PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X prob

MC.Frost
12.05.2003, 16:21
Servus

Ich hab mir en neuen Brenner gekauft (LG GCE-8520B) und irgendwie wird das ding net richtig erkannt. Das soll laut Windows XP ein ganz normales cd-rom Laufwerk sein. Aber im WinOnCD 5.0 kann ich ihn als brenner anwählen aber jeder Brennvorgang wird sofort abgebrochen. Kann das vielleicht an dem NForce Chipsatz liegen???????
Bei nem Kumpel hat das ohne Probleme Im XP funktioniert.

Ich bin jeden dankbar der darauf eine Antwort hat.

Spires
12.05.2003, 16:26
hast bestimmt den nforce2 ide-treiber mitinstalliert, oder?

schau mal in den nforce2 tuning guide hier:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

MC.Frost
12.05.2003, 16:46
Ich muss dich entäuschen hab ich nicht. Das is ja das merkwürdige Der Brenner qwird einfach nur als CD-Rom laufwerk erkannt. Ich weiss nicht merh was ich noch versuchen soll.

muckybude
12.05.2003, 21:49
mahlzeit

dumme frage.....ide kabel richtig angeschlossen.....also mastergerät am endstecker und slave am mittleren?

liebe grüße

Nero24
12.05.2003, 21:53
Neueste Version der Brennsoftware installiert? Oft bedarf es eines Updates, damit die Software den Brenner als solchen erkennt!

Falls ja: probier mal und schalte den Brenner im Gerätemanager von UltraDMA auf PIO zurück...

MC.Frost
13.05.2003, 12:39
Servus.

also kabel un jumoper is alles richtig. Software is auf dem neusten stand und findet den brenner auch als solchen.
Nur mein windoof findet den brenner nur als cd-rom. Und irgendwie läst er sich nicht auf pio zurückstellen.

greetings

Snow-Blade
13.05.2003, 12:58
Hi there

@muckybude

Es ist egal ob Master oder Slave an Anfang oder am Ende eines Kabels angeschlossen werden.....

muckybude
13.05.2003, 13:08
mahlzeit

das ist nicht richtig........viele boards machen ärger wenn sie falsch "gestöpselt" sind....habe sogar schon zwei mal das problem gehabt......hast du schon mal deinen brenner einzeln angeschloßen...ob er dann erkannt wird.....und es ist richtig brennersoftware+aspitreiber neu installieren!!!

liebe grüße

Snow-Blade
13.05.2003, 13:11
Hi there

Hmm..kann ich nicht nachvollziehen...aber so hat jeder mal seine Probs gehabt.....

Hab auch schon einiges zusammengebaut..und noch nie drauf geachtet...lief bis jetzt immer *g*

muckybude
13.05.2003, 13:22
mahlzeit snow-blade

wollte mich nicht streiten mit dir....aber ganz ohne grund wird auf neuen kabeln auch nicht drauf geschrieben wo jetzt master oder slave angeschlossen werden soll.....
und ich habe auch schon ettliche rechner fertig gemacht ohne darauf zu achten bis ich einen hatte wo ich nach 5 stunden kopfschmerzen endlich das problem erkannt hatte........

liebe grüße

Snow-Blade
13.05.2003, 13:27
Mahlzeit.......

Nene streiten wollte ich auf keinen fall...wie gesagt noch drauf geachtet und noch nie Prob´s damit gehabt...aber ich wette wenn ich das erstmal damit Prob´s haben werd dann werde ich dir bestimmen *g*

Hab vor mit gerade 2 Rechner....und das ist bei beiden so das die Slaves am ende angeschlossen sind....

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise