PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIRUS oder nicht???????

Thunderbird 1400
01.01.1970, 01:00
Hi Leute!<br><br>Ich habe von einem Bekannten vorhin diese E-Mail erhalten:<br><br><br><br><br>hallöchen leute, <br>&gt; <br>&gt; hier eine neue viruswarnung.!!! <br>&gt; <br>&gt; ich hoffe ihr habt genauso viel glück wie ich, und <br>&gt; habt euch den virus nicht eingefangen. <br>&gt; <br>&gt; liebe grüße claudia <br>&gt; <br>&gt; ----------------------------------------- <br>&gt; <br>&gt; Es kann sein, dass mit den eMails ein VIRUS übertragen <br>&gt; wird, der nur selten <br>&gt; von Anti-Viren-Programmen aufgespürt wird. Dieser <br>&gt; Virus ist so programmiert,dass er <br>&gt; sich erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert und <br>&gt; daher von vielen <br>&gt; Virenprogrammen nicht erkannt wird. Sobald sich der <br>&gt; Virus aktiviert, löscht <br>&gt; er alle Dateien/Ordner von der Festplatte. <br>&gt; Er verbreitet sich über E-Mail und infiltriert <br>&gt; C:WINDOWSCOMMAND. <br>&gt; <br>&gt; Um den Virus aufzuspüren und zu vernichten bitte <br>&gt; folgende Schritte <br>&gt; durchführen: <br>&gt; In Windows 95/98 auf &quot;Start&quot; klicken <br>&gt; dann &quot;Suchen&quot;, &quot;Dateien / Ordner&quot;, <br>&gt; Name: SULFNBK.EXE, Suche in: &quot;C&quot;. <br>&gt; <br>&gt; Ist der Rechner &quot;infiziert&quot;, erscheint die Datei im <br>&gt; Ergebnisfeld. <br>&gt; Diese Datei darf AUF KEINEN FALL geöffnet werden. <br>&gt; Bitte wie folgt <br>&gt; weiterverfahren: <br>&gt; &quot;Bearbeiten&quot;, dann &quot;Alles markieren&quot; (es steht nur <br>&gt; diese Datei im <br>&gt; Ergebnisfeld)und die Datei Löschen. Zum Schluss auf <br>&gt; jeden Fall noch den <br>&gt; Papierkorb leeren. <br>&gt; <br>&gt; Die gute Nachricht ist, dass Euer Rechner jetzt sauber <br>&gt; ist. Die schlechte <br>&gt; Nachricht: wenn der Virus gefunden wurde, so sind <br>&gt; vermutlich auch die <br>&gt; Rechner von Leuten befallen, die von Euch in letzter <br>&gt; Zeit Mails erhalten <br>&gt; haben. Darum bitte diese Mail dann unbedingt an alle <br>&gt; schicken, die in den <br>&gt; letzten Monaten e-mails von diesem Rechner bekommen <br>&gt; haben<br><br><br><br>Die besagte Datei habe ich auf meinem Rechner gefunden. Allerdings glaube ich, daß es sich bei diesem Schreiben um eine Verarschung handelt, da ich erst gestern meine Festplatte formatiert und Windows neu instaliert habe. Seitdem habe ich auch nur 2 E-Mails von großen Firmen bekommen,<br>Also was sagt ihr, ist das echt oder nicht??

DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Also die Datei &quot;SULFNBK.EXE&quot; gibt es auf jedem Win98/ME Rechner (aus dem Microsoft MSDN):<br><br>Sulfnbk.exe is a Windows utility that is used to restore long file names. This utility is not required to run Windows, but it is necessary if you need to restore long files names if they become damaged or corrupted. <br><br>Also ein Virus ist das nicht ;)<br><br>Ob die Mail echt ist oder nicht, k.A. aber evebtuell hast Du Dir ja mit dieser Mail einen Virus eingefangen, falls diese Mail in HTML geschrieben war (könnte JScript enthalten) und Du diese in Outlook Express geöffnet hast ;)<br><br>Halte ich für ein Hoax...

Big Lou
Klingt absolut nach nem Hoax. Ich hab die Datei auch auf meinem Zweitrechner gefunden, der noch nie am Internet war.

DHFly
Hallöle,<br>&quot;gerade&quot; habe ich dazu zwei Meldungen bei Heise gefunden.<br>1. vom 31.05.2001 Heise News-Ticker: sulfnbk.exe ist kein Virus (http://www.heise.de/newsticker/data/pab-31.05.01-000/)<br><br>und jetzt....<br><br>2. vom 06.06.2001 *Heise News-Ticker: sulfnbk.exe: Nicht nur ein Hoax (http://www.heise.de/newsticker/data/pab-06.06.01-000/)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise