Wut auf TOMSHARDWARE!!!!!!!!!!!!!

O

Old_Guest

Guest
"Das Blatt wendet sich. Galt bisher der AMD Athlon als die CPU mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, so übernimmt jetzt der neue Pentium 4 die Führung. Wir haben sechs Boards mit Intel 850 Chipsatz für den P4 getestet. "

http://www.tomshardware.de/mainboard/01q1/010305/index.html

Wo zum Geier kauf der seine Hardware ?????
Und kann der Typ nicht ordentlich Benchmarken...
Ich hab selten solch Unprofessionellität gesehen, kann einem mir eine Feedbackadresse geben ?


 
Wer kann diese Aussage bestätigen ?

http://www.tomshardware.de/mainboard/01q1/010305/index.html(laut Impressum Kontakt über frank.voelkel@tomshardware.com)
...
Ein Intel Pentium 4 mit 1300 MHz kostet im Bundle mit 128 MB Rambus-Speicher samt CPU-Lüfter geradeeinmal 544 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer im Einkauf, während ein AMD Athlon 1200 zusammen mit 128 MB DDR-SDRAM zirka 600 Mark kostet.
...


Schaut euch mal diese Benchmarks an! :-) Was soll dann ein Vergleich mit dem P4 1,3?
http://www.hartware.de/review.html?id=130&page=7

 
Ich kann die Aussage zwar nic´ht bestätigen frage mich aber wie Intel den P4 so stark subventionieren kann den wenn ein PC800 Rambus Modul im normalen Online Shop 500DM kostet und der P4 1,3 mit 128MB Rambus um die 1300DM, Intel es aber für 544DM an OEMs abgibt dann selbst wird Intel das Jahr nicht ohne Verlust überstehen.
Abgesehen davon hinkt der Vergleich P4 1,3GHz gegen Athlon 1,2GHz ziemlich gewaltig wenn überhaupt kann man ihn mit einem 1GHz Tbird Vergleichen.Und auch vergessen wird was die P4 Mainboards zur Zeit mindesten 150DM mehr kosten wie das A7M266 mit AMD 760 Chipsatz kosten.

Tomshardware hat mal gute Reviews gemacht aber allein das ein AMD Vergleichs PC fehlt zeigt doch wohl das sie sich wohl von Intel sehr stark beeinflussen lassen.


MfG
Ray2k

 
Auch wenn die Preise stimmen, beziehen sie sich auf '1000er Einkaufspreise (Distribution) ohne Mehrwertsteuer' und wer kauft schon solche Mengen? Bestimmt nicht der Händler um die Ecke.
 
hi,

ich weis ja nich aber viele von euch vergessen den grössen unterschied zwischen INTEL und AMD !

man muss sich nur einmal anschaun was INTEL an kohle für die werbung/vermarktung es P4 reinsteckt
sollen gut 300.000.000 sein

sag mal AMD die sollen so ne summe in die werbung oder ähnliches stecken

nur weil AMD ein "gutes" quartal/jahr hatte heist das noch lange nich das INTEL weg vom markt ist

man könnte sich jetzt noch stundenlang hier auslassen will ich jetzt aber nisch

ich sage das ende des jahres wieder INTEL deutlich vorne liegen wird preis/leistungsverhältnis

cya

p.s.: hab mir selber nen 1.2 ghz tb c gekauft nicht das ich intel anhänger bin 8)
 
@default-x
im Preis/Leistungsverhältnis war Intel nur einmal vorne !
Und das war beim Celeron ! (300a ist bestes Beispiel)
 
ja momentan
früher konnte man nen amd nich mit nem intel vergleichen und ich befürchte das es ende des jahres wieder halbwegs so sein wird
ich hoffe es nich ...
 
Ich muss auch sagen dass ich von tom enttäuscht bin. ich habe mit ihm angefangen mich durch die hardwareseiten zu kämpfen - komme allerdings immer weniger auf ihn zu weil die infos entweder veraltet sind oder nicht aussagekräftig genug. Tom wird mehr und mehr zu einer "Bildzeitung" unter den Hardwareseiten. Hoffentlich bleibt Planet so wie es ist!!.....oder besser ;D
Zu intel kann ich nur sagen: viel glück! Amd ist trotzdem besser!
 
"WAS!?! ICH WILL SOFORT EINEN P4!!!"  ;D

Was für ein riesiger Schrott ist denn das auf TomsHardware? Ich dacht bisher immer, dies wäre eine gute und seriöse HW-Page und kein Intel-Werbe-Blättchen... Naja, etwas aus dem 300Mio$-Werbe-Topf abzubekommen muß halt sehr verlockend sein...  ;)
 
Der Artikel ist ein Witz, nicht mehr. Wer sagt eigentlich das ein Athlon mit DDR SDRAM betrieben werden muss. Mit Cas2 SDRAM ist er genausoschnell wie der P4 mit RDRAm, nur das ich mir dann gleich 256MB leisten kann.
Die Sache mit dem Preis ist ist auch ein Witz. Das der P4 so billig ist stimmt einfach nicht. Bis jetzt habe ich weder jemals 1000 Stück von einen Prozessor bekommen noch habe ich jemals keine Mehrwertsteuer zahlen müssen.

Thomas
 
Hi,
ich könnte mir gut vorstellen daß die Jungs von
Tomshardware einen Batzen Kohle von Intel
bekommen haben :-)
Nein noch mehr das ist alles teil der risiegen Werbekampagne die Intel für den P4 startet.
LOL
Gruß
Thelian
 
nop4.jpg
 
das Interessante ist, das auf tomshardware.com sich kein Artikel befindet, welche die aktuellen P4-Boards aufzeigt...

hmm wie wär'S wir schicken den Kollegen aus Amiland mal ne Aufforderung, das sie in D. aufräumen sollen ;)
 
@seth
das ist oft wechselseitig so mal schreiben die Deutschen den Artikel und es dauert Tage bis er bei den AMIs auftaucht mal umgekehrt.
 
