L1 - 1 GHz - will nicht starten - HILFE!!!

BlackEagle

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
83
Renomée
0
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mit der Einstellung 7.5x133MHz (statt mit der normalen 10x100Mhz einstellung - die funzt auch)zu starten und der Rechner wollte gar nicht aufwachen, obwohl ich alle L1-Brücken mit Tesafilm beklebt habe  ??? ::) ??? ::)! Zuerst versuchte ich mit einem gewöhnlichen HB-Stift, was ebenfalls nicht funzte.
Auf baldige Anwort(en) würde ich mich sehr freuen!!!!!!!!

Infos: ASUS A7V133 - 1Ghz B-Version (AJFA) - GF2Pro - Creative Life 1024 - 4in1 4.32 - 12.41 - Win98Se
 
warum hast du die L1 mit tesa beklebt ???????

 
Ich will ja nicht übertakten, sondern nur umtakten, daher brauche ich nicht L7 zu machen (das braucht man nur, wenn die CPU übertakten will) wegen Stabilität. Ich benutzte Tesafilm, weil ich es mal in diesem Forum gelesen habe oder irre ich mich?!
 
hab meine L 1 + L7 Brücken auch mit Tesa dichtgemacht, bröckelt der Graphit nicht...

Du musst beim ASUS in den Jumper Mode gehen und auf dem Board per Jumper 7,5*133 und 1,85 Volt einstellen...
Danach sollte er booten und die kannst die VCore wieder auf die Standartwerte senken...
 
Ok, ich werde nochmal die ganze Prozedur wiederholen: erst mit dem HB-Stift rumkritzeln, dann Tesa rauf. Mit der L7-Brücke muss ich noch machen

Wir sehen uns, wenn der Rechner nicht den Geist aufgibt, wenn ich etwas falsches gemacht habe :-D
 
:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Ich bedanke mich an ALLE, DIE mir geholfen haben! Insbesondere mit dem VCore hat das Problem gelöst! Jetzt startet der Compi mit 7.5x133MHz! Danke nochmals - kann mich gar nicht genug bedanken für eure geleistete Hilfe!!!!

Viel Erfolg beim Übertakten!

BTW: Wie lange hält das Graphit an der L1-Brücke?
 
Zurück
Oben Unten