Palomino doch nicht auf aktuellen boards?

Friday

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.318
Renomée
4
Standort
Landshut
hi leutz!
auf seite 20 des pdf handbuches für das asus a7v266 sind dip-schalter beschrieben, die umgestellt werden müssen um eine palomino cpu zu betreiben (PALO_FREQ Setting). wenn diese anpassung notwendig ist, damit ein palomino läuft, dann schliesse ich daraus, das der palomino in aktellen boards ohne diese umschaltung evtl. nicht läuft  :o :(
was meint ihr  ???
cu
friday
 
Hier bei Firingsquad gibt es eine Übersicht
von Boards die mit dem Palomino getestet wurden.

http://firingsquad.gamers.com/hardware/palomino/page3.asp

Das A7A wurde im übrigen mit der falschen Biosversion getestet ab 1005 wird der Palo nämlich erst unterstützt.
Weiterhin wurde der Palomino z.b schon auf einem Epox 8K7A getestet.
http://www.prometeus-luebeck.de/Testberichte/Prozessoren/AMD-Athlon-MP (Palomino)/AMD-Athlon-MP.htm

Ich kann mir ehrich gesagt dann auch kaum vorstellen das die anderen hier nicht getesteten Boards nicht auch nach einem Bios Update zur Zusammenarbeit zu Überreden sind ;-)
 
@Ray2k: Die Artikel hab ich gelesen. Dort wurde mit dem Athlon MP getestet, den man jetzt schon bekommen kann. evtl. sind die Desktop Palominos nicht genau dasselbe  ???
ich frage mich warum das a7v266, das ja neuer ist als alle anderen boards auf diese umstellung angewiesen sein sollte  ??? ??? ???
cu
friday
 

Es geht hier bei dem A7V266 ausschließlich um die speziellen Funktionen des Palomino. Schon mal was von Power Now! gehört? Kann es vielleicht sein das kein altes Board das unterstützt weil beim Thunderbird unbenutzte Pins nun belegt sind? Kann es sein das das kein Problem darstellt? Kann es sein das das A7V266 diesen Jumper für diese Fälle hat? Oder für 1,80V Core Spannung? Kann es sein das 95% der Boards mit Palomino laufen, nur eben erst einmal ohne SSE? Kann es sein das das mit einem BIOS Update behoben werden kann?

Thomas
 

[quote author=Thomas@AlphaCentauri link=board=Prozessoren&num=995983538&start=0#3 date=07/24/01 um 17:18:33]
Man Man Man, wie kann man nur so...

Es geht hier bei dem A7V266 ausschließlich um die speziellen Funktionen des Palomino. Schon mal was von Power Now! gehört? Kann es vielleicht sein das kein altes Board das unterstützt weil beim Thunderbird unbenutzte Pins nun belegt sind? Kann es sein das das kein Problem darstellt? Kann es sein das das A7V266 diesen Jumper für diese Fälle hat? Oder für 1,80V Core Spannung? Kann es sein das 95% der Boards mit Palomino laufen, nur eben erst einmal ohne SSE? Kann es sein das das mit einem BIOS Update behoben werden kann?

Thomas
[/quote]

Man, man, wie kann man nur..

halte doch bitte die Tasten still, nicht jeder hatte ein SS7-Board, wo man ein Biosupdate brauchte, damit der "K6-2+"
mit Power Now erkannt wurde, "Mister Allwissend"  8) ??? ??? ???
 
@quax,

Das was du hier beschreibst ist eine technische Unmöglichkeit. Kein SS7 Board war auf die PowerNow! Funktionen des K6x+ von vornherein vorbereitet. Auf Technik die einem nicht zur Verfügung steht, kann man sich nicht vorbereiten. Sollte es doch schon funktioniert haben liegt es nur an einem hochaktuellen Board das schon vor der Auslieferung mit einem passenden Bios versehen war.
 
[quote author=Thomas@AlphaCentauri link=board=Prozessoren&num=995983538&start=0#5 date=07/24/01 um 18:33:00]
@quax,

Das was du hier beschreibst ist eine technische Unmöglichkeit. Kein SS7 Board war auf die PowerNow! Funktionen des K6x+ von vornherein vorbereitet. Auf Technik die einem nicht zur Verfügung steht, kann man sich nicht vorbereiten. Sollte es doch schon funktioniert haben liegt es nur an einem hochaktuellen Board das schon vor der Auslieferung mit einem passenden Bios versehen war.
[/quote]
Seltsam,
immer mehr SS7-Boards die ein Bios-update erhielten erkannten den k6-2+!!
Wenn Du den "Link" von Ray2k benutzt, würdest Du feststellen, das der Athlon MP sehrwohl auf a7v266 läuft!!
Nochmal ->Biosupdate<- heißt die Lösung!!! 8) 8) ::) ::)
Beim Hausbau wird auch nicht beim Dach angefangen! und das die Türen schließen, dafür wird dann etwas später gesorgt!! ;D ;D ;D ;D
P.S.:Es ging weniger um PowerNow, sondern um den K6-2+, der durch das update erkannt wurde!!!!!!
 
@ thomas& qbernd

darf ich mal kurz euren kleinen "streit" unterbrechen und mal fragen, ob man auch beim msi board mit dem neun kt chipsatz diese kleine umstellung wie beim a7v266 machen kann? ...wär nett... ;) :)
 
@Patmaniac,

Wir streiten uns doch nicht :D, das sind höchstens Sticheleien, nicht war quax :)?

Zu deiner Frage: Das MSI Board mit dem KT266 hat diese Jumperung nicht nötig, da reicht ein BIOS(Ver 1.3)

Thomas
 
Zurück
Oben Unten