Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Regierung: Cracker sind Terroristen
Hi all,<br><br>hab was *erschreckendes auf heise.de gefunden:<br>US-Regierung: Cracker sind Terroristen<br><br>Die US-Regierung betrachtet Computerkriminalität als terroristischen Akt. Crackern drohen damit zum Teil lebenslange Haftstrafen. Im "Anti-Terrorism Act", der am 19. September in den Kongress eingebracht wurde, soll ein ganzer Katalog von terroristischen Straftaten definiert werden. Neben der Ermordung von Staatsbediensteten und Bombenanschlägen gehören dazu auch das Cracken von Computern, um sich zu bereichern, und das absichtliche Verursachen von Schäden an IT-Systemen. <br><br>Außerdem möchte die US-Regierung DNA-Abdrücke von Crackern sammeln und diese in die landesweite Datenbank von Mördern und Entführern mit aufnehmen. Davon wären auch bereits verurteilte Computer-Straftäter betroffen. <br><br>Der "Anti-Terrorism Act" sieht auch Erleichterungen bei der Überwachung von Telekommunikation und Internet vor. Die Ermittler sollen künftig auch ohne Zustimmung eines Richters Telefone oder E-Mail-Account anzapfen dürfen. Die Gesetzesänderungen könnten noch in dieser Woche vom Kongress verabschiedet werden. (hod/c't) <br><br><br><br>Hmm... Ist denn unsere Texanischer Cowboy ganz verrückt geworden ??? ??? Was kommt denn als nächstes? Die totale Überwachungsstaat? *Ich meine, die Terroranschläge sind mit NICHTS zu rechtferigen, aber die Regierung Bush scheint die Lage auszunützen, um einfachmal "so aufzuräumen" *:(<br><br>Es macht mir langsam Angst, was man so am CNN in letzter Zeit so sieht... Und die Aussage von Bush, wer nicht für uns ist, ist gegen uns... Das muß man sich erstmal einwirken lassen...<br><br>1984 läßt grüßen.<br><br>PS:<br>*provokationsmodus ein*<br>Wem schädigt man mit "Cracken" eigentlich? Billy-Boy und M$?<br>Die verbieten sogar Kritik an M$, wenn man diese Website mit Frontpage erstellt... :o<br>http://www.heise.de/newsticker/data/jes-21.09.01-001/<br>*provokationsmodus aus*<br><br>PPS: Nebenbei, ich bin kein Hacker oder Cracker... *:)
bonbonfoni
01.01.1970, 01:00
man muß bei einer betrachtung hier schon eine feine aber klare linie zwischen cracker und hacker ziehen<br><br>"Cracken von Computern, um sich zu bereichern, und das absichtliche Verursachen von Schäden an IT-Systemen"<br><br>ist ganz klar ein krimineller akt und wenn die strafen dafür drakonischer werden, kann es mir nur recht sein
bonbonfoni
erst MS und dann deine Hausbank
quaxbernd
Irgendwie müßen die Jüngelchen ja mal lernen, was man darf und was nicht, bei einer Ohrfeige laufen die ja heute schon zum Jugendamt, aber sonst immer die große Schnutte !! 8)
Sie sind nicht berechtigt, die Software in Verbindung mit einer Site zu verwenden, die Microsoft, MSN, MSNBC, Expedia oder deren Produkte oder Dienstleistungen herabsetzt.<br><br>ich hau mich weg...ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL... *lol* *lol* *lol*<br><br>soviel zum thema freie meinungsäußerung...demnächst wird verboten im notepad ms witze zu schreiben ;) ;D<br>
@bonbonfoni<br><br>Es geht mir nicht darum aktivitäten zu rechtfertigen, die (wirkliche) Schäden verursachen, sondern um die Art und Weise wie es verfolgt werden soll.<br>Cracker/Hacker mit Terroristen gleichzusetzten ist schlicht und einfach falsch und grenzenlos übertrieben.<br>Sicher, die Leute die Schäden verursachen, sollen bestraft werden, aber mit LEBENSLANG?<br>Ist wohl ein wenig übertrieben, oder???<br><br>@[OC-Tweaks]quaxbernd<br>Irgendwie müßen die Jüngelchen ja mal lernen, was man darf und was nicht, bei einer Ohrfeige laufen die ja heute schon zum Jugendamt, aber sonst immer die große Schnutte !! <br><br>Da bin ich voll deine Meinung.<br>Aber, wie schon gesagt, man kann es mit den Strafen auch übertreiben... *:)<br>Einmal bei Rot über die Strasse gehen: 5Jahre 8)
bonbonfoni
jo des ist mir schon klar<br>man darf sowas aber nicht verharmlosen<br><br>man muß nur die kosten sehen die entstehen um schäden so eines crackerangriffes zu beheben<br><br>das ist echte manpower und kostet dementsprechend <br><br>und wer zahlt sowas am ende ....<br><br><br><br>
Redcliff
servus,<br><br>ist ganz normal das das jetzt alles ein wenig heisser gekocht wird als vor dem 11.09.<br><br>allerdings muss ich schon gestehen das ich es wirklich nicht als so gravierend sehe wenn den jungs die sich in fremde systeme hacken, od. den freunden von der virenfront einmal so richtig auf die finger geklopft wird.<br>schlussendlich sind sie es denen wir immer mehr einschränkungen in unseren persönlichen freiheiten, z.b.im netz, zu verdanken haben.<br><br>allein der wirtschaftliche schaden den dieser letzte virus mninda ??, angerichtet hat ist enorm, es wurde z.b. der gesamte e-mail u. sonstige netzverkehr, im gesamten postnetz für 2 tage eingestellt, die jungs haben das ganze wochenende arbeiten müssen. u. alles nur wegen so ein paar idi..en.
PRO Hacker KONTRA Cracker<br><br>Cracker machen Schaden, Hacker decken Schwachstellen auf. Ist doch gut, dass man gegen die vorgeht. Das Beispiel mit der Hausbank finde ich treffend.<br><br>mfg
Redcliff
servus,<br><br>........ Hacker decken Schwachstellen auf.......frei nach dem motto, ich breche in eine fremde wohnung, firma ein, weil ich eine schwachstelle aufdecken will.....<br>ne tut mir leid, so seh ich das nicht.
gutes Argument. wie gesagt ich trenne Hacker von Crackern. WENN Hacler mit wissen einer Intetnetseite vorgehen, mit dem Ziel der Sicherheitslückenfindung, dann ist das okay. <br><br>Nur halt Cracker sind die schwarzen Schafe, die bösen. Sie nutzen ihr Wissen um zu schädigen.
Redcliff
servus,<br><br>WENN Hacler mit wissen einer Intetnetseite vorgehen, mit dem Ziel der Sicherheitslückenfindung, dann ist das okay.okay, das unterschreib ich ;) ;) ;)<br><br>hehe, hast du gesehen wir haben dieselbe anzahl an posts :D :D
Hmmm.. und leute die CD-Schutz knacken.. (also cracken).. Sind ja auch Cracker..... oder? <br>Und nur dank einem No-CDPatch lief mein ORIGINAL Game (Max Payne, Oper.Flashpoint). Unglaublich, dass der arme Kerl nun in den Knast soll. <br>Das ist typisch AMI-Cowboy-Taktik. Die warten bis der "Böse" zuschlägt und dann legitimiert das alle Ihre Massnahmen... Aber sie tendieren dabei zur Übertreibung. Es ist einfach nicht mehr fair, wenn dieser Terrorakt nun für alle amerikanischen Interessen herhalten muss! Die US-Firmen entlassen 100'000er Weise Personal, gewagte Gesetze werden erlassen, als nächstes wird die Meinungsfreiheit und der Datenschutz abgeschaft. <br>Weitere Milliarden fliessen in die Nachrichtendienste und in Projekte wie Echelon. Alles im Namen von Anti-Terrorismus! Aber eine Woche vor dem Anschlag, äusserten EU-Parlamentarier den Veracht, die USA betreibe mittels Echelon Wirtschaftsspionage. Dies alles zählt jetzt nicht mehr! Auch das eine Folge der Anschläge, die mir persönlich nicht besonders gefällt!<br><br>greets
hehe, hast du gesehen wir haben dieselbe anzahl an posts<br><br><br>ooh. na eben. lass uns nie mehr was posten, damit das so bleibt. ;D oder? nee. Ich überhole dich halt. ;)
Redcliff
servus,<br><br><br><br><br>ooh. na eben. lass uns nie mehr was posten, damit das so bleibt. ;D oder? nee. Ich überhole dich halt. ;)<br>.....hiermit hast du meinen segen 8) ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.