1400er TB mit welchem Stepping?

MaDmAsTeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
0
Hi!

will mir die Tage nen 1400er TB "C" holen, jetzt will ich nur noch wissen auf welches Stepping ich achten soll damit ich den ganz weit hoch bringe;-)

Oder sollte man lieber auf den Palomino warten?
Board ist nen KT7A mit Wasserkühlung, Tems sind also kein Problem, mir gehts nur darum wie hoch ihr eure gebracht habt, stabil versteht sich! ;-)
 
also das stepping keine garantie für gute overclocking ergebnise... aber mit AYHJA kannst du nichts falsch machen
 
@ALL

Das heisst das man mit dem Stepping weit kommt selbst beim 1 GHZ vom AMD!

Ich meine hat man das gleiche Oc potenzial ob wohl man verschieden getaktete CPus hat?

1 Ghz TB = 1500 MHZ
1,4 GHZ TB = 1500 MHZ

??? ??? ??? ??? ???

Bullzeye

P.S.: Ich wolte auch weit kommen (BALD) und kann mich auchnicht enscheiden zwischen 1 GHZ und 1,2 GHz TB? Ich will ja schlißlich über 1,5 GHZ kommen!
 
ich habe nen 1,4GHz AYHJA auf 1466Mhz !
Er packt zwar auch die 1533MHz ... mehr habe ich nicht probiert ! ALLERDINGS ... selbst bei 1466Mhz ist die Verlustleistung schon extrem ! ... ich habe nen Swiftech MC462 "HighSpeed" und komme wenn es heiss ist in meinem Zimmer auf 52 Grad bei Volllast ! Bei 1533MHz .. sprich 66MHz mehr sind es schon 4 Grad mehr ! ... allerdings ist es nen A7V133 .. welches die Temperaturen großzügig misst !
Aber du musst wissen, der 1,4er ist standartmäßig schon nen gutes Kraftwerk !
 
bald können wir unsere CPUs als Heizung benutzen, das spart auch wieder geld weil man keine separate heizung mehr braucht, ist doch auch gut  *lol*
 
Hi!

so wie ich das sehe, bin ich mit meinem 1410MHz mit nem 1000er schon ganz gut bedient, vielleicht mach ich noch nen Voltage-Mod, dann duerften vielleicht noch nen paar MHz mehr drin sein ;D
Da werde ich wohl doch auf den Palomino uups Athlon4 warten ;-)

@Gladiac:
Naja Verlustleistung spielt bei ner Luftkühlung natuerlich ne grossere Rolle als bei ner WaKü. Habe ja jetzt schon ne ziemlich hohe VL. Ich werde mal nen VMod machen, wenn ich mich endlich dazu ueberwinde, an meinem schoenen KT7A rumzuloeten, ich trau mich noch nicht so ganz...
 
Zurück
Oben Unten