p2-400 pin abkleben?

kruemelmonster52

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
100
Renomée
0
Standort
Rostock
hi leute, ich mir für meinen 2. rechner einen p2-400 und ein biostar-board gebraucht geholt. lustigerweise kann das board zwar 133mhz fsb, ich kann das aber nirgendwo extra einstellen. daher die schlussfolgerung, das die einstellung von der cpu aus kommen muß. nun zur eigentlichen frage: gibt es einen pin, den ich abkleben kann, um die cpu auf 133mhz fsb laufen zu lassen. damals beim slot-celeron gab es den pin b21, der zur unterscheidung 66/100mhz fsb da war.
 
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung, ob es da einen Pin zum Abkleben gibt - aber das wären ja 533 MHz Coretakt :o Ist das nicht ein bißchen viel für einen P2? Im Gegensatz zum Sellerie hat der P2 ja externe L2-Cache Module :(
 
ich hoffe doch stark, das er das schaffen sollte. ich hab mal auf overclockers.com in di cpu-datenbank geguckt, und anscheinend macht diese serie 530-560 locker mit :o
na ja, mal schauen. ich hasse das biostar m6vbe-a 8-(
 
lol...also locker...naja...wohl kaum...

mein p2 hat "grad mal" 480 vertragen, kein hertz mehr...

mal wat andres...wie willst du mit dem biostar auf fsb133 kommen ??? hab ich da was übersehn bei mir ???
 
Höhö.... Mein P2/400 hat 580 MHz geschafft, das ergibt 145MHz FSB. Allerdings mußte ich hierzu die VCORE von 2,0 auf 2,4V anheben. Das war auch nur auf dem Slot1-Übertakter-Board schlechthin möglich, dem Abit BE6 Rev.2. Da ich leider nicht mehr als 2,4V einstellen konnte hab ich ihn nicht höher bekommen, aber die 600 wäre bei 2,5 oder 2,6V VCORE locker möglich gewesen, die CPU war noch lange nicht am Ende...

Zu deinem FSB133-Problem: Ohne Spannungserhöhung wird dir die CPU keine 533 MHz mitmachen, und mit Pin abkleben geht das auch nicht, das musst du am Board einstellen. Wenn das nicht geht, dann ist nix mit übertakten.
 
hi,

ich kann dir nur raten ein neues Board zu kaufen - hatte auch mal so eins, hat Fujitsu (für Media-Markt-Rechner 8-() aus den USA importiert, war eigentlich gar nicht für den deutschen Markt bestimmt.

Unter win2k mit Rage-128 und Via-Chipsatz gabs dann viel Spaß.  :-/

cu

o.d.i.n
 
genau so ein m&m-board ist das micro-atx mit sound onboard.

@EiRoGGe: es gibt 2 versionen von dem board: einmal normal und als m6vbe-a. letzteres hab ich erwischt, das ding hat 'nen via apollo 133-chipsatz, der kann 133mhz

@o.d.i.n: mich müßte ja was reiten, wenn ich noch übermäßig geld in meinen 2.rechner stecken würde. ich kauf nur dann was, wenn mir grad was gebraucht-günstiges über'n weg rennt, sonst nicht. die cpu und das board hab ich für 270dm gekriegt, dann das alte board mit k6/2 400 für 220dm verkauft. macht 50dm unkosten für mehr rechenleistung und ein bisschen zukunftssicherheit (board geht bis 900mhz p3)

haut rein, leute
 
@kruemel:

ich hab des m6vbe-a, aber wie willst du auf den 133er fsb switchen ? gibts da nen jumper oder über softfsb & co ?
 
eben das ist das problem. :( guck die mal das onlinehandbuch an: http://www.biostar.com.tw/support/jumper%20setting/Slot%201/Microsoft%20Word%20-%20M6VBE.pdf
die jumpersettings sind für den 400er die gleichen wie für den 533. ??? deshalb ja dieser thread, ich will die cpu auf 133mhz fsb zwingen 8-(, damit das board dass akzeptiert. aber anscheinend ist das nicht gerade ein erfolgversprechendes projekt :(
 
Also wenn du keine Möglichkeit hast, den FSB per Jumper, DIP-Switch, BIOS, SoftFSB oder CPUCool umzustellen, dann wirst du deine CPU nicht übertakten können.
 
>:( :( 8-( :-/ :-[

p.s.: softfsb springt auf den pll nicht an, obwohl er unterstützt wird. ich hasse m&m-boards (mediamarkt)
 
Tja, egal wie sehr du die Dinger hasst, es ändert überhaupt nichts an deiner Lage...
 
was glaubst du warum ich jetzt ein bx2000 hab ;)
 
Ein nicht so ganz funktionierendes BX2000 wie ich anmerken darf...
 

[quote author=[Taktsucht] D`Espice link=board=Prozessoren&num=995584542&start=0#14 date=07/20/01 um 19:53:54]
Ein nicht so ganz funktionierendes BX2000 wie ich anmerken darf...
[/quote]

najut, ok...aber seti rennt un das is wischtisch ;)
 
Zurück
Oben Unten