Mehr Cpu Clock oder FSB?

first_Thoki

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
51
Renomée
0
Hallo Leute,

schreibt mir mal bitte auf wie ihr euren Prozzi übertaktet habt und was nach eurer Ansicht nach Qualität oder Quanität ist.

Ich hab einen Athlon B auf einem Abit KT7A mit 256ern Infineons. Meine Xentor 32 (TNT2 Ultra) = 185/190 wärmt sich an der Abluft vom Volcano II.
Der Prozzi schafft zur Zeit (weils so heiß ist) nur mit
7,5 x 141 = 1058Mhz (könnte auch 7,5 x 144)

3DMark 2001 default: 1941 Points (reicht für Max Payne :-))

Gruß
 
Also am besten ist es wenn du über den fsb überetakten tust, jedoch übertaktest du damit auch alle anderen geräte im PC

Wenn du den Multi ehöhst bringt das ned soo viekl

Ich habe z.b. mehr leitung wenn ich 10x140 MHZ mache als wenn ich 14x100MHZ mache jedoch muss dein RAm die 140MHZ mitmachen

8)
 
hi!

ich takte auch lieber per fsb. dann brauch ich keine l1-brücken malen und so nen dreck.
 
Hallo,

10 x 140 bringt mehr als 14 x 100.
Das heißt ja 40 FSB mehr übertrumpft 400Mhz vom CPU!!!!

Kann jemand genaue Daten angeben?

Hat jemand herausgefunden ob ma sagen kann, dass
z.B. 10FSB mehr etwa 150 Mhz mehr CPU Leistung entspricht?

Mein System schwächelt einweing bei 145 FSB beim Athlon B.
Muss noch rausfinden welcher Komponent da schwierigkeiten macht. Der CPU scheint es nicht zu sein.

Gruß
 
145???
Is a bissel viel für nen B-Prozzi.
Ich kann wegen meinem Speicher nur bis 144MHz, dann müsste ich ihn auf 3T2T2T stellen, ist aber dann viel langsamer als so, denn ein schlauer Typ hat mal gesagt, dass RAMs schneller mit 2T2T2T bei 133MHz laufen als bei 3T2T2T und 150MHz.

Außerdem reichen mir 1000MHz mt dem 700er...
Man solls net übertreiben...
 
nur mal so neben bei mit einem abit board übertakten man nicht die pci geräte wenn man fsb overclocking macht!!!!!
man kann die nämlich die vordefinierten einstellungen nehmen bei denen der pci clock auch übertaktet wird oder einfach im bios nur fsb + eingeben dann hat das mit dem pci geräten nichts mehr zu tun.
abit halt!! entwickelt zum übertakten halt
 
Ich weiß nicht wo du das Märchen her hast, aber beim Übertakten per FSB übertaktest du IMMER(!!!) den PCI und den AGP mit. Denn die sind fest an den FSB gekoppelt. Auch beim FSB+ ist das so, der ist zur Feinjustierung gedacht.
 
hm dann stimmt die anzeige von sisoft bei mir nicht. wenn ich nämlich per fsb + übertakte dann zeigt es bei mir immer noch nen pci clock von 33 mhz an. wenn ich aber die vordefinierten einstellungen nehme dann ist der höher. desweiteren geht mir das übertakten auch nicht so gut wenn ich die vordefinierten einstellungen nehme. auch wenn der fsb genau gleich ist. wenn ich es per fsb+ mache läufts stabil aber anders nicht. daher komme ich auf dieses märchen.
 
@testerb

Du solltest mal die neueste SiSoSandra Version 2001te Downloaden, dann bekommste auch wieder richtige Werte!! 8)
 
Zurück
Oben Unten