!!!HILFE!!!TB1300

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi Leutz,
ich habe einen TB 1300 (B) mit nem Elitegroup K7VZA.
Ich denke ich habe alles richtig gejumpert und so...
Aber nach dem Anschalten bleibt der Bildschirm schwarz, nur kommt aus dem Netzteil  ??? ??? (denk ich zumindest) ein ziemlich "verkratzter" Piepston... und es riecht komisch... Mhh an der DIE der CPU is nix abgebrochen...

ABER: Ich habe ein paar Tage zuvor den Prozzi bei nem Kumpel getestet...ohne Lüfter angeschaltet...
Die Grafikkarte hats angezeigt, dann ging er aus...(Ich dachte nie das der so schnell so heiss wird)...Da habe ich ihn sofort nochmal angeschaltet und er ging sofort auch wieder aus...das gleiche nochmal und er ging wieder sofort aus...nicht mal mehr die grafikkarte hats angezeigt, der war also unter 1 Sekunde an...
Ist der nun am Hitzetod gestorben ??? (Mein Kumpel hat rangefasst und sich den Finger verbrannt) oder hat ein Schutzmechanismuss den Rechner automatisch heruntergefahren ???

BITTE BITTE Helft mir !!!

Ronny
 
also hoff ma net auf ne schutzfunktion ::)

der wird wohl abgeraucht sein

beileid
 
In der kurzen Zeit ???
Wird der wirklich in 1-2 Sekunden über 90 Grad heiss ???

Und was ist das für ein komisches Geräusch aus dem Netzteil...also der PC Speaker is es nich !

Ronny
 
mein beileid, die cpu hat das schlimmste hinter sich! ne cpu über 1 ghz ohne einen lüfter laufen zu lassen ist hart! die fakelt unter garantie ab!
das was da so komisch riecht ist vielleicht dein prozzi den du im "toten" zustand vor dich hinrauchen lässt. das ding ist am ende, nimm ihn raus und schalt den pc erst mit neuem wieder an, nicht das noch was anderes drauf geht!!!
beim nächsten mal bitte mit gescheitem kühler und wlp (articsilver2).
 
Mensch aber ich komme nich dahinter wie dat Ding so schnell so heiss werden kann ???
 
Hm nimmt den der Händler (oda AMD) zurück ???
Der DIE is ja nich Futsch  ;D und ich sag ich hatte einen guten Lüfter mit AS WLP druff ...  ;D ;D ;D
 
schmier noch ein bischen wlp drauf, das es auch glaubhaft ist und versuch es! bleib hartnäckig und über lass denen bloß nicht den kaputten prozzi ohne zuvereinbaren ihn zurückzubekommen, wenn er nciht umgetauscht wird!!!

BITTE MAL INS OFF-TOPIC SCHAUN !!! IMPORTANT !!!
 
Hm was meinst du im Off Topic Forum...
Kannste mal nen Link angeben, ich finde da nix passendes !
 
Sorry ich raff nix mehr... wahrscheinlich hab ich einige 1000 Nerven verloren mit dem Verlust des TB...
was meinste mit "Treffen" ???
 
Versuch mal den Geruch zu beschreiben, denn ich kenne den auch (leider :( :( :().
Kommt der Geruch denn überhaupt von der CPU?  Meine hatte den Geist gleich beim 1. Mal aufgegeben und nich erst beim 3. Mal oder später.
Dit Netzteil hat wahrscheinlich gepiepst weil ein Kurzschluss vorlag(durch die wahrscheinlich putte CPU)
 
ok, ich kann hier anscheinend nit auf gesunden menschenverstand setzten.  ;D
ich meine das forumstreffen, gleich bescheit sagen, das ich mit macht!
die DIE sollte keine brandspuren aufweisen!
 
OK OK Forumstreffen...
...Hm aba ich finde trotzdem den Beitrag nich im Off Topic...
sorry ich schnalle nix mehr aba ich bin wirklich fertig mit den Nerven...Ich bin noch Schüler und 430DM einfach so in den Sand gesetzt is ganz schön hart !
 
naja sorry, aber wie kann man so "klug" sein und nen 1300er tbird ohne kühlung laufen lassen...

die dinger werden nunmal so schnell sauheiß...sowas weis man doch...ich würde nit mal im traum auf die idee kommen, ne cpu ohne lüfter laufen zu lassen :(
 
also ich kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass das ding tot ist. bei mir wars genauso, er hat gestunken und nur noch gepiepst.

mein beileid hast du, ich weiss wie das ist.

cu

o.d.i.n
 
thema forumstreffen http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic&action=display&num=991256629

probier erstmal ob du ihn tauschen kannst. wenn nit, dann kannste mit den nerven am ende sein!
 
JUCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH BEKOMM DIE CPU AUSGETAUSCHT !
NOCH BESSER, FÜR 19DM AUFPREIS BEKOMM ICH DANN DEN THUNDERBIRD 1333 (C) !

Oder lieber den B behalten ????
Denn ich hab ein DDR Board von DFI mit AMD 760... da muss ich, wenn ich den RAM auf 266(133) Mhz ham will, die CPU FSB ja auch auf 133Mhz einstellen ! Also doch lieber den C,
oder was meint ihr ???

Ronny
 
Auf jeden Fall "C" Stepping, da hat man noch Spiel nach oben *g*
Höherer Bustakt ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch höheren Bustakt  ;D
 
Hm ich hab auch noch gleich gefragt, was der Aufpreis für nen 1400er wäre.. würdet ihr das machen ? Wieviel wären das dann ungefähr an DM ???

 
wegen der schnellen wärmeentwicklung, habe bei meiner maschine nur einmal im laufenden betrieb die wasserpumpe abgestellt, und ich kann euch sagen der wird so schnell heiss. unglaublich

loser


 
Hab ich fast täglich mit zu kämpfen, Laien die um 50Mark zu sparen selber rumbasteln.
Und dann rumheulen wenn der Athlon abraucht, hab schon einen T-Bird mit Plastiküberzug hier gehabt, weil der nicht mal die Schutzfolie vom Wärmeleitpad abgemacht hat *hahaha*
Oder Kühler ab und... alles voll mit Paste, die ganzen 5g draufgehaun  :o
Man man, da kannst dir echt an den Kopp haun.
Also ein 1000'er machts ohne Kühlung max. 10 Sec.
 
Was hast du den für'n coolen Job, das du jeden Tag damit zu tun hast & solche Dinge erlebst.  ;)
 
ja die 50DM sinds mir wert... dafür bekommt man schon zb. nen guten Lüfter...
Und mit 50DM is es aber im Computerladen nicht getan... die verlangen bei uns schon alleine 40DM um ein Mainboard nur EINZUBAUEN...aber egal
 
Ich machs umsonst!

(Meinte natürlich Mainboard einbauen)  ;)
 
Zurück
Oben Unten