PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein beileid den opfern

oldschwede
01.01.1970, 01:00
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br>aus gegebenen anlass möchte ich den opfer und angehörigen<br>des anschlags in usa mein tieftes beileid ausprechen <br>ich sitze da und verstehe die welt nicht mehr<br>es ist unfassbar warum ich begreife es nicht<br>mir fehlen die worte <br><br><br>wir sind bei euch im,herzen und in gedanken<br><br>oldschwede<br><br><br>es wäre schön wenn sich möglichst viele anschließen würden<br>den toten und hinterbliebenen des masakers ihr mitgefühl<br>zum ausdruck zu bringen

ICEMAN
Auch ich möchte hiermit mein Beileid auszudrücken.<br> :'( :'( :'(<br>Ich möchte allen hinterbliebenden mein tiefes beileid ausprechen. Ich hoffe das noch viel lebend geborgen werden können auch wenn die situation anders aus schaut. <br><br>Auch möchte ich meine bewunderung an all die freiwilligen und selbslossen helfern ausprechen, die ihr eigens leben, für fremde, aufs spiel setzen. Ich finde das das eine anerkennung wert ist.<br><br>Für das was dort in amerika passiert ist gibt es keine rechtfertigung in keinster weise. 8-( 8-(<br><br>Mir fehlen ehrlich gesagt die richtigen worte, um das gefühl das ich habe, wieder zu geben.<br><br>In tiefer trauer :-[ :-/ :'(<br><br>Ps: Hätte fast einen freund, der da drüben ist, verloren. 8-(

snooopy365
Auch ich möchte mein beileid ausdrücken......................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>................................................................................<br>.............................................................

Obi-wan
Ich kenne zwar niemanden, der Leute, die es getroffen hat, aber sie tun mir leid. Gleiches gilt für alle anderen täglichen Opfer von Waffen und Hunger!<br><br>So etwas darf sich niemals wiederholen! - Deshalb darf es keinen Gegenschlag der USA geben, sondern es muß verhandelt und weltweit eine politische Lösung gefunden werden!! <br><br>Anderenfalls werden wir noch sehr viele Kummerkästen benötigen die nächsten Jahre.<br><br>Peace for our time!!

Anton
......keine worte<br><br>nur schweigen und tränen

Dino
<br><br>......keine worte<br><br>nur schweigen und tränen<br>

Bibo
Was da passiert ist kann man mit Worten nicht beschreiben und die Gefühle haben auch schon Probleme damit!

Clamsie
Die Welt wird niemehr so sein wie sie war!<br><br>In Gedenken an alle die einen lieben Menschen verlieren musten.

Tombo
auch ich schließe mich in tiefer trauer an<br> :'(

TK
Ich bin zwar auch sehr geschockt über die ganze Sache, aber ich hoffe das nun endlich härter gegen den Terrorismus durchgegriffen wird. Der Sache muss ein ende gesetzt werden!! Wenn es sein muss bin ich sogar zu 100% für eine ausgedehnte Militärische Operation, diese PEST (ZITAT ;)) des 21. Jahrhunderts muss bezwungen werden und wenn dafür Köpfe rollen und Bomben fallen müssen!!

ProphetCHRIS
was sich manche menschen doch ausdenken müssen, um die durchsetzung ihrer ziele zu erreichen...<br><br>mein beileid geht an alle menschen dieser welt, die durch einen unwürdigen oder unverschuldeten tod von dieser welt genommen wurden...<br><br>in gedenken an die toten des attentats von new york...

Powervirus
Ich möchte hiermit den Angehörigen des Anschlags mein tiefstes Beileid ausprechen, ich konnte es nicht glauben als ich dafon das erste mal hörte, genauso wie ich es noch nicht glauben kann. ??? ??? ??? <br><br>Ich hoffe nur das sie noch so viel Überlebende wie möglich finden auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. :'(<br><br>Mit solch einem extremen Anschlag hätte wohl keiner von uns gerechnet, nun wissen wir wozu Terroristen bereit sind um ihren Willen durch zu setzen, ich hoffe nur Bush nich überreagiert und einen fartalen Fehler begeht, er sollte seinen Nächsten Schritt genau bedenken.<br><br>In tiefster Trauer &nbsp; :'( :'( :'(<br><br>Powervirus

Gerhard12
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,daß so etwas,was die tollen Filmregisseure in Ihren Filmen darstellen,wirklich passiert ist.Ich habe jahrelang mit vielen verschiedenen Nationen in der Luftverteidigung gearbeitet.Darunter waren natürlich auch viele Amerikaner und einige davon auch aus New York.Es ist zu lange her,um zu wissen,ob irgend jemand von meinen ehemaligen Freunden und Kollegen persönlich betroffen ist.Aber ich glaube,wenn man sich überlegt,woran wir glauben und wofür wir einstehen,dann ist mit jedem einzelnen Opfer ein Mensch zu viel gestorben.<br><br>Es liegt jetzt eine sehr große Verantwortung auf allen demokratischen Staaten,besonders den U.S.A.,nicht einfach einen Vergeltungsschlag auszuüben,sondern mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln,den Terrorismus und diese Fanatiker zu bekämpfen und zu verhindern,daß so etwas Schreckliches noch einmal passiert.<br><br>Es liegt natürlich an uns allen,denn so hohe Sicherheitsstandards,wie sie zur Zeit aktiviert sind ,lassen sich nicht über einen ewig langen Zeitraum aufrecht erhalten.<br>Wir dürfen nicht meckern,wenn es beim Abfertigen am Flughafen mal etwas länger dauert oder manche Bequemlichkeit aufgrund der Sicherheit,die wir jahrelang als selbstverständlich angesehen haben,einfach nicht mehr genutzt werden kann.<br><br>Meine Gedanken sind Tag und Nacht bei diesen unschuldigen Menschen,vor allem aber bei den Kindern,die immer noch auch Ihre Eltern warten und sie wahrscheinlich nie mehr wieder sehen.<br>Jeder Tote ist einer zuviel,egal wofür und es liegt nur an uns bzw. jedem Einzelnen,dem Anderen einfach das Leben und sein Dasein,seine Religion und seine Meinung zu akzeptieren.<br><br>

Mama Schlumpf
Natürlich möchte auch ich an dieser Stelle allen Betroffenen der Terroranschläge mein Beileid aussprechen! Es ist entsetzlich, was die Welt in diesen Tagen erleben musste und ich bin noch immer geschockt wegen so viel Kaltblütigkeit und Hass. Man sitzt vor dem Fernseher, nimmt die Bilder und Interviews aus Amerika wie durch eine Schleierwand wahr und denkt sich immer wieder nur: &quot;Das kann und DARF alles nicht passiert sein!&quot; <br>Trotz der vielen Toten und Verletzten bin ich allerdings der Meinung, dass es wenig Sinn macht nun Angriffe auf Afganistan zu fliegen. Denn so ein Vergeltungsschlag triff nur das arme und unschuldige Volk. Solche Aktionen schüren bloss weiteren Hass und das führt zu immer mehr Gewalt!<br><br>Mama Schlumpf

Thunderbird 1400
<br><br>Deshalb darf es keinen Gegenschlag der USA geben, sondern es muß verhandelt und weltweit eine politische Lösung gefunden werden!! <br><br>Das kannst du gleich vergessen. Diese Bastarde kämpfen bis zum Tod für ihre Ziele, koste es was es wolle. NIEMALS würden die sich mit uns &quot;Christenabschaum&quot; einigen, geschweige denn uns akzeptieren! Deshalb müssen sie alle sterben!!

Redcliff
servus,<br><br>ich möchte hier meine tief empfundene trauer kundtun.<br>mir ging es wie den meisten anderen hier, ich dachte im ersten moment an ein spielberg movie.<br><br>was ich mich allerdings frage ist, woher kommt dieser tief empfundene hass auf der seite dieser leute ?<br><br>eventuell am palestinänser problem, an der tatsache das bin laden ( wenn er denn dahintersteckt ) solange er gegen die russen in afghanistan kämpfte, vom cia unterstützt wurde, daher das die usa bisher als einzige nation die atombombe über städte abwarf, daher das die usa die dritte welt als waffentest objekt missbraucht ( natürlich nicht nur die usa ), daher das die usa sich als weltpolizei fühlt u. aufführt. <br>sind uns in dieser konfliktsituation wirklich alle wichtigen dinge bekannt, od. sind wir vielleicht nur einseitig u. unzureichend informiert ?<br>fragen über fragen.........<br>nicht das ich das in irgendeiner weise verteidigen will, aber mir fehlt wie gesagt ein bischen das motiv.<br><br>zum thema sicherheit: sicherlich muss sich das eine od. andere ändern, nur was hilft das wenn z.b. ein stuhlbein, od. die in jedem flugzeug vorhandenen, u. für jeden passagier zugänglichen, notbeile auch zu diesem zwecke genutzt werden könnten.

TeleTubby666
@|&gt;SoD&lt;|Thunderbird:<br><br>Und Du glaubst ernsthaft, dass es dadurch besser wird ??? Sollte das Schlimmste, also ein regelrechter Krieg der westlichen Welt gegen die islamische, eintreten, dann ist das ein Krieg, den niemand gewinnen kann ! Natürlich sind wir militärisch um ein Vielfaches überlegen, aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die islamischen Staaten ausschliesslich mit ihren kleinen Armeen (sponsored by the USA) wehren werden. Vielmehr wird sich in Zukunft ein ganz anderer Krieg zeigen, nämlich in der Weise, wie er sich am 11.9.2001 zum ersten Mal zu erkennen gegeben hat. Leute, denkt an Terroranschläge auf andere Großstädte, auf Massenveranstaltungen (Konzerte, Sportveranstaltungen etc.), auf Atomkraftwerke...<br><br>Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass es mit einem Militärschlag getan ist - wen wollt ihr denn angreifen: die islamische Zivilbevölkerung ? Schließlich rekrutieren sich genau hier die Selbstmordattentäter - und das in einer Zahl, die für uns unvorstellbar groß ist. Jeder Militärschlag bringt automatisch einen Gegenschlag mit sich, das zeigt uns die Geschichte immer wieder aufs Neue. Und mit jedem Angriff auf ein islamisches Land wird auch die Bereitschaft in der dortigen Bevölkerung steigen, sich selbst Sprengstoff um den Bauch zu binden oder Flugzeuge in irgendwelche Gebäude zu steuern.<br><br>Ich denke eher, dass wir, d.h. der Westen sich einmal Gedanken um seine Haltung dem Islam gegenüber machen sollte. Diese Terrorakte resultieren doch nicht aus einem unbegründeten Verlangen, seinem Gott einen Gefallen zu tun (sogar der Khoran verbietet ausdrücklich Gewaltanwendung), sondern aus Verzweiflung in Anbetracht der Politik, die &quot;wir&quot; gegen unterpreviligierte Länder fahren. Schliesslich profitiert der Westen doch von der Armut, die in vielen Ländern des Ostens herrscht - ein Zustand, den die USA gar nicht ändern wollen, das zeigt die Aussenpolitik der Isolation doch ganz deutlich.<br><br>Ich will hier überhaupt nichts rechtfertigen: Die Täter (und wirklich nur die - nicht die islamische Bevölkerung) sollten zur Rechenschaft gezogen werden, denn ein solcher Anschlag auf unschuldige Zivilisten ist ein Vergehen, das überhaupt nicht legitimiert werden kann ! Auch dass man den religiösen Fanatismus, sprich die Taliban entmachten sollte, steht für mich ausser Frage, denn Fanatismus missbraucht die Religion zur Rechtfertigung von Gewalt. Nur ist Krieg hier eben kein geeignetes Mittel, vielmehr sollte man die afghanische Opposition durch verschiedenste Sanktionen stärken, so dass die jetzige Führungselite für das Volk nicht mehr tragbar ist und Bin Laden zur Verantwortung gezogen werden kann. Der Islam lässt sich nicht ausrotten, dafür aber der Terrorismus, indem man intelligente und verhandlungsfähige Personen, die sich meist in der Opposition oder im Exil befinden, an die Machtpositionen setzt. Durch Verhandlungen und Eingeständnisse beider Seiten, nicht durch Krieg lässt sich das Problem des Terrorismus mildern.<br><br>Think about it !<br><br>Ciao: Benny

snooopy365
&quot;In the City of God there will be a great thunder,<br>Two brothers torn apart by Chaos,<br>while the fortress endures,<br>the great leader will succumb, <br>the third big war will begin when the big city is burning&quot; -<br><br>Nostradamus 1654

TeleTubby666
@Snoopy365:<br><br>http://www.nostradamus-dimde.de/<br><br>Ciao: &nbsp;Benny

Appaloosa
Ich kann mich euch nur anschliessen. Alles was ich schon sagen wollte wurde schon erwähnt.<br><br>PS: Solche leute müssten eingesperrt werden:<br><br>http://www.allgemeineschutzverletzung.net/members/usamabinladen/usamabinladen.htm

Campari
Meine Trauer, Bestürtzung und Verachtung habe ich im Thread &quot;Anschlag auf das World Trade Center&quot; schon ausgedrückt, zumal wir es und zwar alles live im Fernsehen sahen.<br><br>Ich befürworte und verlange einen, von vielen Staaten getragenen und unterstützten, Militärschlag um uns endgültig von solchen kranken und gefährlichen Personen und Organisationen zu befreien.<br>Für alle die einen derartigen Schlag ablehnen: Lasst euch mal durch den Kopf gehen was passiert wäre, wenn Bin Laden über Nuklearwaffen verfügt hätte? In seinem fanatischen Hass auf den GANZEN Westen bzw. Nicht- islamische Welt, wäre er somit auch eine akute Bedrohung für uns.<br><br>mfg

Ethanol
Um eines vorweg zu nehmen: Ich verurteile diese Anschläge auf das schärfste.<br><br>Jedoch fühle ich keine Solidarität mit den USA im allgemeinen, sondern NUR mit den Opfern und deren Angehörigen.<br><br>Was dort passier ist, ist schrecklich und unverzeihlich. <br><br>Aber: <br><br>Haben die USA nicht so etwas in gewisser Weise provoziert? <br>Diese Maßlose Arroganz in der Weltpolitik, in der nur die eigenen Interessen zählen, diese sogen. unilaterale Haltung? Ich sage nur Klima- und Nahostpolitik, Selbstdarstellung als &quot;Weltpolizei&quot;, Raketenabwehrschild um einige wenige zu nennen. <br><br>Die vollkommen gegenteilige Außenpolitik der Regierung Bush - Clinton war mit Sicherheit nur der, bildlich gesprochen, berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte in den kranken Köpfen der Terroristen.<br><br>Es gibt schon länger Terroranschläge gegen die USA, aber statt nach den möglichen Ursachen zu schauen und politische Lösungen zu suchen, wurde und wird mal wieder nur Härte demonstriert. <br><br>Hätte man schon vor Jahren die Außenpolitik korrigiert und mannigfaltigen Ursachen des Terrors bekämpft (Armut, den falschen Regimes zur Macht verholfen, ehemalige verbündete wie auch Bin Laden einer war nicht im Stich gelassen, religiösen Fanatismus bekämpft ect.) dann würden sich nicht so schnell Leute finden lassen die gerne ihr Leben in einem Anschlag opfern.<br><br>Ich habe wirklich Angst das diese neuen Entwicklungen, die ja eindeutig auf einen Krieg hinweisen, sich noch wesentlich ausweiten werden - bis nach Europa(ich meine keinen Bodenkrieg sondern Terroranschläge). <br><br>Bush ist kein starker Präsident und bekanntlich nicht der hellste, &nbsp;er wird den Rufen nach Rache schon mehr als genug Gehör schenken werden..., nicht umsonst war und ist Texas der Bundesstaat mit den meisten Hinrichtungen der USA.<br><br>Außerdem: besonnen und überlegt haben die USA noch nie reagiert.<br><br>Im hoffen auf eine bessere, friedlichere Welt. <br><br>Stephan (keine Lust z.Z. meinen Nick zu benutzen, der ist eh bescheuert)<br>

TeleTubby666
@Ethanol: <br>Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen !<br><br>@Haltsmaul: <br>Man kann die Welt nicht durch Militäraktionen vom Terrorismus befreien - da hilft nur ein Ansetzen an der Wurzel des Problems und das sind die derzeitige Politik der Westmächte und die daraus resultierende Situation der Oststaaten und deren Bevölkerung. Bin Laden hat keine Atomwaffen, dafür aber andere Staaten, die sich vielleicht genauso mit ihm solidarisieren wie wir mit den USA...<br><br>Lass Dir das mal gut durch den Kopf gehen, auch das, was ich und Alkohol bereits geschrieben haben ! Wir haben im Endeffekt nichts davon - ausser einer kurzfristig befriedigten Genugtuung und einem Krieg, der schwerste Folgen für die ganze Welt haben kann !<br><br>Ciao: &nbsp;Benny<br><br>

Hi,<br>Auch ich möchte hiermit mein Beileid für die Familien der Opfer und für die Opfer selbst aussprechen. :(<br><br>Gruß<br>Avatar<br>P.S :Ich befürchte die Geschichte wird sich genau so erreigen ,wie es in der Offenbarung prophezeit wurde.<br>

Campari
derzeitige Politik der Westmächte<br><br>was denn?? was ist denn flasch??<br>Die Sache mit der Weltpolizei ist darin begründet, dass die USA die letzte Supermacht der Erde ist. Und einer muss ja Initiaive ergreifen, wie z.B. bei der Annektion Kuwaits durch den Irak.<br>Bin Laden und Afghanistan hassen doch alles was nciht islamisch ist &gt;:(. Zu mehr als blindem und fanatischen Hass sind die nicht in der Lage.<br><br>Deshalb soll die ganze Welt eine Streitmacht entsenden die bei dem Schuldigen keinen Stein mehr auf dem anderen lässt, damit so etwas NIE wieder vorkommt.

jessebee
Wollen wir alle hoffen, daß der militante Trottel George W. Bush und seine militante konservative Regierung diesen grausamen Anschlag nicht als Anlaß dafür nehmen, alte Rechnungen zu begleichen, eine Eskalation der ohnehin schon kritischen Lage herbeizuführen oder sogar Militärschläge gegen souverene Staaten auszuführen. Jeder kann die Trauer verstehen und mitfühlen, doch es ist niemandem geholfen, wenn noch mehr unschuldige Zivilisten ihr Leben lassen müssen.<br><br>Bitte denkt auch daran, das die Schuldigen für diese Tat noch längst nicht feststehen und selbst, wenn sie Muslime gewesen sein sollten, waren es nur einzelne, gestörte Fanatiker. Es ist völlig falsch, den gesammten Islam dafür verantwortlich zu machen, mit Worten ebenso wie mit Taten. Der Oklahoma-Bomber Timothey Mc. Veight war z.B. ein gläubiger Christ.<br><br>Außerdem vermute ich stark, daß hier von Seiten des NSA schnell &quot;Schuldige&quot; geliefert wurden um einen raschen Gegenschlag als Demonstration der Macht und vorhandenen Handlungsfähigkeit der USA zu demonstrieren. Keine Verbrecherorganisation, die zu solch einer perfekten Organisation und Durchführung eines Anschlages dieser Größenordnung fähig ist, &quot;vergißt&quot; am Flughafen ein Tatfahrzeug mit einer Fluganleitung in islamischer Schrift und dem Koran darin. Das war doch wohl ziemlich eindeutig eine Manipulation durch den amerikanischen Geheimdienst. Und das macht mir Angst.<br><br>Ich bitte alle, die das hier lesen, trotz aller Wut und Trauer kritisch und besonnen zu bleiben und sich nicht in den Strudel aus haß und rache gegen unschuldige reißen zu lassen, der momentan am kochen ist.

