Welcher Proz ist der richtige?!?!

Kenny

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9
Renomée
0
Alsooo,
ich will mir ne neue CPU anschaffen doch weiß nicht, welche auf mein Board noch geben kann  ???

Ich habe das Asus A7V


Welche CPU kann bzw soll ich da nehmen?

Kann ich da einen THUNDERBIRD ATHLON C K7 1130MHz (266MHz FSB)
nehmen oder muss ich den THUNDERBIRD K7 1100MHz (200MHz FSB)??

Welcher läuft schneller/stabiler?
Will den Proz dann auf 1250 takten!

Lauft der Athlon C mit 266 FSB oder muss/soll ich den normalen K7 mit 200 FSB nehmen?
??? ??? ??? ??? ??? ??? ???


 
Ich würde dir den THUNDERBIRD K7 1100MHz (200MHz FSB) empfehlen. Da weist du 100&ig das er in deinen Board geht!!!

Du kannst dir aber auch nen höheren kaufen, z.B. THUNDERBIRD K7 1200MHz (200MHz FSB) der geht auch bei dir!!!

Für Overclocking reichen die Prozzis  :) ;)
 
Nimm den Athlon 1200 C Verion und betreibe ihn mit 100 (200) Mhz.
Er hat zu Zeit das beste Preis / Leistungsverhältnis & vielleicht kommst du auch auf 1300 bis 1400 Mhz (je nach Stepping)
 
Am besten legst du dir einen "C" zu und kaufst dir noch ein ASUS A7V133 dan kannst du mit efektiefen 133 MHz FSB laufen lassen  ;)
 
Du kannst dir das Board aber auch erstmal sparen und ihn, wie gesagt, bei 100 Mhz laufen lassen.
(Würde mit dem Boardkauf sowieso erstmal bis zum Athlon 4 abwarten, da es dann wieder neue gibt mit neuen Funktionen z.B. besserer Temperaturüberwachung durch Pin am Athlon 4 & zukunftsicherer ist es dann auch.)

Die paar Prozent Mehrleistung sind bei einem 1200er eh nur rausgeschmissenes Geld, oder nutzt du die Leistung wirklich voll aus & brauchst jedes Prozent?
 
Hehe, würd ich ja gerne machen. Könnte ich auch wenn du mir das Geld dazu gibst :) ;)

Nein, mal im ernst, ich hab 2 Rechner und in beiden hab ich das AsusA7 drin. Aber da mein Duron abegraucht ist brauch ich nur nen neuen Proz.
Alos meint ihr ich soll den 1200 C nehmen und nicht den 1130 C? Warum? Sind 40 Mark unterscheid und das Board hat doch eh nur 12,5 multi

Danke für die antworten übrigens
 
Ne mit Biosuptade ist mehr drin.
Nimm lieber den Athlon 1200C, der hat bestimmt mehr OC Potenzial & kostet so weit ich weiß nur 30 DM mehr.

Schau mal unter: http://www.geizhals.at/de
 
Ok, ich habe mir nen 1200 C bestellt wie immer bei K&M ;D ;D ;D
Kostet 299 DM, also ein guter Preis wie ich finde  :P :D ;) :) >:(
 
Wie du meinst, hättest aber noch 30 DM sparen können.
 
Zurück
Oben Unten