P3 650 freezed bei W2k

EiRoGGe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.219
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
moin mädels...

also es geht um sorgenkind nummer 2...den pentidumm hoch 3...

ich hab das gigabyte bx2000 mit bios version f8d. hab ganz normal 98 installiert un von da aus auf 2k upgedated, weil er ne frischinstallation aus dos heraus irgendwie nich wollte...warum auch immer...

naja, nun hab ich zur sicherheit nochma alle defaults geladen, doch sobald man den rechner nur einwenig belastet (explorer öffnen, netzwerk etc) gibts sofort nen freeze...

jmd ne idee worans liegen könnt ???
 
was soll der scheiß ??? ich brauch konstruktive hilfe, auch wenns sich um ne intel cpu handelt...

>:( >:( >:( >:( >:(

jemand vll geistvollere ideen als auf "amd rulezzz, intel suxxxx" niveau
 

[quote author=warper link=board=Prozessoren&num=995470064&start=0#3 date=07/18/01 um 17:59:01]
hat das mobo den BX chipsatz drauf?
[/quote]

japp, sonst hieße es wahrscheinlich nich bx2000  ;D ;D ;D
 
Probier es doch lieber mit ner kompletten Win2K Neuinstallation, bevor du dich dumm & dämmlich suchst.
Wenn's dann immernoch nicht klappt, können wir ja weiter sehen.
 

[quote author=Shadow_Of_Death link=board=Prozessoren&num=995470064&start=0#4 date=07/18/01 um 18:01:29]
ist deine 1,6 GB festplatte vielleicht voll ???
es könnte schon eine defragmentierung helfen !!!
[/quote]

mittlerweile ne 3,2gig pladde, wollts nur nich drauf ansetzen mein profil zu ändern...

außerdem war das 98 frisch installiert un das w2k is auch erst seit ner stunde drauf...
 
war nur mein erster gedanke !!!
im geräte-manager wird bestimmt auch nichts angezeigt oder ???
wenn nichts mehr hilft dann FORMATIEREN das hilft immer  ;)
 

[quote author=Shadow_Of_Death link=board=Prozessoren&num=995470064&start=0#8 date=07/18/01 um 18:30:37]
war nur mein erster gedanke !!!
im geräte-manager wird bestimmt auch nichts angezeigt oder ???
wenn nichts mehr hilft dann FORMATIEREN das hilft immer  ;)
[/quote]

schon mind. zum 15ten mal in 2 tagen...das klingt nach rekord...

aber das system is echt taufrisch...98 war ca. 30sek drauf, dann wars schon mittem im w2k update...
 

[quote author=Shadow_Of_Death link=board=Prozessoren&num=995470064&start=0#10 date=07/18/01 um 18:38:44]
mit nem raid 1 wär das bestimmt nur zum 5x  ;D
[/quote]

hehe...ma sehn ob sich w2k nu dazu überreden lässt von cd aus zu installiern...
 
darf ich vorstellen, frische w2k installation...

beim dialog "netzwerkverbindungen werden vorbereitet" gefreezed...

nun weis ich nich mehr weiter...
 
also diesmal hast du nicht ein update von 98 gemacht, probiere mal ohne netzwerk, das kannst du nachher immer noch einrichten.

gib bescheid

gruss loser
 
also bis in 1.5h  dauert verdammt lange, ich weiss wie das ist, nach dem 3mal nervt's!

loser
 

[quote author=Loser link=board=Prozessoren&num=995470064&start=0#13 date=07/18/01 um 19:29:30]
also diesmal hast du nicht ein update von 98 gemacht, probiere mal ohne netzwerk, das kannst du nachher immer noch einrichten.

gib bescheid

gruss loser

[/quote]

wie meinst des ? ohne netzwerkkarte ?

solangsam erschleicht mich das gefühl, dass das der speicher is...kann ja sein, dass auf dem bx2000 standardmäßig ein schärferes timing gefahrn wird als auf dem m6vbe...ich hab etz noch wat kleines gefunden, der turbo jumper, is etz auf standard, aber freezed immernoch...
 
nein windoof fragt doch ob du die netzwerk-komponenten (protokolle ect.) installieren willst, sag nein!

jetzt sehe ich gerade das ich mich verlesen habe, du meinst den dialog beim start!

aber probieren könntest du es trotzdem.

loser
 
wobei langsam kommt mir auch das gefühl eines hardware defekt's! nimm mal alle ram riegel bis auf einen raus, wenn du denn mehrere hast!


loser
 
ddr's passen so schlecht in nen sd dimm rein  ;D ;D ;D ;D
 
alter hab's grad gesehen und geändert ;D sorry war ein harter tag!


jetzt habe ich auch noch mitbekommen das du nur einen hast!
nimm einen von einem freund!

loser

p.s. ein kleiner scherz: DA SIEHT MAN MAL WIE SCHWER ES IST EIN INTEL ZUM LAUFEN ZU ÜBERREDEN!
[ist nur spass] wir kriegen das schon hin.
 
den hab ich grad nich parat ;) nee, aber warts ma ab, d'espice schaukelt mir das baby grad per icq, rammäßig werd ich heut abend (najut, is scho abend) aber mal testen...

das merkwürdige war ja, dass mit m6vbe allet lief, auch w2k...
 

[quote author=Loser link=board=Prozessoren&num=995470064&start=15#19 date=07/18/01 um 20:15:32]
wir kriegen das schon hin.[/quote]

scho kla ;) bis etz hab ich allet zum laufen bewegt ;) nur wann  ???
 
hast du vielleicht beim einbau etwas kaputt gemacht? (unwissentlich)

loser

wäre ne logische erklärung, weils ja vorher funzte!
 

[quote author=Loser link=board=Prozessoren&num=995470064&start=15#22 date=07/18/01 um 20:23:10]
hast du vielleicht beim einbau etwas kaputt gemacht? (unwissentlich)

loser

wäre ne logische erklärung, weils ja vorher funzte!

[/quote]

nee, glaub ich nich, hab ja zwischendurch schonma wieder die mobos gewechselt gehabt...
 
Mal ne dumme Frage: Sind die Freezes auch unter Win98?
Wenn nein kann es ja kein Hardwarefehler sein sondern ein Softwarefehler! ;)
 
Zurück
Oben Unten