FSB und Bustakt

TK

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.193
Renomée
1
Standort
Niedersachsen
ähh ich bin nen bischen durcheinander. und zwar was is denn nun der FSB und was der Bustakt?

ich denke mal das hier ist richtig oder: FSB=133 und Bustakt=266 (also intern) oder etwa anders herum ???
 
Das kannst du sehen wie du willst, da beim Athlon der FSB immer doppelt gerechnet wird, dank DDR-Verfahren. Aber vom Prinzip her hast du Recht, der FSB ist die tatsächliche MHz-Zahl. Die Marketing-Gags à FSB266 sind eben nur um Kunden zu werben.
 
ok danke das wars eigentlich schon :)

mir kamen nur zweifel weil ich gestern bei Nethands meine config eingegeben habe und da wollten die FSB und Bustakt wissen darauf konnte ich mir erst keinen Reim bilden ??? :-/
 
ja das weiss ich auch ;) die ham das dann wohl nur getrennt um den internen und en externen eingeben zu können aus welchen gründen auch immer ???
 
vielleicht haben die es ja getrennt, damit der P4 mit 100 MHz nicht so lahm dasteht, FSB 400 bei QDR klingt doch gleich viel schneller
 

[quote author=Shadow_Of_Death link=board=Prozessoren&num=995408512&start=0#3 date=07/18/01 um 16:45:12]
ist ja eigendlich idiotisch zwei begriffe für ein und das selbe  ;D ;D ;D
[/quote]
Gar nicht so Idiotisch falls die wissen was sie fragen. Denn du hast mehr als einen Bus im Rechner. Da macht es Sinn klarzustellen, daß der Front Side Bus gemeint ist, und nicht der Chipset Bus (Sowas ham wir nich, dank EV6 Point to Point ;)) oder PCI.
Warum die Jungs aber nach einem "Bustakt" (welcher ???) fragen is mir auch schleierhaft.
 
Hmm.. ich hab mehr als einen Bus in meinem Rechner? Ist mir noch garnicht aufgefallen, dabei war der doch vorhin erst wieder offen. Aber die vielen Busse die da fahren könnten ein Grund für den gestiegenen Lärmpegel sein ;-)
 
Zurück
Oben Unten