ProphetCHRIS
hey jesse, <br><br>ich bin deiner meinung, ich denke auch das bush alte rechnungen jetzt schnell mit einen triftiegem grund begleichen will, jetzt kann er sich alle leute da unten schnell vom hals schaffen, und hat die welt und die von hass gerittenden amerikaner hinter sich...<br><br>werden wir mal abwarten, aber ich denke die werden da schon recht krass aufräumen, unschuldige sind immer dabei...

Obi-wan
@Server_TBird1200 + Thunderbird<br>Das, worum es hier geht, ist kein Computerspiel, in dem man mehr oder weniger &quot;sauber&quot; den Gegner auslöschen kann. Das ist die soziale Realität!<br><br>Seht mal bitte in den Spiegel und fragt Euch, wer oder was den Haß in Euch erzeugt hat! Wem nützt Euer Haß??! Den Toten? Nein, er nützt den Lebenden in Gestalt der konservativen US-Militärs, der herrschenden Klasse der USA (nicht den Armen in den USA!), die mittels Eurer moralischen Unterstützung ihre nächste militärische Aktion gnadenlos brutalstmöglich durchziehen können. Darum geht es derzeit in den Medien: Die Bevölkerung soll mittels Trauer für die Akzeptanz der Gegenschläge eingestimmt werden. Nach der Produktion von Trauer kommt die Produktion von Wut. Die Medien leisten ihren Anteil, indem sie Zusammenhänge nicht darstellen oder aber sehr ungenau bzw. falsch formulieren (z.B. &quot;Anschlag auf die offene Gesellschaft&quot; &lt;== Stimmt nicht, denn es wurden getroffen die Finanzmärkte und das militärische Zentrum der USA, und diese beiden Institutionen sind alles andere als &quot;offene Einrichtungen&quot; sondern ganz im Gegenteil!). [was falsche Formulierungen betrifft, hätte man in den letzten 3 Tagen ein Buch füllen können, z.B. hieß eine Frage &quot;wann Religion zur Ideologie wird&quot; -- ist totaler Blödsinn eine solche Frage, denn Religion IST Ideologie!]<br><br>Ich lasse mich durch diese Form der Information nicht für die Zwecke der USA mißbrauchen!! *&gt;:( Ich will, daß ENDLICH über die Gründe gesprochen wird, warum Menschen zu solchen Attacken fähig sind!! *:( Ich will, daß wir etwas mehr erfahren, als die abgegriffenen Erklärungen wie &quot;Fanatismus&quot; oder Religion&quot;!! Ich will, daß wir die sozialen Ursachen klären, warum Menschen nichts mehr zu verlieren haben und auf solche Ideen wie den Angriff auf das WTC kommen!!<br>Dann wäre das Horrorszenario vom Dienstag NICHT umsonst gewesen, denn dann könnten wir, dann könnte die ganze Welt von den Gründen lernen, und so etwas in Zukunft für immer verhindern!! - Statt dessen berichten die &quot;aufklärerischen&quot; Medien ausschließlich (!) über neue Kontrolltechniken für Flugzeuge, zeigen Militärwaffen ... schwören uns ein auf die &quot;einzige Alternative&quot;: den Einsatz des wahnwitzigen Militärpotentials der USA!! Und DAS ist der eigentliche Wahnsinn!<br>Wenn es als wahnsinnig bezeichnet wird, was der Terror hervorbringt, welche Ideen er realisiert ... dann ist es genauso Wahnsinn, welche Zerstörungspotentiale die USA täglich neu erfinden (Tarnkappenbomber, SDI, Uran-Munition etc.), um der Welt ihren Willen, ihre Vorstellungen, ihre Interessen aufzuzwingen.<br><br>Für diejenigen, die nur in Schubladen denken, also für oder dagegen, schwarz oder weiß, gut oder böse (Präsident Bush!): Ich verteidige und entschuldige hier niemanden, keinen Attentäter noch sonst wen. Ich klage auch niemanden an. Aber wenn die USA wirklich besser sein wollen als die, die ihnen jetzt den Terror, den die USA jahrelang in aller Welt inszeniert haben (Dresden, Hiroshima, Nagasaki, Korea, Kambodscha, Vietnam, Chile, Grenada, Panama, Irak, Sudan, Balkan ...) vor die eigene Haustür getragen haben, dann sollten sie nicht &quot;Bombe mit Bombe vergelten&quot; (Hitler).<br><br>Je heftiger der Gegenschlag der USA werden wird, umso unkontrollierbarer wird zukünftig der Terror werden (insofern muß man mehr Angst haben vor der Militärmacht der USA als vor Aktionen von Terroristen). Will man nicht die sozialen Ursachen des Terrors beseitigen (Massenarmut z.B.) sondern lediglich die Erscheinungsform des Terrors, so muß man in letzter Konsequenz den Mittleren Osten auslöschen - und das bedeutet in letzter Konsequenz die Wiederholung von Auschwitz!! &lt;== das sollten sich nochmal alle, die hier ihren Haß abladen, in Ruhe überlegen.<br><br>Und: Auch &quot;Fanatiker&quot; sind Menschen!! Sie haben oder hatten Träume, Hoffnungen, Wünsche ... aber was ist geschehen, daß sie diese nicht realisieren konnten und ihr Leben für eine solche Aktion opfern??!<br>Und: Wenn immer auf die religiösen Fanatiker im Mittleren Osten verwiesen wird. Wenn die führenden Köpfe einer Weltmacht sich auf &quot;gut und böse&quot; und auf &quot;Gottes Hilfe&quot; berufen, dann stehen sie dem, was sie bekämpfen wollen, in nichts nach! Das ist wirklich gruselig!!<br>Und am allerschlimmsten: Bereits Stunden nach dem Attentat wurde namentlich ein Verdächtiger genannt, OHNE daß Beweise vorlagen! Und alle &quot;aufklärerischen&quot; Medien haben sich an der Spekulation beteiligt. Es wurde verschleiernd nach dem WER gefragt anstatt nach dem viel wichtigeren WARUM ! ... und das gibt sehr zu denken, denn dann genügt den USA ein außenpolitisch unliebsamer Sündenbock, der jetzt zum Abschuß freigegeben werden kann. Oder macht sich jemand die Mühe, die &quot;Beweise&quot; von FBI und CIA auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen ...?

Campari
du glaubst doch nicht im ernst, dass leute wie bin laden irgendwelche ziele verfolgen! Es ist der reine Hass auf alles westliche, nicht islamische.<br><br>um der Welt ihren Willen, ihre Vorstellungen, ihre Interessen aufzuzwingen.<br><br><br>was wird denn nun??wo wird wem etwas aufgezwungen. <br>Du meinst es war kein Angriff auf die offenen freie Gesellschaft?? im WTC und Pentagon saßen auch nur normale Menschen. <br>Die feigen Attentäter haben eh das Gegenteil erreicht. Die USA ist im moment so stark wie nie. Die Bevölkerung ist vereint und durst gemeinsam nach Rache. Überall sind die Flaggen ausverkauft. Schwar, weiss usw. halten dort nun fest zusammen.<br>Innerlich gestärkt geht die USA hervor, im Wissen um die eigene Stärke.

TheReaper666
:-[ ;( *ohneWorte* :( &nbsp;:'(<br>einfach nur perverse...............

Clamsie
@Fleckenzwerg<br>Welche Ziele (ausser blindem Hass) verfolgt den ein militärschlag?

jessebee
<br>Die feigen Attentäter haben eh das Gegenteil erreicht. Die USA ist im moment so stark wie nie. Die Bevölkerung ist vereint und durst gemeinsam nach Rache. Überall sind die Flaggen ausverkauft. Schwar, weiss usw. halten dort nun fest zusammen.<br><br><br>Ich glaube nicht, daß die Attentäter das Gegenteil erreicht haben. Ich vermute fast, daß die Attentäter (wer immer sie auch sind) dank der unbedachten Reaktion der USA genau ihre Ziele erreichen werden. ich nehme an, das Ziel der Attentäter, ob es sich dabei nun um eine rechtsradikale amerikanische Gruppierung oder islamische Terroristen handelt, ist es, Zwietracht zwischen der westlichen Welt und den islamischen Staaten zu säen. Vielleicht sogar, einen Krieg um die Weltordnung heraufzubeschwören, den sie als Einzelne zwar nicht führen, aber über den Umweg eines solchen Attentates auslösen können. Sie werden gemütlich in irgendeiner Ecke der Welt auf einem Sofa sitzen und voller Freude zusehen, wie die USA unschuldige islamische Staaten bombardiert. Die gesamte islamische Staatengemeinschaft wird daraufhin zusammenrücken (wie momentan die westliche) und Gegenmaßnahmen ergreifen, wenn auch nicht unbedingt militärische. Auch wenn sie uns einfach nur den Ölhahn abdrehen, könnte das für die Welt schon einen Wirtschaftszusammenbruch oder eine jahrelange, schwere Rezension bedeuten, die letztlich doch in Destabilisierung und Krieg endet. Mission completed!<br>Außerdem, wie eng ist ein Volk zusammengerückt, in dem es mittlerweile schon Übergriffe auf arabische Mitbürger gibt?<br><br>Darum liegt jetzt eine große Verantwortung auf den USA, es eben NICHT zu einer Eskalation kommen zu lassen, da sie den Attentätern damit wahrscheinlich nur in die Hände spielen.<br><br><br>

Campari
unbedachten Reaktion<br><br>die Regierung hat doch noch gar nicht reagiert ausser sich für einen Krieg gerüstet. Aber noch sucht man und plant man. Es gab keinen unbedachten Angriff. Dafür ist Bushs Beraterstab zu Krisenerfahren, da noch viele Berater seines Vaters bei ihm sind.<br>Wie gesagt. Bislang ist noch nichts geschehen. <br><br>Man kann aber trotzdem nicht bloss zusehen wenn Idioten Zehntausende Menschen töten. Das kann keine Regierung durchgehen lassen. Wäre das in Deutschland passiert, würde ich auch Rache fordern.

