Wie heis darf ein K6-2+ werden

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Ich bin ja ein leidenschaftlicher Overclocker!!!
Nun ja, ich hab jetzt nen K6-2+ 500, und der läuft momentan bei 550 mit 2,1VCore...

Naja, ich meine, die 600 soll er aber schon packen, oder ? ???
In einem Artikel von Nero24 hab ich gelesen, das er einen K6-2+ 500@600 mit 2,3VCore betrieben hat!!!

Dat will ich halt nu auch ma probieren!!!

Deshalb die Frage: WIE WEIT KANN ICH GEHEN
(°C und VCore)

Thx im voraus !!!


<Neo>
 
Hi Neo,

das haengt ganz von deinem Kuehler ab!
Mein k6-2+ laueft nur mit 2,3 VCore bei 600 MHZ stabil!
In Verwendung habe ich einen FOB 32.- Temperatur bei 600 MHZ nicht ueber 38 Grad.
Also bis 45 Grad ist absolut normal!
Ach ja, es gab hier User die haben ihren K6-2+ nie auf 600 MHZ bekommen o. nur nach einem Burn-IN!
Also falls es auf Anhieb nicht klappt nicht gleich Verzagen.
Viel Glueck beim Probieren!
 ;) :D
 
ALOHA!

naja, ob burn in, fetter kuehler oder so:
manche gehen einfach nicht @ 600.  :(

aber probieren muss man es... ;)

wenn er bei max-belastung 50°C hat is auch noch ok.
wirste ja sehen ob das system grafikfehler macht und dann einfriert...

wenn du zeit und lust hast:
mach n BURN-IN !!!

24h bei 200mhz@2,4V mit dem StabilityTest (o.ä.).

der eine k6+ (bei dem ich den burn-in gemacht habe) hat bei max-belastung 32°C und der cpu-lüfter schaltet sich, wenn ich nicht 3d-zocks spiele, teilweise AB !!!

aber ein selbst ein burn-in ist keine garantie für 600mhz. kommt halt drauf an, was für eine serie du erwischt hast.

HANGt LOOSE
 
Mein K6/2+ geht auf 550 mit 2.0V und auf 600 mit 2.4V, dann darf er aber nicht über 38°C.
Da ist aber jeder anders.
 
Hi
mein 2+ läuft dank BURN-In (3 tage mit 300Mhz bei 2,4V) locker bei 616 Mhz durch.Mit ALPHA +ohne Deckel!!Konnte auch auf 2,3V runtergehen!habe nur ein tempmesser am Kühli,der is normal mit CPU IDLE 28°C!!Beim Spielen 34°C!!
 
Deine Frage ist eigentlich ganz einfach zu beantworten, auf dem Prozzie steht eine Buchstabenfolge für die Temperaturspezifikation,
hier sind die zugehörigen Maximaltemperaturen:
 
Kennung    Maximale Temperatur
AFQ        60°C
AFR        70°C
AFZ        85°C
AFS        95°C
AFS        95°C
AHX        65°C
AFX        65°C
Bedenke aber bitte, daß die Temperatur des CPU-Core gemeint ist, die ist meist noch ein paar Grad höher als die vom Mobo gemessene!
 
Laut AMD-Datenblatt der K6-Prozzis sind die Temperaturangaben CASE-Temperaturen, also Gehäuse-Temperaturen!
Auf die Angaben sollte man sich aber nicht verlassen, über 60°C läuft das System nach meiner Erfahrung nicht mehr stabil, und übertaktete Prozzis vertragen erst recht nicht so hohe Temperaturen.
 
Zurück
Oben Unten