PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7-S - Brauche Hilfe

s0rcer0r
07.05.2003, 22:42
Hi,
ich habe heute mein neues Abit NF-7 S bekommen. Ich habe 2x 256 MB cl2,5 Infenion on 3rd PC 2700 er Ram, die ich auf dem Board verwenden wollte, zumindest vorübergehend.

Leider bootet das Board überhauptnicht, es piest immer nur im Abstand von ungefähr einer Sekunde. Egal ob nur die Grafikkarte und die Rams drin sind, oder ob noch andere Teile drin sind. Selbst wenn gar nichts bis auf Prozzi und Kühler drauf ist, piepst das Board nur. Die Teile sind alles ok, ich verwende sie in dem PC mit dem ich grad poste.

Wegen dem piepen wäre es super nett wenn mir ein Besitzer des NF7-S Rev. 2.0 helfen könnte : Kann jemand mal bitte komplett die gesamte Hardware vom Board nehmen und schauen, ob das Board dann piepst beim booten. Dann weiß ich zumindest, ob das Board kaputt ist oder nicht und kann es so noch rechtzeitig zurückschicken. Wäre echt toll wenn das jemand machen könnte.

Kennt jemand das Problem ?

Danke für eure Hilfe

MfG

Xenon

dabongolo
08.05.2003, 00:11
Wenn das Board in regelmäßigen Abständen piepst (kein Sirenenton) und Du sicher bist, dass CPU, Speicher und Graka in Ordnung sind, deutet das darauf hin, dass irgendetwas nicht richtig montiert ist. Das Piepsen sollte jedenfalls ein Problem beim Ansprechen der sonstigen Hardware signalisieren.

Ich würde noch mal ganz genau den richtigen Sitz der CPU, des Speichers (zunächst mal nur ein Riegel) und der Graka prüfen, außerdem den Einbau des Boards, ob da nicht irgendwo etwas kurz geschlossen wird. Vielleicht hast Du z.B. ein Speichermodul nicht ganz bis zum Einrasten der Klammern in den Slot gesteckt, die sind schon mal etwas widerborstig.

Außerdem solltest Du mal prüfen, ob der Lüfter auf dem CPU-Kühler an das Board angeschlossen ist (zumindest das Tachosignal, also nicht bloß ein Anschluss an ein Netztelikabel). Ich habe schon mehrmals gelesen, dass das Board ohne Tachosignal nicht anlaufen soll. Bei mir war allerdings die Lüfterüberprüfung per Default abgeschalten. Außerdem müsste wohl das Sirenensignal kommen.

Nur mit dem Prozessor (ohne Speicher) kann das Board nicht anlaufen. Irgendeine Graka muss wohl auch vorhanden sein.

s0rcer0r
08.05.2003, 07:19
Die Hardware ist absolut in Ordnung, ich habe alles mehrmals richtig auf den Sitz überprüft und eingesteckt, sämtliche Kombinationen bei den Ram Slots versucht. Der Lüfter ist am Mainboard angeschlosse, ist allerdings ein Silent Lüfter. Vielleicht ist die Drehzahl zu gering, was ich mir nicht vorstellen kann, da das Board mit WAKÜ ja auch funktioniert. Hab auch verschiedene Grafikkarten ausprobiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter...... Ich hab auch keine anderen Rams mit denen ich es testen könne, deswegen müsste ich wissen, ob es standard mäßig piepst um evt. einen defekt auszuschliessen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise