K6-3+ 450 @ 600Mhz V2.0

Meisen

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
ich bekomme den K6-3+ 450 MHz bei Ebay.

habe ich was zubeachten, wenn ich die CPU auf 600 takte? (6*100) auf das Gigabyte GA-5AX mit einem PAPST-Lüfter
 
Ja hast du....er wird nicht laufen  ;D

Oder vielleicht wenn du Glück hast für 1 nen Tag, dann ahst du n Häufchen Silizium-Schrott aufm MoBo...versuchs erstmal mit 500 dann 550 das ist aber auch schon das höchste der Gefühle
 
Ich würd den Proz nicht gleich auf 600 stellen
taste dich langsam rauf und miß immer die Temperatur.
laß stability tests laufen usw.
Du mußt vorallem gut kühlen.
 
600 mhz hat noch nie ein k6-3 geschafft.
mit sehr guter kühlung kommt mann mit vielen exemplaren auf 500 mhz.
mehr wie 550 mhz hat meines wissens noch keiner geschafft( peltier-wasserkühlung,cpu-temp < 5 grad )
 
@ SledgE:

Ich glaube Du bist einem Mißverständnis erlegen. Er spricht nicht vom K6-III, sondern vom K6-III+, also der Mobile-Variante, die in 0.18 micron gefertigt ist. Infos über die Mobile-CPUs auf Desktop-Boards gibts hier

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/duron_k62p/index.shtml

@ Compi:

Die Chancen den K6-III+ auf 600 MHz zu bekommen stehen nicht schlecht. Wenn Du für gute Kühlung gesorgt hast, erhöhe die Spannung erstmal von 2.0 V auf 2.4 V und mach einen Burn-In 2-3 Tage lang. Dann steigere die Taktfrequenz sukzessive. 550 MHz sollten auf alle Fälle drin sein und wenn er nicht will mit 600 MHz, dann fahr ihn mit 575/105 MHz, was aufgrund des höheren Busdurchsatzes auch nicht langsamer ist :D

Flashe unbedingt das neueste Beta-BIOS, das die Mobile-Varianten des K6 bereits erkennt, ehe Du die CPU montierst :)

Ein Problem könntest Du allerdings noch bekommen. Wenn Deine Benchmarkwerte etwa denen einen Pentium 200 oder langsamer entsprechen, dann ist Dein Mainboard nicht kompatibel zum K6-2/3+. Die Freaks streiten immer noch, ob die Schuld am Taktgenerator oder am Aladdin V Chipsatz der Revision "G" liegt. Wenn Dir das passiert, kannst Du nix machen, außer das Board zu tauschen :(
 
@ Compi:

Wenn du den k6-3+ kriegen solltest, dann laß den Aludeckel lieber wo er ist. Im Gegensatz zum 2+ soll er beim Entfernen Teile vom Die/Cache abbrechen können, da die Klebefläche größer ist. Das hab ich mal irgendwo gelesen.
:)  :)  :)
 
Nero hat wohl vollkommen recht !!!
Solltest langsam anfangen.
Mein K6-2 550 wollte am Anfang nur 525 laufen nich mal 550.Und jetzt mit Lüfter ohne Probs 617.
 
Wenn du das Teil gekauft hast, melde dich mal. Ich bin sehr an ein paar Benchmarks interessiert ;)
 
Zurück
Oben Unten