Ehri
Danke @ Jesse Bee, Obi Wan, Teletubby, Stefan, Redcliff, Clamsie<br><br>Ihr schreibt mir aus der Seele.<br><br>Leider musste wohl so was geschehen, denn so wies momentan in der Welt läuft, konnte es schon lange nicht mehr weitergehen.<br><br>Nebst meinem Bedauern und dem Schock (Eltern sind grad in New York) sehe ich das ganze als eine Chance. <br><br>Jetzt kommts drauf an. Solls so weitergehen wie bisher werden die Amis drauflosschlagen (ein paar Knöpfe drücken).<br>In diesem Fall wird wohl Nostradamus recht haben. Zigtausende weitere Unschuldige werden sterben... Die westliche Welt (uns eigeschlossen) können vorübergehend wieder ruhig schlafen. Das Übel der Welt bleibt und wird sich wieder rächen.<br><br>Würden aber die Angeklagten von einem unabhängigen!!!!!!!!Internationalen Gericht (inkl. Palästinenser und Islam-vertreter) verurteilt und mehr Rücksicht auf Minderheiten genommen (z.Bsp. Israel, war dort).<br>Also wenn die Amis bei ihren Einsätzen nicht mehr nur aufs Geld schauen.<br>Dann können wir evtl. ruhigen Zeiten entgegensehen.<br><br>@ Haltsmaul: Nomen est Omen.<br><br>Los Grussos Ehri<br>

Bagihra
Moin<br><br>Ich bin in Trauer, mein Herz brennt bei dem Gedanken an die Opfer die auf so Unvorstellbarer Weise ihr Leben lassen mussten.<br>Ich selber habe zwei kleine Töchter und ich werde fast wahnsinnig vor Angst vor einem Krieg in dem auch Deutschland mit einbezogen wird.<br>Ich möchte meine Töchter aufwachsen sehen und irgendwann auch vieleicht meine Enkel!!<br>Wie können Menschen, wenn man sie noch so nennen darf, in ihrem Glaubeswahn auf so einer hinterhältigen, feigen Weise töten und sich dann auch noch Heilige Krieger nennen!!!<br>Ich verstehe das nicht.<br><br>Was ich aber bezweifle ist, daß Amerika angeblich nichts von den Anschlägen gewusst haben soll.<br>So eine Aktion läuft nicht von heute auf morgen, daß wurde von langer Hand geplant. Usama bin Laden hat selbst geäußert das er Amerika in ihrem Stolz treffen würde und es viele Opfer geben wird. Die Geheimdienste auf der ganzen Welt müssen von dem Anschlag gewusst haben, davon bin ich überzeugt<br>Was ich jetzt sage werde wird einigen von euch vieleicht nicht schmecken aber was besseres konnte Amerika zur Zeit nicht passieren.<br> Um die Wirtschaft in Amerika steht es momentan nicht so gut.Der Dollar steht schlecht und es herrscht Rezzession.<br>Und da Amerika von der Rüstungsindustrie lebt kommt so ein kleiner Krieg gerade recht.Wie war es denn nach dem Golfkrieg? Es ging mit der Wirtschaft bergauf. Darum wird jetzt auch so schnell nach Vergeltung geschrien<br>Wieso wurde damals nicht z.B Saddam Hussein ausgeschaltet? Die Möglichkeit hätte Amerika gehabt.<br>Nein, eine Quelle an der man immer wieder verdienen kann darf man nicht versiegen lassen.<br>Von wo haben denn die meisten Völker dieser Erde ihre Waffen?<br>Trotzdem bedaure ich die Opfer von New York und die, die noch kommen werden<br><br><br>

Campari
Wieso wurde damals nicht z.B Saddam Hussein ausgeschaltet?<br><br>Weil man dann einen Märtyrer schaffen würde. Äußerst unklug. Ausserdem hat seine ganze Sippe nen Schaden. Da rückt sofort der nächste nach.<br><br>Gut. Vors UN Tribunal wäre auch ne Lösung. Aber parallel seine Ausbildungscamps und Waffenlager, sprich sein gesamte Infrastruktur zerstören.

Ethanol
@Haltsmaul<br><br><br>... Dafür ist Bushs Beraterstab zu Krisenerfahren, da noch viele Berater seines Vaters bei ihm sind.<br><br><br>Das macht mir Angst -&gt; siehe Golfkrieg<br><br>Abgesehen davon : wer hat denn Saddam stark gemacht politisch + militärisch? Es waren die USA damit der Irak gegen Iran Krieg führen konnte - und dann hatten sie ihn irgendwann nicht mehr unter Kontrolle... . Den Golfkrieg gab es nur weil die USA weiter Oel brauchten. Hätte Kuwait keine Oelquellen gehabt wäre der von Amerika geführte Golfkrieg niemals entstanden, da es nichts &quot;interessantes&quot; gegeben hätte.<br>

jessebee
@ den Fleckenzwerg Haltsmaul:<br>die Regierung hat doch noch gar nicht reagiert ausser sich für einen Krieg gerüstet. Aber noch sucht man und plant man. Es gab keinen unbedachten Angriff. <br><br>Es wird diese Reaktion geben, und zwar in den nächsten Tagen und vermutlich gegen (zumindest an diesem Anschlag) Unschuldige. Damit wird der Zorn des Volkes besänftigt und ein paar offene Rechnungen beglichen. Rache eben, unzivilisiert und typisch amerikanisch. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.<br><br>Richtig wäre: ERSTMAL ZWEIFELSFREI DIE SCHULDIGEN ERMITTELN, dieser dann (da es sich vermutlich um Einzelpersonen handelt) über verdeckte, geheimdienstliche *Zugriffe habhaft zu werden und sie vor einem ordentlichen (am besten internationalen) Gericht zu verurteilen.<br><br>Das würde lange dauern und wäre wenig öffentlichkeitswirksam. <br><br>Also wird folgendes passieren: Ein Staat (vermutlich Afghanistan) gegen den man sowieso mal etwas unternehmen wollte wird ausgesucht. (Vorteile von Afghanistan: es ist politisch relativ isoliert und unbeliebt, so das Solidarisierungsreaktionen in der weltöffentlichkeit nicht zu erwarten sind und innerlich zerrütelt und militärisch zu schwach für Gegenschläge.) Dieses Land wird mit Hilfe manipulierter Beweise zum Schuldigen gemacht. Mit Hilfe eines publikumswirksamen Bombardements auf dieses Land wird das amerikanische Volk besänftigt und vermutete Feinde von weiteren Attentaten abgeschreckt (was natürlich nicht funktioniert).<br><br>Das ist meine Einschätzung der Lage, wobei ich auf die lange amerikanische Tradition in der Regulierung solcher Dinge &quot;baue&quot;. Die Anzeichen, wie Ausrufung des Kriegsrechtes, des NATO-Nothilfezustandes und 40 Mrd.$ Sofortbewilligung durch den Senat sind für mich auch relativ eindeutig.<br><br>Sollte George W. Bush sich wider erwarten doch als wahrer Christ herausstellen und statt wilder Militärschläge die schuldigen Terroristenführer festsetzen und einem Gericht zuführen lassen, werde ich ehrfürchtig niederknien und allen Göttern danken *...*.

Ehri
Wenn eine grossflächige Zerstöhrung folgt, besteht doch kein Unterschied der Verantwortlichen in den USA zu den Terroristen !!!<br><br>Und was Israel momentan unternimmt ist auch Terror!<br>Die rechtfertigen sich mit dem Anschlag gegen das WTC.<br><br>Schöne Zukunft, weiter so was... ???<br><br> 8-( )(( &gt;:( :( :'( :'(

The Machine
Mein Beileid gilt auch den Opfern, dieser Anschlag war echt das letzte. Doch was ich viel schlimmer ist, wenn es dumm läuft schaffen es die USA einen neuen Krieg anzuzetteln. Sobald die USA militärisch eingreifen und ein Land wie Afgahnistan dem Erdboden gleich machen, eskaliert diese ganze Situation noch viel mehr. Dieser Anschlag ging wohl von einzelnen aus, nicht von einem Land. Doch mit einem Vergeltungsschlag, wird ein ganzes Land getroffen und nicht nur die Schuldigen, und ob das zu rechtfertigen ist, ist sehr fraglich.

LSD
<br><br>@ den Fleckenzwerg Haltsmaul:<br><br>Es wird diese Reaktion geben, und zwar in den nächsten Tagen und vermutlich gegen (zumindest an diesem Anschlag) Unschuldige. Damit wird der Zorn des Volkes besänftigt und ein paar offene Rechnungen beglichen. Rache eben, unzivilisiert und typisch amerikanisch. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.<br><br>Richtig wäre: ERSTMAL ZWEIFELSFREI DIE SCHULDIGEN ERMITTELN, dieser dann (da es sich vermutlich um Einzelpersonen handelt) über verdeckte, geheimdienstliche *Zugriffe habhaft zu werden und sie vor einem ordentlichen (am besten internationalen) Gericht zu verurteilen.<br><br>Das würde lange dauern und wäre wenig öffentlichkeitswirksam. <br><br>Also wird folgendes passieren: Ein Staat (vermutlich Afghanistan) gegen den man sowieso mal etwas unternehmen wollte wird ausgesucht. (Vorteile von Afghanistan: es ist politisch relativ isoliert und unbeliebt, so das Solidarisierungsreaktionen in der weltöffentlichkeit nicht zu erwarten sind und innerlich zerrütelt und militärisch zu schwach für Gegenschläge.) Dieses Land wird mit Hilfe manipulierter Beweise zum Schuldigen gemacht. Mit Hilfe eines publikumswirksamen Bombardements auf dieses Land wird das amerikanische Volk besänftigt und vermutete Feinde von weiteren Attentaten abgeschreckt (was natürlich nicht funktioniert).<br><br>Das ist meine Einschätzung der Lage, wobei ich auf die lange amerikanische Tradition in der Regulierung solcher Dinge &quot;baue&quot;. Die Anzeichen, wie Ausrufung des Kriegsrechtes, des NATO-Nothilfezustandes und 40 Mrd.$ Sofortbewilligung durch den Senat sind für mich auch relativ eindeutig.<br><br>Sollte George W. Bush sich wider erwarten doch als wahrer Christ herausstellen und statt wilder Militärschläge die schuldigen Terroristenführer festsetzen und einem Gericht zuführen lassen, werde ich ehrfürchtig niederknien und allen Göttern danken *...*. <br><br><br>Rache ist nicht typisch amerikanisch, sondern typischer Urinstinkt, selbst Elefanten nehmen Rache!<br><br>Eine so kranke Tat kann und darf nicht ungesühnt bleiben, nur denke ich das hier die tatsächlich Schuldigen wieder ungeschoren davon kommen werden.<br>Der Wahre Schuldige ist unser Kapitalismus, und die dazugehörige Maschinerie.<br><br>Hinter diesen Anschlägen steckt keine Einzelperson, sondern ein Netzwerk des Terrors, finanziert durch unsere Wirtschaft, ausgebildet durch unsere &quot;Schützer&quot;, lässt man bin Laden hängen, wird der nächste nachrücken, bis auch er gehängt wird.<br><br>Wie kann man Göttern noch danken? Die verschiedenen Glauben, wurden Euch doch nur gegeben um Euch zu manipulieren, In Gottes Namen, egal ob Jesus, Allah etc. wurde uns soviel Leid zugefügt.<br>In solchen Situationen wie derzeit in den USA, kann ich nur folgendes Zitat bringen: &quot;...Du schaust zu Gott doch der Himmel ist leer!&quot; B.O.<br><br>Zitat:&quot;Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!&quot; B.O.<br><br>In tiefer Trauer um alle unschuldigen Opfer<br>LSD<br><br>@Haltsmaul<br>Sehr weise Worte, schön das es Leute mit offenen Augen gibt<br>@Alle Blinden und Tauben<br>Schlaft weiter Euren traumlosen Schlaf<br>

Dreadnought
Auch ich empfinde tiefes Beileid für die Opfer, aber nicht für Amerika, sondern für die gesamte Menschheit.<br><br>Ich hab hier schon viele Meinungen gelesen, mit denen ich gleichziehen kann.<br>Auch ich denke, dass der Kapitalismus Schuld hat.<br>Wenn wir es mal realistisch sehen, so kommt doch Kapitalismus gar nicht ohne Krieg aus. Ich bin echt sauer! dem Busch konnte nichts besseres passieren! Jetzt kann er sein SDI-Teil bauen, die Rüstungsindustrie wird aufblühen, und da die USA direkt angegriffen wurde, gibt es tausende dumme nationalstolze Zivilisten, die für ihn und seine ganzen scheiß Industrialisten in den Krieg ziehen wollen!<br>Klar, Rache ist verständlich, ist aber total sinnlos.<br>Warum gibt es eigentlich diesen Terror? Weil das kranke Hirne sind? Manchmal vielleicht, aber ich denke, dass USA auch schon genug Massaker angerichtet hat, und da sind Millionen Zivilisten draufgegangen. Amerika hat Japaner, Vietnamesen, Araber etc. abgeschlachtet, es ist fast schon verständlich, dass da mal eine Antwort folgt. Ich habe natürlich absolut kein Verständnis für diesen extrem feigen und unerkennbaren Terrorismus und Terror überhaupt, v.A. weil es wieder die unschuldigen Zivilisten getroffen hat.<br>Ich gehe soweit zu sagen, dass USA einen Schuldigen findet, egal ob schuldig oder nicht. Schließlich will man der Welt zeigen, wie mächtig und stark man ist (und dass durch einen Krieg die Rüstungsindustrie aufblüht &nbsp;8-( )<br>Ich weiss, das alles klingt übelst USA- und Kapitalismusfeindlich, aber ich hab gegen beides eigentlich nichts, nur gegen diese skrupellosen Menschen, die ein Land leiten oder die verdeckten Drahtzieher sind.

TK
Ich höre hier zimelich oft man muss das Problem an der Wurzel bekämpfen oder so ähnlich. Was wollt ihr machen die ganze Westliche Welt verändern? Den Terrorismus kann man nicht durch gut zureden beenden! Bin Laden hat sich zum Ziel gesetzt die USA zu vernichten und da hilft kein gut zu reden mehr da hilft kein gar nix, ihr könnt noch soviel von bitte kein Krieg bitte keine Vergeltung reden im Prinzip läuft es doch immer wieder auf Militäraktionen hinaus was meiner Meinung nach auch die einzig richtige Lösung ist und das hat nichts mit meiner WUT auf die Terroristen oder so zu tun.<br><br>Irgend jemand hatte mich und einen anderen darauf hingewiesen das das ja hier kein Computerspiel sei! Sag mal was glaubst du? Meinst du wirklich das ich das hier für ein Computerspiel halte oder was? :(

Campari
Server hat da voll Recht. Was soll sich denn im Westen ändern und warum? ich bin zufrieden mit meinem Leben. Fanatikern wie Bin Laden ist mit gutem Wort oder Argumenten nicht mehr zu helfen. <br>Jeder kennt doch den spruch: Wer nicht hören will muss fühlen. Und so ist das. Man kann sich doch nicht dem Terrorismus ergeben. Ich würde nichts von einem übereilten Schlag gegen einen nur auf Indizien ermittelten Schlag halten. Aber wenn man die Schuldigen findet und es sind viele viele Leute, sowie ein Land was diese Leute duldet (z.B. Afghanistan) dann sollte es eine grosse militärische Operation geben. Ich habe auch keine Angst vor einer Eskalation. Durch Zusammenhalt der zivilisierten Welt wird der Feind doch isoliert. Eine sauber geplante Operation mit kobiniertem Einsatz von Heer, Luftwaffe und Marine ist ein Erfolg sehr gut möglich, siehe Operation Wüstensturm.

Dreadnought
@ Haltsmaul:<br>Was sagst du zu folgendem Argument:<br><br>Musste die USA jemals für seine Verbechen an Vietnam, Japan usw. &quot;fühlen&quot; ???

Campari
Japan ist selber schuld. Der Angriff auf Pearl Harbor war ne Kriegserklärung. Vietnam. naja. Der Norden Vietnam wollte dem Süden den Kommunismus aufzwängen.<br>tja.

ICEMAN
Ich kann mir den Meinungen von Jesse Bee, Obi Wan, Teletubby, Stefan, Redcliff, Clamsie usw. konvorm gehen, aber ein Bin Laden kann man nicht mit gut zureden davon abbringen wieder so etwas zu tun. <br>Auch wird es nichts bringen wenn in Afghanistan die Regierung gewechselt wird oder man zu allen Terroristen sagt, ihr seid böse Jungs sowas macht man nicht, hört damit auf.<br><br>Ich bin gegen einen Krieg aber ein Bin Laden muss gefasst werden sowie seine Helfeshelfer ohne ausnahme. Und wenn es bedeutet das man ein Specialkommando dort runter schickt. Aber dann auch nur gezielt auf solche Personen wie Bin Laden.<br><br>Das ist ein klein wenig wieder sprüchlich das weis ich aber so ist halt meine Meinung. ;)

Campari
Spezialeinheit?? du spielst zuviel computer. Da muss alles von ihm vernichtet werde, damit niemand dort nochmal auf die idee kommt. Es sollte quasi ein Exempel statuiert werden.

wolf007
Ich trauere auch um die Opfer &nbsp;:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( , was da pasiert ist kann man nicht in worte fasen.<br>Man soll nicht an Rache denken, mit gewalt los man das problem nicht. Du hast einen meine Mäner umgebracht, dafür bringe ich drei deiner um, das ist die Gewaltspirale.<br><br><br>

Dreadnought
@ Haltsmaul:<br>Ich will mich net mit dir streiten, ich will nur zeigen, dass die USA net die Leute sind, die immer den Frieden bringen, wie sie ja sehr gern hingestellt werden wollen.<br><br>Japan macht Angriff auf Pearl Harbour &gt; es sterben 2000 Menschen oder so. Und da Japan selbst schuld ist, lässt der amerikanische Präsident 2 A-Bomben auf Japan abwerfen um, wie er selbst gesagt hatte &quot;die Zahl der zivilen Opfer so niedrig wie möglich&quot; zu halten &gt; zigtausende sind draufgegangen!<br>Ich sag euch, die Amerikaner nutzen Kriege nicht um Frieden zu stiften, sondern um Interessen zu verfolgen, Kapital rauszuschlagen und Waffen zu testen.<br>Erst letztens wurde bekannt, dass USA seit 4 Jahren geheim an Bio-Chemischen Waffen testet. Würde mich nicht wundern, wenn die in Afghanistan eingesetzt werden, &quot;weil es der einzige Ausweg aus diesem Krieg war&quot;, naturlich &nbsp;8-(

BLC
Mein ganzes Mitgefühl gehört den Opfern und deren Angehörigen der Terroranschläge in den Vereinigten Staaten von Amerika.<br><br>Leider mussten erst unzählige unschuldige Menschen sterben, bevor die ganze Welt zusammensteht, um gemeinsam diesen sinnlosen Terror zu bekämpfen.<br><br>In solchen Momenten wird einem klar, wie machtlos man ist und wie überflüssig unsere täglichen Probleme sind.<br><br>Gruß BLC

ICEMAN
Was meinst du warum die Amerikaner die Marines oder die Seals hat. Und was ich vorhin im Radio gehört habe, sind die gerad dort unten. :o<br>Na mal sehen was passiert, ich hoffe das das nicht zu einer eskalation kommt.

