PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht da ab bei Ebay?

pipin
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>also mir ist ja schon laenger aufgefallen, dass bei Ebay oft defekte Thunderbirds fuer erstaunlich hohe Summen den Besitzer wechseln, hatte da auch mal das Geruecht gehoert, dass die Leute diese CPU's noch ueber Haendler/Grosshaendler umtauschen *???<br>Kann das stimmen?<br><br>Mann brauch sich ja nur diesen Typ hier ansehen:<br><br>http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&amp;userid=rudi16_de&amp;include=0&amp;since=-1&amp;sort=2&amp;rows=25<br><br>Hat anscheinend lauter Durons in seiner Schublade vergessen - so ne Schublade haette ich auch gerne - und vertickert lauter geschenkt bekommene CPU's(angeblich defekt) - warum schenkt mir keiner sowas? *;D<br><br>Nee aber mal ehrlich was geht da wirklich ab? *???

ProphetCHRIS
kein plan, aber sehr merkwürdig, vielleicht einer der die dinger immer in seiner firma zockt um denn noch ein paar mark damit zu machen..<br><br>wegen umtauschen keine ahnung...

TK
wenn man das ganze schon länger verfolgt dann merkt man schnell das die leute bei ebay mit defekter hardware massig kohle machen. festplatten waren eine zeit lang sehr beliebt, da sind teilweise defekte platten für über 100 Dm weg gegangen!! OHNE SCHEISS!!<br><br>welchen nutzen die käufer sich da genrell raus erhoffen weiss ich nicht. das mit der garantie und dem umtausch ist etwas waage finde ich.

mj
Das defekte Ware bei ebay der Renner ist ist alt. Ich hab vor laaaaaaaaanger Zeit mal meine 36GB U2W SCSI - Platte reingestellt, auch defekt, für 20 DM. Verkauft wurde sie dann für 360 DM, ungelogen.

TK
ja genau das habe ich doch gesagt oder nicht?<br><br>entschuldigung aber du tust so als ob du alles wüsstest und die anderen gucken blöde aus der wäsche. bitte nich böse verstehen aber so kommt der thread da für mich rüber :-[

mj
Eigentlich war das mehr wie eine Bestätigung deiner Aussage gedacht... nicht als persönlicher Angriff

TK
ahso dann hab ichs falsch verstanden! na is egal ich habe das &quot;NA DAS IST ALT&quot; dann wohl falsch interpretiert<br><br>aber schwamm drüber ok ??? :-*

mj
Yo, geht klar.

Qizzy
Ich vestehe sowieso nicht wie manche sich eine defekte CPU ersteigern können :o. Es war aber mal ein als defekt eingestufter Thunderbird 1,1GHz versteigert worden. Wo nur die Pins auf einer Ecke durch den Transport verbogen wurden. Sie waren nicht abgebrochen.Das hätte man ohne Probleme wieder &nbsp;hinbiegen können. Ging für schlappe 90,-DM raus. Leider hat mich einer überboten &nbsp;:(.

Appaloosa
Die HDD's haben teilweise sehr lange Garantiezeiten. Mancher Hersteller (glaube Seagate od. IBM) tauscht eine def. Platte gegen eine neue aus, auch ohne Rechnung. Da manche Platte &quot;alt&quot; ist und diese der Hersteller nicht mehr auf Lager hat od. nicht mehr herstellt, wird die alte Platte gegen eine neue und größere ausgetauscht.

Jebediah
Guten Tag,<br><br>hab selber nen defekten 1,3 Athlon für 180.- verkauft. Naja manche hoffen, dass sie den CPU noch reparieren könnten.<br>Aber ich denke das die Typen bei nem Compu-handel arbeiten.<br>Und die ganzen CPUs die defekt sind, sammelt der ein udn verscherppelt diese. Den Kunden erzählt er das die CPUs nicht mehr vom Grosshändler zurüchgekommen sind und es keine Garantie gab! Penner!

Bibo
Also das würde mir kein Händler so einfach erzählen, dann gibbet ZOFF!

HorstWorst
Hab auch mal ne defekte 40GB-Platte von IBM für knapp 200,- verschachert ... hab dann den Käufer gefragt was er damit macht &amp; der hat sofort geantwortet dass er die bei IBM einschickt &amp; ne neue dafür kriegt.<br><br>Ne Möglichkeit iss natürlich auch dass man sich einfach was defektes kauft was man selber auch hat, also auch ne Rechnung davon hat. Dann gehste zum Händler, sagtst das z.B. die Graka im Dutt ist &amp; schon gibt der dir ne neue &amp; du hast 2 .... iss aber glaubich Betrug.

Tombo
ich habe grade nen durchgebranten 1100er bei ebay reingesetzt,mit 20dm wre ich schon zufrieden,aber 80 oder mehr währe obergeil ;D

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise