Neuer PC

Sandmaennele

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
20
Renomée
0
Hallo erstmal.
Habe mal ein bißchen rumgelesen hier und hab mich dann auch registriert.

Ich habe nämlich auch ne Frage.Ich möchte mir einen neuen Pc bestellen bei kmelektronik.Bin aber noch ein bißchen im zweifel.Ich geb euch mal ne liste:
-Mainboard von Gigabyte ga-7vtx266
-Athlon 900(oder 1000 mit fsb266)
-Ram 256/pc266
-Asus V7700 Gf2 gts 32mb DDRram
-titan wlp und Kühler
-Super Power atx midi Geh. mit 300W
-...(restliche hardware)

jetzt weiß ich halt nicht,kann ich den K7/900 aufn 266ddr board stecken und bis zu welcher Ghz kann ich das board aufstocken für die zukunft?

So,viel Stoff ich weiß aber das wars jetzt mal.
 
Das Board geht sehr weit, wegen FSB133, also brauchste dir deswegen keine Sorgen machen.
Ansonsten würde ich dir den TB1000 empfehlen, denn der ist in Kupfer hergestellt, der 900er nur mit ALU-Interconnects.
 
Das geht bei dem Board.
Aber ich würde dir ein anderes empfehlen, das A7A266 von ASUS, ist besser. Dann dazu 256MB Micron oder Crucial DDR-RAM (Kostenpunkt: 160DM) und nen TB1000. Und du hast nen sehr schnelles System.
 
danke erstmal für die infos.
das asus-board hatte ich auch schon im kopf aber mich stören die 3!sdram slots. Vielleicht denke ich da etwas übertriewben.
Werds mir aber nochmal anschauen.
 
Was stört dich an drei SD-RAM Slots?
 
Hi also ich würde 50.- DM mehr ausgeben und gleich nen TB 1,2 nehmen.
 
nun ja wenn ich doch sowieso schon auf DDR umsteigen will warum dann noch SDram. Ich denke das das albern klingt,aber das ist alles
 
Das ist albern, wenn du die Slots nicht brauchst stören sie ja auch nicht... wenn sie nicht da wären würde sich an diesem Board nichts ändern.
 
Ich würde an deiner Stelle gleich nen 1200er C nehmen & vielleicht auf 1333 Mhz OC.
Den bekommst du ja schon für rund 25 DM mehr hinterhergeworfen.  ;)

Als Board würde ich dir lieber das DFI AK76-SN empfehlen. (mit AMD-Chipsatz)
Ist auch billiger. (ab 270 DM, siehe Link)
Für den Preis der ASUS GeForce 2 bekommst du auch schon eine GeForce 2 Pro mit 64 MB DDR.
Zum Gehäuse will ich mal nichts sagen, aber sparen würde ich da auch net. (schon mal das CS-601 angeschaut?)
Ganz wichtig! Denk unbedingt an einen guten Kühler, ich glaube der Titan bereitet dir nicht lange Freude
& das Geld am falschen Ende sparen wäre bestimmt auch nicht richtig.

Stellst du das System eigentlich selbst zusammen oder willst du ein Komplettsystem kaufen?

P.S. Schau mal unter http://www.geizhals.at/de/? nach, die Preise bei K&M sind ja teilweise unter alles S..  :D
Schon mal bei http://www.mindfactory.de versucht?
 
ok also danke für die beteiligung.
also erstens möchte ich einen gescheiten pc haben aber trotdem jetzt noch nicht das neueste vom neuen holen.
denn ich denke mal die Zusammenstellung wie sie jetzt hier ist ungefähr wird auch wieder eine ganze weile reichen.
Ich bin auch kein Viel(-LAN)spieler.
Zweitens, ja den pc stelle und baue ich selber zusammen.
ein freund von mir der ziemlich gut in sachen hardwaretechnik ist hat mir den titankühler empfohlen.(das ist halt nur eine Meinung).
die links werde ich mir sicher reinziehen denn was im forum über Überhitzung stand und wie schnell das geht war interessant.
 
Dann klär den Freund auf, die Kühler von Titan sind ihr Geld nicht wert. Hol dir lieber nen Swiftech MC370, MC462 oder einen Silverado, davon haste mehr, die sind leiser und bieten eine bessere Leistung.
Ansonsten wenn du sparen willst, nimm den GlobalWin FOP32 Silent, kostet nur 49DM aber ist viel besser als jeder SuperOrb.
 