esperanda
Auch ich möchte an dieser Stelle allen Betroffenen der Terroranschläge mein Beileid aussprechen! Es ist entsetzlich, was die Welt in diesen Tagen erleben musste &nbsp;:-X<br>Aaaber..sonst sind es doch immer die Amis, die vom Töten leben, sie sind es doch, wo Iran und Irak mit Waffen jahrelang belieferten, und als Irak zu stark war, haben die doch dafür gesorgt, das Saddam die Sache mit Kuwait bringt, und jetzt haben sie Irak wieder da, wie es die USA braucht, nebenbei hat man auch das ganze Öl der Kuwaitis, und der Saudies kassiert ( Zitat aus &quot;der Spiegel&quot;)<br><br>Täglich sterben 30.000 Menschen auf der Welt an Hunger :-/<br>Schon komisch, das zu dem niemand fast niemand trauert<br><br>Trotzt allem war es natürlich grausam, was in USA passiert ist, aber schade ist nur, daß wenn die Amis Terror machen´, kein Mensch was sagt :(

Dreadnought
Bravo, ganz meine Meinung!<br><br>Das einzige was wir jetzt nicht gebrauchen können ist einen Krieg vom Zaun zu brechen, denn die Folgen könnten verheerender sein als alles bisher dagewesene ;-(

Saber
Ich finds auch eine riesen Sauerei was da passiert ist, ich finde es eine Schande das Menschen zu soetws fähig sind. <br>Ich bin allerdings der Meinung das die amerikaner hart gegen Afghanistan vorgehen müssen. Schließlich fördert die Talibanregierung den Terror. Auch das Auslieferungsangebot war ein Witz &nbsp;&gt;:( &gt;:( &gt;:(

Ghanja
May our prayers be with the ones we lost ...

Overclocker
Ich verstehe es immer noch nicht, wie kann man nur so ein land hassen, dass so viele unschuldige menschen umgebracht werden??? Das waren doch keine Menschen, nur kranke &quot;Tiere&quot; können sowas machen und dann noch mit kleinen kindern feiern :-/ :-/ :-/ die sollen die strafe kriegen, die sie verdient haben. Ich glaube es wird aber keinen dritten Weltkrieg geben, es wird ein krieg gegen die Terroristen sein und den soll es auch geben, meiner Meinung nach.<br><br>Tiefes Beileid für die Opfer.

Obi-wan
@Server_TBird1200<br>Sorry, die Bemerkung mit dem Computerspiel habe ich mir herausgenommen, weil Haß in der gesellschaftlichen Realität schlimme Auswirkungen haben kann und nicht gleichermaßen kontrollierbar ist wie virtuelle Figuren.<br><br>@Overclocker<br>Den Tätern ging es genausowenig um Menschenleben wie den USA, wie deren Politik der letzten 60 Jahre beweist (einige Schauplätze habe ich bereits genannt). Es ging ihnen darum, die Zentren von Militär und Finanzkapital zu schädigen, ungeachtet der Einzelschicksale, die damit verbunden sein mögen. Ebenso nehmen die USA keine Rücksicht auf Einzelschicksale, und die eigenen Soldaten dürfen noch Jahre später auf Entschädigung klagen, wenn sie mal wieder Testopfer der US-Waffenindustrie geworden sind. (vgl. geschädigte Golfkriegsoldaten).<br>Insofern ist es auch grundlegend falsch die Aktion der Terroristen als &quot;Anschlag auf die offene, demokratische und freie Gesellschaft&quot; zu verkaufen. Wäre die Bezeichnung zutreffend, dann hätten sie Bomben in Schulen, Kindergärten, öffentlichen Plätzen platziert. Genau das Gegenteil ist passiert! Die Anschläge richteten sich gegen hermetisch von der breiten Öffentlichkeit abgeschirmte Einrichtungen, also Einrichtungen mit einem mehr oder weniger nicht demokratischen Charakter. Sowohl das Pentagon als auch die Finanzdeals der Global Players im WTC entziehen sich jeglicher öffentlichen Kontrolle der &quot;freien&quot; Bevölkerung in der Demokratie. Die Entscheidungen, die an diesen Orten getroffen werden, wirken sich dagegen auf alle Menschen aus. Das könnte man auch als strukturelle Gewalt bezeichnen. Und diese strukturelle Gewalt ist eben der stumme Zwang der Verhältnisse, der sich dann in absurden Handlungen wie am Dienstag entlädt.<br>Und, Overclocker: Du, ich, wir sind das Resultat dieser Gesellschaft, dementsprechend ist unser Bewußtsein geprägt durch die Informationen, mit denen man uns täglich füttert. Umgekehrt gilt das für die Kinder in Palästina (wobei bei den Bildern noch nicht einmal klar war, wann und wo sie überhaupt aufgenommen wurden - genausogut hätten es Archivbilder sein können!). Nur, indem wir Fragen stellen, können wir entschlüsseln, welchen Zweck die Informationen haben, die täglich auf uns einprasseln. Eine kritische Frage lautet z.B. &quot;Wem nützt das?&quot; oder einfach nur &quot;Warum?&quot;. Das sind immer unbequeme Fragen, besonders für diejenigen, die profitieren, die bestimmen, was in dieser Gesellschaft abläuft ... und das ist nicht das Volk!<br><br>Und an alle Leute, die hier glauben, mit Bomben Probleme lösen zu können: Warum meldet Ihr Euch nicht einfach zur Fremdenlegion? Da bekommt Ihr eine erstklassige Ausbildung im &quot;Problemlösen&quot;, könnt &quot;dabeisein&quot; - ist vielseitig verwendbar und krisensicherer Job! Die Terroristen vom Dienstag haben ja schon vorgemacht, was dann aus Euch werden könnte, wenn Ihr weiter Euren Haß pflegt ...<br>So gesehen produzieren die Medien mit ihrer emotionalisierenden und wenig aufklärerischen Berichterstattung ungewollt neue Gewalt ... böse Ironie!<br><br>Wer es wirklich ernst meint mit der Trauer und nicht nur Betroffenheit heuchelt, der würde sich mit den Ursachen des Problems beschäftigen, damit so etwas zukünftig niemanden mehr treffen kann, keinen Menschen! Das wäre eine produktive und glaubhafte Umsetzung der Trauer.

Marsbiker
Wisst ihr was mich viel trauriger macht als die vielen Opfer im WTC? - Die Reaktion einiger Leute, wie etwa Was soll sich denn im Westen ändern und warum? ich bin zufrieden mit meinem Leben.<br>Wenn ihr sagt bringt alle Araber oder alle Moslems um - wo ist dann der unterschied zu den Nazis und den Juden? Greift euch mal an eure eigenen Nase!<br><br>Vieleicht lernt die Menschheit noch aus der Geschichte zu lernen - eh die Geschichte zu Ende ist!<br><br>cu MK<br><br>PS: Mein Beileid den Opfern und angehörigen der Anschläge - aber nicht den USA!

Riddler82
<br><br>Ich kann mir immer noch nicht vorstellen,daß so etwas,was die tollen Filmregisseure in Ihren Filmen darstellen,wirklich passiert ist.Ich habe jahrelang mit vielen verschiedenen Nationen in der Luftverteidigung gearbeitet.Darunter waren natürlich auch viele Amerikaner und einige davon auch aus New York.Es ist zu lange her,um zu wissen,ob irgend jemand von meinen ehemaligen Freunden und Kollegen persönlich betroffen ist.Aber ich glaube,wenn man sich überlegt,woran wir glauben und wofür wir einstehen,dann ist mit jedem einzelnen Opfer ein Mensch zu viel gestorben.<br><br>Es liegt jetzt eine sehr große Verantwortung auf allen demokratischen Staaten,besonders den U.S.A.,nicht einfach einen Vergeltungsschlag auszuüben,sondern mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln,den Terrorismus und diese Fanatiker zu bekämpfen und zu verhindern,daß so etwas Schreckliches noch einmal passiert.<br><br>Es liegt natürlich an uns allen,denn so hohe Sicherheitsstandards,wie sie zur Zeit aktiviert sind ,lassen sich nicht über einen ewig langen Zeitraum aufrecht erhalten.<br>Wir dürfen nicht meckern,wenn es beim Abfertigen am Flughafen mal etwas länger dauert oder manche Bequemlichkeit aufgrund der Sicherheit,die wir jahrelang als selbstverständlich angesehen haben,einfach nicht mehr genutzt werden kann.<br><br>Meine Gedanken sind Tag und Nacht bei diesen unschuldigen Menschen,vor allem aber bei den Kindern,die immer noch auch Ihre Eltern warten und sie wahrscheinlich nie mehr wieder sehen.<br>Jeder Tote ist einer zuviel,egal wofür und es liegt nur an uns bzw. jedem Einzelnen,dem Anderen einfach das Leben und sein Dasein,seine Religion und seine Meinung zu akzeptieren.<br><br><br><br><br>Ich hätte es nicht treffender formulieren können.<br>Höchstens kürzer, da mir zu diesem Anschschlag fast sämtliche Worte fehlen...<br>Die Welt wird nie mehr wie vorher sein...

DonMartin
&gt;:( :( ???

Clamsie
Jetzt muss ich mich doch nochmal hier zu Wort melden!<br><br>Einige sprechen (zunehmend begeistert) davon doch einfach mal Afganistn den Krieg zu erklären, weil die Regierung Bin Laden Gastrecht einräumt, und deswegen die ganze Nation abgrundtief böse ist und ausgelöscht werden muss!<br>Hab ihr euch schonmal überlegt, das ein Angriff, zum jetztigen Zeitpunkt mit sicherheit keinen einzigen der vermeindlichen Attentäter treffen wird. Diese haben nämlich (wie man ja gesehen hat) ziemlich guite Konntakte zum Westen, und hab auch mitbekommen das die USA einen militärschlag planen, demnach sind sie schon lang auf den weg an einen sichereren Ort! Die Leute die zurückbleiben, sind diejenigen welche am wenigsten dafür können!<br><br>Oft wird hier auch damit argumentiert, das die Militärmacht des &quot;Gegners&quot; nicht mit den USA mithalten kann. Stimmt, das ist aber auf garkeinen Fall gut, denn Menschen die nichts mehr zu verlieren haben sind Potentielle Selbstmordattentäter, und man hat ja in den vergangenen tagen gesehen, dass sich einige der radikalen auch in deutschland aufhalten! Reaktionen auf einen militärangriff seitens der USA könnetn dann Terroranschläge in ganz Europa sein! Fantastisch, also in nächster Zeit Grossveranstaltungen meiden! (Nürnberger Christkindlas Markt!)<br><br>Dann zu euren oft genannten feiernden Kindern. Die Bilder haben mich auch ziemlich geschockt, im ersten Moment! Danach sollte einem doch auffallen, das es nur einen Aufnahme gab! Wie muss man sich das vorstellen? Da ist ein Kaerateam, das genau 30 sek. filmt, und dann einfach wieder einpackt? Man höhrt öfter, das diese Bilder angeblich aus dem Golfkrieg stammen!<br><br>Ah ja, eines ist mir noch besonders aufgefallen. Ich weiss nicht wer es geschrieben hat, aber da stand sinngemäss, dass &quot;sogar Elepfanten rache üben!&quot; Komisch, ich dachte immer Menschen würden IQ mässig über den Elephanten stehen!<br><br>Hab ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, was in den Geschichtsbücher stehen wird, wenn Amerika nun relativ unüberlegt und unbewieesen Afganistan angreifen, und sich rausstellt das die Theorie von Jesse wahr wäre! <br>

ProphetCHRIS
ein gegner der nichts mehr zu verleiren hat, der ist doch der gefähllichste, wenn die soldaten da unten schön afghanistan durchkämmen, werden hier bei uns, und in allen anderen teilen der welt ganz gemütlich die selbstmordattentäter umher spazieren, <br><br>denn sind wir alle mit dem leben betroffen, und nicht nur wiedermal irgendwo ein krieg auf der welt, mit dem deutschland nichts zu tun hat!!<br><br>wenn es denn nun bin laden gewesen ist, denn ist es doch noch umso gefährlicher, sein netzwerk an solchen attentätern verzweigt sich doch um die ganze welt, und denn ist es aus mit dem weltfrieden!!<br><br>wenn die amis da erstmal rein spazieren und die ersten umnieten, werden sicherlich die ersten laufenden bomben in unseren gross städten unterwegs sein!!<br><br>bin ja froh das es auch leute gibt hier im forum, die nicht der meinung sind, einfach alles immer platt zu machen, weil manche wohl sich wohl nicht so richtig das RESULTAT von all dem vorstellen können!<br><br>meint ihr das man als solch eine schlaue person, wie bin laden, einfach ein paar flugzeuge abstürtzen lässt, und denn nichts mehr zu bieten hat?!<br><br>soll ich jetzt immer angst haben wenn ich einen turban oder einen menschen sehen der einem araber gleich aussieht?<br><br>lasst das agnze mal schön eskalieren, bomb da unten alles nieder, und schaufelt euer eigenes grab... denn ist es aus, mit dem RTL in der glotze schaun, vom grossen krieg irgendwo in der welt,denn ist er bei uns auf der strasse, vor der haustür....

mj
Da ich zu dieser Zeit grade in den USA war kann ich euch sicher sagen: Da liegt Krieg in der Luft, die Amerikaner sind schwer geschockt, und getroffen. Die Amerikaner wurden da getroffen wo sie sich sicher gefühlt haben: In ihrem Zentrum, im Herzen Amerikas, in New York.<br><br>Ich hab das dort alles Live mitbekommen, auch wenn ich persönlich weit weg vom Geschehen war, aber ganz Amerika ist von einem auf den anderen Tag verändert worden. Und was für mich persönlich am schlimmsten ist, ich bin persönlich betroffen, ein Freund/Bekannter von mir war an diesem Tag in New York, und ist als vermisst gemeldet (Was ich erst gestern vor dem Rückflug erfahren habe).<br> <br>Wenn man persönlich betroffen ist, dann ist die ganze Sache noch einen ganzen Schlag härter, ich fühle mich mies, das hätte jedem von uns passieren können. Ich hab mir immer wieder vorgestellt, ich wäre mit ihm zusammen nach New York gefahren, ich stand kurz davor. Wäre das passiert, würde ich diese Zeilen wohl nicht mehr tippen können... *:-[

Dreadnought
Schön, dass sich auch einige strikt gegen einen Krieg aussprechen!<br>Ich kann ja die Rachegedanken der vielen Betroffenen verstehen, klar sucht man einen Schuldigen, aber im Endeffekt bringt die geübte Rache die Opfer auch nicht wieder zu den Lebenden zurück, oder?<br>Ich weiss nicht, ob ich es hier gelesen hatte, aber jeden Tag sterben 30000 Menschen an Hunger! Da sucht niemand den Schuldigen &nbsp;8-(<br><br>Unterdessen hat mir heute ein Kumpel erzählt, dass Nostradamus im Jahre 1654 (lebte der da eigentlich?)vorausgesagt haben soll, dass Anfang des 3. Jahrtausends im September der Weltuntergang durch den Zusammenprall zweier &quot;Stahlvögel&quot; mit &quot;2 großen Statuen&quot; in der Stadt Gottes hervorgerufen werden soll.<br><br>Falls das mit dem Vohersagen richtig ist (und nicht im Nachhinein ausgedacht ist), dann hoffe ich, dass er mit dem Weltuntergang Unrecht hatte ;-(<br><br>Naja, jednfalls sollte man sich klar gegen einen Krieg aussprechen und sich sogar Anti-kriegsinitiativen anschließen. Nur ein breiter Widerstand kann vielleicht das schlimmste abwenden. Letztens hab ich von so einer Unterschriftenaktion an die USA-Regierung bei ShortNews.de gelesen, komm leider nicht mehr auf den Namen des Urhebers der Aktion...

ProphetCHRIS
die sache ist einfach die, ich habe heute nochmal drüber nachgedacht, ich denke es wird so werden wie ich schon beschrieben hatte,<br><br>wenn bush da unten wirklich krawall macht, denn wird bin laden oder welcher spinner auch immer, seine leute in der ganzen welt dazu bringen wichtige sachen zu sprengen, die tun doch alles, für die religion, für den typen...<br><br>denn sitzt er gemütlich in seiner berghöhle, die amis finden ihn nicht, radieren aber aus versehen afghanistan aus, und auf der ganzen welt, fliegen nacheinander wichtige gebäude in die luft, das ist eine neue art der kriegsführung, das wird das wort spion, was SUN ZI in dem buch &quot;die kunst des krieges&quot; beschrieben hat,ganz neu definiert.... :-/<br><br>ich bin heute in der FH.hamburg mal wieder gewesen, und muss sagen, ich habe wirklich manchmal echt angst bekommen, als ich einen araber aussehenden typen gesehen habe...<br><br>wohin soll das jetzt eigendlich führen?! ich kann mich da noch gut an eine zeit in den 40ern errinern wo schonmal son menschenhass ausgeartet ist, und das wollen wir doch nun wirklich nicht oder ?! 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(<br><br>deswegen sollten man son kram echt nicht machen, aber wie der bush nunmal ist, wird er alles ausradieren, denken im kriegerischen sinne, war noch nie die stärke der vereinigten staaten...<br>

Clamsie
@Dreadnought<br>Der link kommt aus nem anderen Thred hier im OT! Hast vielleicht das gemeint? <br><br>http://www.findefux.de/petition

Dreadnought
Danke @ Clamsie<br><br>genau das hab ich gemeint und ich unterstütz das, nur ist fraglich, ob das überhaupt was gegen diese kriegsgeile Ami-Regierung wirkt &nbsp;)((

jessebee
Wenn ich das hier lese, muß ich nochmal einen Gedanken heraus-(klar-?)stellen:<br><br>Ich glaube nicht, daß Usama Ibn Laden für den Anschlag verantwortlich ist (der BND übrigens laut im Spiegel veröffentlichter interner Quellen auch nicht). Ibn Laden ist politisch isoliert und verfügt seit den 80ern über keine ausreichenden finanziellen Möglichkeiten mehr, da sich seine Familie vom ihm losgesagt hat. Er mußte sogar sein Satellitentelefon verkaufen (kein Witz!)<br>Auch Afghanistan ist politisch isoliert, arm und innerlich im Bürgerkrieg.<br><br>Ich glaube also auch nicht, daß von einer dieser Seiten eine ernstzunehmende Gegenwehr zu erwarten ist, falls die USA einen Militärschlag gegen Afghansitan ausführen sollte. Es wird deswegen sicher keine Bedrohung für uns, geschweige denn den 3. Weltkrieg geben. Ich habe also keine Angst vor der Rache Afghanistans, sondern MIR TUN NUR DIE VIELEN UNSCHULDIGEN MENSCHEN LEID, die dort bei einem SINNLOSEN Militärschlag sterben werden.<br><br>Die US-Regierung ist auch schlau genug, keinen Staat zum Sündenbock zu machen, von dem im Falle einer &quot;Strafaktion&quot; ein Gegenschlag zu erwarten wäre, oder das Verbündete hätte, die irgendwelche negativen politischen oder wirtschaftlichen Auswirkungen hervorrufen könnten. Darum ist Afghanistan besonders gut geeignet. Außerdem sitzt dort noch ein (zu Recht) mißliebiges Regime, daß die USA zwar selber an die Macht gebracht haben, jetzt aber um alles in der Welt wieder loswerden wollen. Die Gelegenheit also...

wolf007
Du glaubst nicht das Usama Ibn Laden für den Anschlag verantwortlich ist, weil er kein Satellitentelefon hat. Aber eine Webseite darf er haben oder ?<br>Das past irgendwie nicht zusammen.<br><br>Hackerangriff<br>Homepage der Taliban lahmgelegt <br><br>http://computer.t-online.de/TOnl/Comp/aktu/nach/pict/p__taliban__klein,property=Grossbild.jpg<br><br>http://computer.t-online.de/TOnl/Comp/aktu/nach/arti/CP/a__taliban.html <br>

jessebee
Ich glaube nicht, daß es Usama Ibn Laden war, weil es keine Beweise gibt, daß er es war. Zumindest ist die Regierung der USA nicht in der Lage, welche vorzuweisen. Ich glaube auch nicht, daß er es war, weil ihm (was allgemein bekannt ist, zumindest MOSSAD und BND) seit mehr als 10 Jahren die finanziellen Mittel als auch die Organisationsstruktur dafür fehlen, so eine riesige Aktion zu planen und durchzuziehen.<br>Er ist sicher für genug Scheiße verantwortlich, aber dafür ziemlich sicher nicht.

