPU: 57.0; MB 36.0

Sind diese Werte nicht schon langsam am Grenzwert?

Gruß
Dieter
 
also
mein TB 1000@1200 läuft bei VCore 1,65
stabiel
mit einen temp von 44Grad Volast
 
Hallo,

ich denke, dass Dein CPU unnötigerweise zu heiß wird.
Du hast ja 8 Grad über Mainboard Temp.
Das kann nur heissen, dass du keine Lüfter in Deinem Gehäuse hast oder die nicht genug lüften.
Mein Gehäuse ist offen und hab die Erfahrung gemacht, dass die Mainboard Temp normalerweise nur um die 3 Grad höher liegt wie Raumtemp. Wenn nicht musst du für bessere Kühlung sorgen.  ;)

Gruß
 
seine temps deuten mehr auf einen schlechten cpukühler hin
 
57° auf nem ASUS A7V ist eigentlich völlig in Ordnung, das ASUS Board zeigt halt 10° mehr als andere an. Da ist also kein Handlungsbedarf.
Die Spannung kann man ja schrittweise senken, falls man Energie sparen will. Ich habs mal so gemacht, bin jeweils 0,05 V runtergegangen und als er instabil wurde, hab ich ihn wieder etwas hochgesetzt. Das war ein TB1000 B und der lief dann mit 1,6 V.
 
Hi,

wie heiß sein CPU werden soll, hab ich auch gar nicht geschrieben.
Es ging um sein MoBo Temp, die sich zwangsweise aber auch auf den Prozzi auswirkt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten