Bin verzweifelt!

Vexao

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Hi

Ich kann machen was ich will ich kann meinen 900 Tb nur um 18 MHz übertakten sonst wird er direkt unstabiel!

Könnt Ihr mir mal helfen?

Ich habe das Elite Group K7VZA rev.1
RIVA TNT 2 Ultra von Creative und 192 MB Ram PC 100 No Name!

Ich konnte den FSB nur auf 102 stellen!!
 
liegt wahrscheinlich am ram, wenn dat nur noname ist, lässt er sich meistens nicht so weit übertakten
 
Hm, das übliche halt : Ordentlichen Kühlen.
Wie warm wird denn der Liebe kleine ? Wenn du ihn gar nur um 18 Mhz hoch kriegst, stimmt was nicht mit der Kühlung (vermutlich).
Hast du einen ordentlichen CPU Kühler ? Sitzt dieser ORDENTLICHER auf der CPU (schau mal von oben auf die CPU drauf, das darf selbst nicht um "nur" ein paar Mikrometer falsch drauf sitzen, das sind ganz schnell 10 Grad).
Wie sieht es mit der Gehäuse Zirkulation aus ? KAnn die Luft auch gut nach aussen abgeleitet werden ? Nicht dass es darin steht und der Kühler die CPU irgendwann mit 65 Grad warmer Luft "kühlt" ;)
Achja : Was natürlich auch ne Möglichkeit bei dir wäre, ist das RAM (dass dieses zu den Abstürzen führt. noname ist öfters kritisch)... Schonmal per Multiplikator übertaktet ? Dazu musst du ja erst die CPU unlocken (sämtliche L1 Brücken schliessen). Anschliessend mal langsam erst auf 9,5 stellen und schaun...
Aber zuvor erst mal für die Kühlung sorgen !
 
Also meine CPU Temp ist eigentlich niedrig!!
Und der Kühler ist ein Cooler Master DP5-6H51

Im Moment ist sehr heiß drausen und mein CPu hat ne Temp bei nichts tun von ca 37 C bei Gehäuse Innenluft Temp von ca 35 C

bei belastung geht er so auf ca 48 - 50 hoch!!

BEI HEIßEM Wetter!!

Der Ram könnte es wirklich sein ich weiß es nicht.
Ich glaube ichb lege mir jetzt nur noch Marken Ram zu aber der ist doch noch zimlich teuer im vergleich zum no name!!!

Ach ich kann auf dem Mainboard  keinen Multi verändern!
 
oder könnt ihr mir ein gutes Mainboard empfhelen! Wo ich allse verstellen kann!!
 
Also das Problem scheint der Speicher zu sein. Kannst du dir nicht mal andren von nem Kollegen leihen ? Am besten MarkenSpeicher oder PC133
 
zimlich teuer im vergleich zum no name!!!

Hast Du die momentanen Rampreise mal angeschaut? Infineon kosten vielleicht 25% mehr, dafür laufen die dann mit CL2-2-2 was wieder gut 5% Mehrleistung bringt.
 
@ saber

Meine 192 MB setzten sich aus einem 128 Mb Pc 133 und zwei 32MB 100 Bausteinen

@ Devastators

Ich glaube ich werde in zukunft mir nur noch Infinion kaufen!
Ich habe mal geguckt

128 MB PC 133 no name bekomme ich für 40 DM
und 128 MB PC 133 Infineon bekomme ich für 50 DM

also die 10 DM sind wirklich nicht die welt!!
 
Dann kauf jetzt! Die Rampreise sollen im Herbst wieder steigen! Viel billiger werden die nicht mehr!
 
Hau mal deine 2 32MB PC100 Module raus & probiere es nochmal. Vielleicht sind die der Schwachpunkt.
 
Ich kann mich dieser Markenspeicherhysterie nicht anschliessen: Meine NoName-Module haben immer mind. 20-25% Takterhöhung mitgemacht. Hatte im Laufe meines Daseins bestimmt schon ein paar Dutzend...
 
@ E@rthkiller

Mit meinem Vcore stimmt sowieso etwas nicht!
In meinem Mainboard Bios steht, das ich einen Vcore von 1.91 v

Da stimmt was net oder???

Ich glaube ich schmeiße mal die 32iger raus und mache es nochmal!!
 
Zurück
Oben Unten