Gescheiter PC ja, aber warum für den selben Preis alte bzw. schlechtere Hartware nehmen.
Habe mich auch immer auf das beste Preis/Leistungsverhältnis eingestellt.
 
:)
auf alle fälle den 1000er nehmen!
ansonsten spricht freund D`Espice wahre worte.
äh,nochwas,ein freund hat Dir einen titan majesty(war das richtig?)empfohlen?lass das bloss,die taugen den schuss nicht!
und hau den freund!
;)
 
@ D`Espice

ich dachte alle TB´s, sogar die Slot-TB´s sind mit CU hergestellt? Oder weisst Du was genaueres?  ???


@ Sandmaennele
die paar Mark mehr für nen schnelleren Prozessor würd ich aber schon opfern. Ist ein ziemlich geringer Kostenfaktor im PC und beeinfusst dei Leistung ganz erheblich.
 
ok dann lasst mich mal ein resume ziehen.
Ich nehme also das DFI AK76-SN/266 mit TB1200/FSB266 mit 256DDR/266 mit GlobalWin FOP32. Hört sich auch nich schlecht an. Aber entschuldigt wenn sich mir doch noch zwei Fragen aufdrängen.
1.hab ich noch luft zum eventuellen Aufrüsten (ca.3 Jahren oder so) und
2.stimmt das (laut k&m)das der t-bird 1000/266 nur auf best. boards lauft?

ansonsten vielen dank für eure tipps.
 
@BigLou: Ja, ich weiß genaueres.

Der Thunderbird wird wie der alte Athlon Classic sowohl in ALU- als auch in Kupfer-Interconnects hergestellt. Beim Athlon Classic konnte man das noch an der Seriennummer erkennen, beim Athlon Thunderbird nicht mehr.
Bis einsschließlich 900MHz wird der Thunderbird zu 99% mit ALU-Interconnects gebaut, das restliche Prozent in Kupfer. Ab 1000 MHz ist der Thunderbird ausschließlich mit CU-Interconnects gefertigt, was höhere Taktraten ermöglicht.
Beim Duron werden 100% in ALU produziert, deswegen geht auch kaum ein Duron über 1000Mhz hinaus, 1050 sind im Normalfall das höchste aller Gefühle.
 
Na also, das höhrt sich doch schon prima an.
(Im Vergleich zu heute Morgen)

Luft zum Aufrüsten? Kommt darauf an was du damit meinst.
PC Erweiterung geht immer, aber bei der heutigen (recht schnellen) Entwicklung kannst du das warscheinlich spätestens in einem Jahr vergessen. (Neue Prozessoren -> neue Boards -> neuer Speicher usw.
alles natürlich NICHT mehr Abwärtskompatible)

Yes, That's Life.
(Kommt halt immer darauf an, was du damit machst, schreiben kannst du auch in 3 Jahren noch darauf - Wenn's das Betriebsystem zuläßt  ;D )
 
Ach ja was ist eigentlich mit der Festplatte?
 
mit aufrüsten meine ich das was ich jetzt mache.meinen k6-400 usw. verkaufen und nen besseren holen.

Festplattenmäßig dachte ich an eine WesternDigital 30GB,8.5ms,7200U/min,2mb Cache
 
Wenn möglich nimm gleich ne größere, (ab 40 GB) da stößt du nicht wieder so schell an die Grenzen.
(Man weiß ja nie was noch so alles an Daten auf einen zukommt  ;) )
& so viel mehr kosten die auch net. (40er + ~40DM & 60er + ~160DM, 80er + ~200 DM, aber immer bei 7200 upm bleiben!)
 
Hallo Leuts.
Hab nochamoi 2 Fragen weil meine Bestellung nicht komplett ausgeliefert werden kann.

- kann ich statt dem FOP32 Cooler auch den WinWBK38 nehmen?
- Auf was sollte ich bei nem Gehäuse achten.

Hab keine Lust zu warten bis sie diese 2 sachen wieder lieferbar haben und möchte nun auf diese 2 umsteigen.
 
Ja kannst du auch nehmen, oder den Taisol CGK760092 (Schau mal in die Kühlung Threads, da steht einiges darüber drin.)

Das Gehäuse würde ich nicht unbedingt bei K&M holen, schau dir mal bei http://www.listan.de das CS-601 oder CS-2500 an.
(Eventuell kannst du dort auch gleich deinen fehlenden Lüfter mitbestellen z.B. Taisol CGK760092)
 
Zurück
Oben Unten