PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crc-problem

JohnnyB
01.05.2003, 13:21
hallo,

kann sein, dass das schon 100x mal gefragt wurde, aber ich weiss gar nicht, wonach ich suchen soll. folgendes problem.

ich habe seit ca einem halben jahr ein GA-7VA mit VIA KT400 chipsatz.

schon nach der ersten Installation (von XP) hatte ich KOMISCHE CRC-fehler beim entpacken von divx-releases (gleiche welche group etc.). Der SFV check meines FTPs (ist ein anderer PC hier im heimnetzwerk) hatte keine Fehler festgestellt und dort lässt sich der film/das spiel etc. auch problemlos entpacken. Nur wenn ich es hier her kopiere, dann hab ich das problem. Es passiert auch NICHT beim kopieren übers netzwerk, denn der fehler taugt MERKWÜRDIGERWEISE immer an verschiedenen stellen auf. Manchmal r01, r09, r42 oder auch r05, r15, r21, ....... .

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe das System seit nem halben Jahr. Irgendwann (wohl nach 20x windows installationen) hat es dann auch mal funktioniert mit dem entpacken. aber jetzt hat ein dummer freund meines bruders mein system abgeschossen und ich musste neu installieren.

Es spielt hierbei keine Rolle, ob ich die VIA 4in1 installiere oder nicht, ob ich SP1 installiere oder nicht.... NIE funktioniert es gescheit.

kennt jemand das problem?
gab es schonmal einen thread über das problem??

vielen dank!!!

macom
01.05.2003, 13:30
Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem! Lag am Speicher!! Den hatte ich zu hoch getaktet! Vielleicht ist das bei dir das gleiche Problem?

MfG

JohnnyB
01.05.2003, 13:33
auch bei verschiedenen stellen?

kann gut sein

kann ich mir aber nich vorstellen, da ich kein "zocker" bin und am bios GAR nix verändert habe. gibts nen tool, mit dem ich meine taktrate prüfen kann?

Laut bios hat mein ddr-266 jetzt 133 mhz taktrate - selbes problem -- außerdem hats ja auch mal getan - da hatter der ja auch 266 (bzw. auto)

macom
01.05.2003, 13:42
Original geschrieben von JohnnyB
auch bei verschiedenen stellen?

Ja kann sein!! War bei mir auch immer so!!

kann ich mir aber nich vorstellen, da ich kein "zocker" bin und am bios GAR nix verändert habe.

Musst du auch garnicht!! Es kann sich ja um minderwertigen oder defekten Speicher handeln!! *noahnung*

gibts nen tool, mit dem ich meine taktrate prüfen kann?

Gibts bestimmt! Hab jetzt aber keine Idee welches! Sandra? ???

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise