Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nostradamus läßt grüßen...?
quaxbernd
01.01.1970, 01:00
Schaut Euch das an, für alle die Zweifeln !! *::) :o ??? ??? ???<br><br>http://www.nostradamus-dimde.de/start.htm 8)<br><br>Liebe Freunde meiner Homepage - sicher besucht Ihr mich heute wegen der aktuellen Ereignisse in den USA und erwartet weitere Informationen von Nostradamus. Aufgrund des immer noch sehr hohen Anteils an Erstbesuchern ändere ich diesen Kommentarteil nicht. <br><br>So schrecklich es auch sein mag, vor allem, weil es in New York ein von Menschenhand herbeigeführtes Desaster ist, es kommt nicht zu einem Dritten Weltkrieg. <br><br>Bleibt cool. *usw......! ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br><br> <br>
an den Quatsch glaube ich nicht. Hellseherei ist Unsinn.
Rick_Sniper
Genau meine Meinung<br>wenn Jemand wie nostradamus sein Leben lang irgendwelche sachen zusammenspinnt, die auch noch logisch durchdacht sind, ist es klar, dass man es auf vieles pasend interpretieren kann.<br><br>Gruß<br>Rick
Diese ganzen Nostradamus Sachen wegen der USA sind ALLE falsch!<br><br>Da wurde wieder mal ein bisschen rumgespielt und die Leute verarscht!<br><br>Hier gibts Infos én massé:<br><br>http://wtc.zukunftsformen.de/
quaxbernd
http://www.humor.de/img/osterhase.jpg<br><br>Der Osterhase bei der Arbeit !!(Wär dran glaubt!) *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
DrEckSack
LOL das Karnickel rult :)<br><br>Man Man so ein scheis. Wennste Werbung für sonen Grampf machen willst dann geh irgendwo anders hin aber was da druff steht is richtiger mist. Meint das der einsturz eines Hotels das Vorrausgehende Ohmen dafür war dass das WTC einstürzt. Also bitte. Mein Hund hat heute gegen den Baum gepinkelt ich provezeihe dir das er das morgen wieder tun wird.<br><br>In diesem Sinne
Also bitte ::) Jedem seine Meinung. Wer dran glauben will, der soll. Wer nicht, eben nicht ;D Kein Grund sich hier gegenseitig niederzumachen. Vor ein paar Jahrhunderten wurden Leute hingerichtet, weil sie sich erdreisteten zu behaupten, die Erde wäre KEINE Scheibe :o ::) Die Wahrheit ist immer abhängig von Ort zu Zeit, an dem/der man sich gerade befindet :)<br><br>Ich persönlich halte es aber auch für Müll ;D 8) ;)
Hi!<br>Also das der Nostradamus einige Dinge vorausgesagt hat, mag ja sein *;), aber das er sogar alles bis in die heutige Zeit und für die Zukunft vorausgesagt hat??? Unsinn!!!<br>Der konnte doch gar nicht soviel schreiben um soviel vorausszusagen!!! Und ausserdem, seine Verse werden immer erst hinterher auf ein Ereignis bezogen. Und viele Verse von ihm wurden schon auf 4 oder 5 Ereignisse an verschiedenen Orten bezogen. Das kann doch gar nicht Stimmen! Denn logischer Weise müsste ein Vers auf ein!!!!!!!! Ereignis zutreffen. ;)
Der große Vor- oder auch Nachteil, je nach dem wie man es sieht an Nostradamus, ist die Tatsache das er alles auf Alt-Latein geschrieben hat. Und bei der Übersetzung kann der Übersetzer seine eigene Meinung reininterpretieren. Nicht umsonst gibt es viele verschiedene Übersetzungen seiner "Werke".<br><br>Also ich persönlich glaube nicht daran was der Kerl behauptet, denn sobald so eine Katastrophe eintritt gibt es immer Leute, die sogleich wieder auf Nostradamus verweisen...
interessant ist auch die tatsache, daß seine werke bis zu 5 mal im jahr upgedatet werden - für mich ein fall von geld scheffeln mit hokuspokus - wizard of oz ;)
HaaseXCa
loooool<br>der Oster Haase ;) ist wirklich coool<br>
Das lustige daran ist, daß das nicht nur der Osterhase war, sondern eigentlich der Weihnachtsmann, der hat sich nur ein Kaninchenkostüm angezogen. ;D
hehhehe cooles Hääääschen ,;)<br><br>Was Nostradamus angeht, hab ich in der Pubertät (=okkultimus-Interessiert) mal ein buch gekauft von Onkel Nostradamus... Musste es beiseite legen, da es derart destruktiv geschrieben war... Für einen Optimisten ist dieser Humbug meiner Meinung nach sowieso nichts... Und Autoren, Leser und Fans von Nostradamus müssen schon irgendwie pessimistisch sein, und ziemlich schwarz sehen... Und ausserdem... als "Fan" von solchem Stoff würd ich mir was anderes suchen... Ich meine, es ist wirklich nicht damit zu rechnen, dass man ihn mal live an einen Popkonzert oder so treffen kann....<br><br>ggreets
quaxbernd
http://www.zetatalk.com/myths/mnost.gifNostradamus http://www.fortunecity.com/roswell/skulls/9/nostra1.gif <br><br>Die Legende von Nostradamus entstand während seiner Lebenszeit als Antwort auf die Genauigkeit einiger seiner Prophezeiungen. Wie alle begabten Psychos war er fähig, Gedanken anderer zu lesen und, aufgrund eines überaus gesunden Menschenverstands, ein wenig aus der Zukunft vorherzusagen. Er hatte ein paar Treffer, die alle groß herauskamen, während seine Mißerfolge von der Geschichte nicht weitergetragen wurden. Über die Zeit vergrößerte sich die Legende von Nostradamus, da die Überlieferungen seiner Treffer immer wiederholt wurden, die Liste der Mißerfolge aber aus der Erinnerung schwand. Somit erschien er nach seinem Tod bedeutender als er im wirklichen Leben war. Nostradamus gelangte teilweise durch Vorhersagen zu Ansehen, als in seinen Versen scheinbar bekannte Namen erkannt wurden, aber diese Verse hätten auch zu Tausenden anderer Situationen gepaßt und auch die Namen paßten nicht direkt. Die Nostradamus-Verse konnten unendlich viele Interpretationen haben, und so wurden auch die Teile des Puzzles zusammengestellt, um viele verschiedene Bilder zu malen. Sie sind 100% Sache der Interpretation. <br><br>Nostradamus kannte auch sehr gut die Macht der Suggestion, und nutzte das während seines Lebens, um die Anzahl seiner Treffer zu erhöhen. Sein Vergnügen an dieser Fähigkeit überlebte ihn, da einer seiner berühmtesten praktischen Scherze war, an seinem Totenbett vorauszusagen, daß sein Körper exhumiert würde, und er nannte das Datum. Er ließ veranlassen, daß eine Metallplakette mit diesem Datum in seinen Sarg gelegt wurde, und wie es nicht anders zu erwarten war, verursachte dies die Öffnung des Sarges genau zu dem angegebenen Datum. Jene, die das Datum kannten, ließen die Diskussionen darüber nicht verstummen, ob der Sarg geöffnet würde, so daß das Thema im Gespräch blieb. <br><br>Es wird von Nostradamus berichtet, daß er seine Verse in einer obskuren Weise schrieb, um Entdeckung und Strafe während seines Lebens zu entgehen. Tatsächlich schrieb er sie in dieser obskuren Weise, um nicht belangt zu werden, falls eine Vorhersage nicht genau auf den Punkt zutraf. Später wurden seine Verse zur jeweiligen Zeit passend korrekt interpretiert, und wenn dann Nostradamus' Vorhersagen sich als wahr erwiesen, waren alle glücklich. Wenn aber seine Prophezeiungen nicht zutrafen, würde Nostradamus düster murmeln, daß die gemachte Interpretation falsch war und die Leute zu eigenen Deutungen veranlaßte. Es entstanden alle möglichen Mutmaßungen um Nostradamus, zum Beispiel, daß er einen geheimen Code in seine Verse einfließen ließ, die der Verstümmelung Sinn geben. Aber es gibt weder diesen Code, noch waren seine Verse für ein anderes Zeitalter als seines gedacht, und weil Nostradamus-Fans so einen Spaß am Sezieren seiner Verse haben und gegenseitig darüber streiten, werden unsere Worte wohl größtenteils ignoriert werden. <br><br>
aha... <br><br>Dr. prof. Quaxbernd<br>Doktor der Nostramologie ;)<br><br><br>Naja... die Zukunft ist düster, darum bin ich optimistisch ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.