Hi Leute,
ich hab mir heute Morgen auch den Artikel auf Tom´s Hardware durchgelesen und was soll ich sagen, ich war sprachlos!
Nachdem ich mich erholt habe, fand ich im Forum bei Tom einen Thread der noch einmal alle Argumente zusammenfast.

Die Argumente von Tom´s Hardware zum P4 1300 MHZ!

"AMD hätte das beste  Preis-Leistungsverhältnisdurch, was durch Stammtischdiskussionen unter PC-Enthusiasten unterstützt wird "

"Da kann AMD keinesfalls mithalten."

"kann der Konkurrent AMD nicht mehr mithalten, zumal der Hersteller schon bei der Lieferung von Athlon 1200 mit 133 MHz große Probleme hat."

"sieht es für AMD in den nächsten Monaten sehr düster aus"

"Damit hat sich Intels Strategie und Taktik wieder einmal bewährt"

"baut AMD einzig auf die freakige Linux-Gemeinde"

"Im Gegensatz zu den meisten Linux-Freaks, die häufig noch mit langsamen Sockel-7-Systemen beschäftigt sind"

"Fazit: Pentium 4 - aktuell die beste Plattform!"

"In den nächsten Wochen und Monaten wird Intel ganz stark im Markt vertreten sein und der Absatz von AMD-Systemen wird stark zurückgehen. Sollte AMD ebenfalls mit massiven Preissenkungen kontern, dürfte sich das besonders negativ auf das Quartalsergebnis auswirken. Diese Tatsache wiederum könnte besonders die Shareholder dahingehend beeinflussen, ihre ohnehin schon nicht sonderlich notierenden Aktien schnellstens zu verkaufen. Die goldene Ära der letzten Monate ist jedenfalls bei AMD vorüber."

"Der Pentium 4 ist der Prozessor mit der modernsten Architektur und der höchsten Taktrate"

"Da kann selbst ein 'teurerer' AMD Athlon 1200, der sich auf zirka 1333 MHz takten lässt, nicht mithalten."

:o ??? ;D
LOL LOL LOL
Ich musste das hier noch einmal Posten um die Diskussion noch weiter anzuheizen.
Mehr als LOL fällt mir zu so einem schwachsinnigen Artikel wirklich nicht ein.
Meine Favoritenliste ist jetzt um ein Hardwareforum ärmer!
8)
 
Na dann hat ein großer japanischer Computerriese aber einen Fehler gemacht ;-)
siehe hier bei heise.

 
Nee, NEC weiss schon, was zu tun ist.
Wieso wollen die die PC's nicht in D anbieten?
Zu schwache Marktstellung?
Das wäre doch aber eine Chance, AMD hat mit 'Made in Germany' auch einen Heimvorteil!

Tomshardware wird hiermit von meiner Linkliste gelöscht.
 
"Im Gegensatz zu den meisten Linux-Freaks, die häufig noch mit langsamen Sockel-7-Systemen beschäftigt sind"

WAS ERLAUBT SICH DIESE HOCHNÄSSIGER ETWAS !!!
WAS IST BEI DEM EIN LINUXFREAK ????

(Er kompiliert keinen Linuxkernel ????)

Stimmt die richtigen Computerleutz nutzen WIN-2k und Intelmaschinchen, das ich nicht lache !!!!!
(will sehen wie eine DB2 da drauf läuft..)

delete tomshardware.de from favorites !
 
So verrückt es klingt die 544DM stimmen schaut mal hier
P4 1,3 GHz 332$ minus 60$ Rabatt für Ramschbus.
Allerdings macht Intel da wohl ziemliche Verluste.
Das der Preis stimmt realtiviert allerdings nicht den sonstigen Mist den die da verzapft haben .
 
http://www.tomshardware.de/mainboard/01q1/010305/index.html

(laut Impressum Kontakt über frank.voelkel@tomshardware.com)
...
Ein Intel Pentium 4 mit 1300 MHz kostet im Bundle mit 128 MB Rambus-Speicher samt CPU-Lüfter geradeeinmal 544 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer im Einkauf, während ein AMD Athlon 1200 zusammen mit 128 MB DDR-SDRAM zirka 600 Mark kostet.
...

Der elende Gauner. Vergleicht einen subventionierten Prozi ohne Speicher mit einem
leistungsfähigeren und tut so, als wäre der Speicher schon dabei. Und schliesst daraus: besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
AMD wird daraufhin auch nicht untätig bleiben. War das nicht schon angekündigt?


 
Naja Via möchte 128MB Pc2100 mit ihrem Chipsatz  zunächst nur für die P3s für 99$ anbieten.
Und bei Crucial gibts jetzt auch endlich 128MB Pc2100 für 60$. Da werden die Preise für DDR-RAM auch in Deutschland wohl auch bald erheblich fallen.
 
Tomshardware rotfl....

Die Seite war vor 1 1/2 Jahren mal gut, jetzt lohnt sich der Besuch nicht mehr.
Allein der Krampf mit seinen MPEG Benchmarks (zig mal revidiert).

Eine Email and IRGENDWENN von der Seite zu schreiben kannst Du Dir imho sparen, die Antworten nicht.

 
Naja Im Forum  bei denen wird auch schon diskutiert ob der Artikel die Meinung von diesem Frank Völkel widerspielgelt und was Tom selber dazu sagt ;-)
Und bei heise ist der Artikel in obengenannten News zu NEC auch Grund für heisse Diskussionen.
Ich sag nur das gibt Ärger Frankie *lol*
 
Zurück
Oben Unten