1.33 GHz auf 1.4 GHz übertakten?

Flyer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2001
Beiträge
2.525
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hi Leute!
Also ich habe einen Athlon 1.33 GHz C AXIA-Stepping und hatte eigentlich vor den Proz. auf 1.4 GHz zu takten. Aber egal, ob ich über den FSB oder den Multi hochtakte bei 1.38 GHz ist Sense. Hmm, woran könnte den das liegen. Also ich habe ein 300 Watt Netzteil, könnte das eventuell daran liegen oder hat das einen anderen Grund.
 
Was hast Du denn für einen Kühler, und was für Temperaturen. Das Netzteil könnte auch schuld sein, oder die CPU selbst. Es gibt nämlich keine Garantie fürs OC.
 
Also ich habe einen Swiftech MC370 mit einem Y.S.-Tech Extreme. Die CPU-Temp liegt bei Vollast so bei 48° C. Die VCore ist 1.8 V.
 
der Kühler ist eigentlich ganz gut. Was hast Du denn für ein Board und was für RAM.
 
Tja. Also ich habe ein MSI K7T266 Pro und Crucial DDR-RAM. Den VCore habe ich schon auf das Maximale im Bios hochgeschraubt, aber selbst dann läuft das System sehr instabil. Ich kann leider im Bios nur bis 1.85V hochstellen.
 
Übertackte doch unter Windows,

Bei deinem Board müsste eh schon ein Tool dabeigewesen sein, mit dem du den FSB hochstellen kannst. Fuzzy 3 glaub ich heist es.
 
Stell die Spannung mal aufs maxilame ein! versuch auch noch die vio spannung zu erhöhen!
vieleicht funzt es dann!
 
Welche BIOS-Version hast Du denn? Ich hatte nur mit 1.3 keine Probleme, habe heute 1.4 draufgeflasht und es funzt nicht gut und 1.0 und 1.2 liefen bei den Performanceeinstellungen instabil.
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Fehlkauf
Selber Schuld wenn du dir nen 1.33er kaufst das sind nämlich 1400er die den 1400er Test nicht geschafft haben und deswegen als 1.33er verkauft werden, also nix ist mit großartigem Übertakten.
 
Ich habe schon alle max. Vcore-Einstellungen ausprobiert, aber leider klappt das dann zwar mit dem Starten, aber sobald ich in Windows bin ist alles ein bißchen instabil.
Ich habe bei mir Version 1.3 laufen, denn 1.4 fand ich nicht so prima.
Und @Tomi auch schon mal Herzlichen Glückwunsch, daß Du Dich so gut auskennst. Aber ich kenne ziemlich viele die Ihren 1.33 GHz gut übertakten können.
 
*lol* @Tomi!

Naja, also ich hab nen 1333er und der läuft stabil über 1,5GHz und beim Testen waren 1,6 auch kein prob!  ;D
Hab übrigens nen Epox 8K7A+ und nen Zalman 5000Plus! ;)
Dein Gerücht mit den angeblichen "gescheiterten 1,4ern" halte ich für totalen Schrott! ::)
 
es stimmt dass einige 1,4er als 1,33er verkauft wurden !!!
aber es gibt nicht viele...
es gibt nunmal prozzis die sich mehr oder weniger übertakten lassen  :(
 
Zurück
Oben Unten