Kane
Was passiert ist, ist viel schlimmer als Pearl Harbour. Hoffen wir, dass es die Konsequenzen nicht auch werden...<br>Kane

computerschlumpf
ich bin zwar nicht persönlich betroffen, aber trotzdem hat mich der anschlag sehr traurig und nachdenklich gemacht.<br>ich glaube dieser anschlag mit all seinen folgen wird auf der welt einiges verändern.<br>sorgen bereitet mir auch der bevorstehende militärische einsatz der usa, hoffentlich wird das nicht ein schuß nach hinten.<br><br>http://seti.nickles.de/Bilder/CS.jpg<br><br>http://seti.nickles.de

Django
Meine tieftse Anteilnahme gehört den Opfern dieses verrückten Terroranschlages. Gott, oder wie ein höheres Wesen auch immer zu bezeichnen ist, möge den Hinterbliebenen die notwendige Kraft geben, um über den jeweiligen Verlust eines nahestehenden Menschen irgendwann hinwegzukommen.<br><br>Auch ich bin grundsätzlich gegen Gewalt und insbesondere gegen Krieg! Ein Zusammenleben auf dieser Welt ist nur mit gegenseitiger Toleranz möglich. Doch diese Toleranz endet dort, wo andere diese (nach meiner Ansicht) höchste der menschlichen Tugenden mit Füßen treten. Und den Fanatikern vom Schlage eines Osama bin Ladens oder der ganzen Taliban-Regierung in Afghanistan muss endlich die Grenze des Tolerierbaren gezeigt werden.<br><br>Es nützt nichts zu sagen (obwohl derartige Überlegungen vollkommen zutreffen), dass die Amerikaner selbst schuld sind, weil sie seinerzeit Aghanistan im Krieg gegen Russland unterstützt haben bzw. auch sonst am Konflikt der westlichen Welt mit den Arabern schuld sind, weil sie die Israeli im Kampf gegen die Palästinenser unterstützen. Es ist nun einmal ein Grundpfeiler in jeder Gesellschaft (auch in den vom Islam beherschten Ländern), dass Verbrecher zur Rechenschaft gezogen werden. Und auch wenn wir in Europa (zumindest derzeit) nicht direkt von diesem hinterhältigen Anschlag betroffen waren, betrifft uns diese Angelegenheit trotzdem.<br><br>Beim Gegenschlag der Amerikaner werden mit Sicherheit in Afghanistan oder sonstigen Unterstützerländern des Terrors viele Unschuldige ums Leben kommen; aber wieviel Unschuldige sind beim Anschlag der islamischen Fanatiker in New York ums Leben gekommen? Und was wird als nächstes passieren, wenn man diesen Kreaturen (die Bezeichnung &quot;Mensch&quot; ist eine Beleidigung für jeden friedfertigen Menschen) nicht so bald als möglich Einhalt gebietet.<br><br>Natürlich ist es bequemer für uns in Europa wegzuschauen und zu sagen, das ganze ist ein amerikanisches Problem, das sollen die selbst lösen - aber bloß nicht durch einen Krieg, der auch uns gefährlich werden könnte. Wie gesagt, auch ich bin gegen Gewalt, ich hasse (jawohl: hasse) insbesondere Gewalt gegen Schwächere (vor allem gegen Kinder), aber diese Verrückten und unmenschlichen Fanatiker gehören von dieser Welt eliminiert. Und das geht leider nur mit Gewalt, denn ich bezweifle, dass diese Terroristen irgendwann von selbst Vernunft annehmen oder gar sich freiwillig stellen, um zur Verantwortung gezogen werden zu können.<br><br>

JK_MoTs
Besser spät als nie möchte auch ich hier nochmal mein Beileid allen Angehörigen der Opfer aussprechen...<br><br>Ich hoffe und bete, dass der 11.09.2001 nicht der Anfang eines furchtbaren Krieges wird, den die westliche Welt nicht gewinnen kann... .<br><br><br>JK_MoTs

ppm007
Hi to all <br><br>Auch in mir hat das Ereignis vom 11.9.2001 tiefe Spuren hinterlassen und es ist schwer sachlich zu bleiben. <br><br>Hierzu nun die Frage, wozu denn sachlich bleiben ? <br><br>Bei Adolf Hitler glaubte man auch längere Zeit, das Problem sachlich behandeln zu können. <br>In Jugoslawien ebenso. <br>Einziges Mittel das geholfen hat, war gnadungsloses Bombardement, auch wenn es dabei Zivilisten betrifft. <br><br>Erst wenn die Terroristen und ihre Helferstaaten keine Unterstützung mehr aus der Bevölkerung erhalten, wird es einen zwischenzeitlichen Frieden geben. <br>Den Terrorismus komplett ausrotten wird sicherlich nie gelingen. Man kann höchstens die Zahl potentieller Täter reduzieren, durch <br>- Ausrottung, sprich gezielte Tötung<br>- wirtschaftliche Hilfe in den Schwellenländern, um den Wohlstand zu erhöhen. <br><br>Jede Ideologie lebt von Lebenszielen. Die islamischen Fundamentalisten haben diese auch. Wohlbefinden hingegen ist kein ideologisches Ziel, sondern ein Grundbedürfnis jedes Menschen. Also sollte die Welt versuchen, dieses zu befriedigen. <br><br>Ich glaub, dieses und ähnliche Themen kann man endlos diskutieren und auch zerreden. <br><br>Zwei Dinge gelten aber immer, &quot;danach ist man immer schlauer&quot; und &quot;Wie mans macht ist verkehrt&quot; <br><br>In tiefster Betroffenheit<br><br>ppm007<br>

TK
JesseBee vertriert hier eigentlich einen ganz interessanten standpunkt! ich persönlich bin mir da nämlich auch nicht ganz sicher das es bin laden überhaupt gewesen ist. jedenfalls nicht er persönlich und alleine! wenn dann war dort eine ganzes land oder eine grössere organisations mit am werk!<br><br>Und jetzt möchte ich mal von allen die gegen Militäraktionen und dergleichen sind erfahren was ihr machen würdet? Ich möchte hier ganz klare standpunkte vorschläge hören! und nicht von wegen ja das müsste man dann überlegen und das dauert seine zeit, dass kenn wir alle schon erst grosse töne spucken und dann kommt nix mehr raus. Meiner meinung nach gehören solche leute zurück in die 60'er und 70'er, dann können sie flower power und make love not war prediegen!!

ICEMAN
@Server<br>du bist doch Bundesgrenzschutz oder nicht. Du musst es doch am besten wissen was man mit Terroristen macht. Aber man bombotiert nicht gleich ganze Städte oder Länder ;)

ProphetCHRIS
nochmal zu jesse's sachen und du deinem server_Tvogel...<br><br>es ist natürlich klar das er das nicht alleine macht, habt ihr schon von den gotteskriegern gehört ?<br><br>die wollen jetzt alle den heiligen krieg führen, und das nicht binni alleine !!<br><br>er ist eben nur ein guter redner und hält sich fürne ganz grosse nummer! finde ich komisch das alle medien etwas anderes erzählen als jesse, als ich den beitrag gelesen habe, das er kein geld hat, kam gerade in den nachrichten, genau das gegenteil...<br><br>habt ihr schonmal von den kontakten von bin laberbacke gehört?? der kennt nicht nur mal eben bummelig 100 leute !!<br><br>seine kontakte erstrecken sich weltweit in jede art von machthaberverhältniss hinein, und irgendwas mit ner regierung habe ich auch nochr gehört, komisch ist auch das die taliban-köpfe so erpicht drauf sind ihn zu schützen!<br><br>weswegen sollte man einen unschuldigen der nur stress im land macht denn so decken? also für mich stimmt da etwas nicht, und wenn sich osama noch in afghanistan aufhalten sollte, denn ist er echt dämlich, der wird doch sicherlich irgendwo in der karibik gerade auf seiner liege nen caipi trinken!<br><br>naja eben meine meinung...

TK
och ja:<br><br>1. osama hält sich in afghanistan auf<br>2. die wollen ihn nich ausliefern weil das gegen ihren glauben ist von wegen er ist gast in unserem land und ein gast entscheidet selber wann er geht.<br>3. habe ich keine lust mehr mich über den shit zu unterhalten weil sowieso vergeltungsaktionen nicht vermieden werden können.<br><br>ENDE der vorstellung<br><br>und von dir prophet hab ichw as anderes erwartet als mich mit &quot;Tvogel&quot; anreden zu lassen )(( man glaubt es kaum

ppm007
Hier noch ein paar Links: <br><br>Die verschwundene Europa-BinLaden Seite: http://www.qoqaz.co.za/ <br><br>und hier deren Email Adresse: qoqaz@azzam.com <br><br>Kenn mich mit Mailbomben und ähnlichen Angriffen absolut nicht aus, sonst wird ich meinen eigenen Feldzug führen. <br><br>ohne Worte<br><br>ppm007

ProphetCHRIS
ooooooooch mann, nimm das doch nicht als angriff, hätte auch donnervogel schreiben können !!!<br><br>mit vogel meine ich nicht doofkopf oder so !!<br>sorry kam falsch rüber, aber so istes ja immer hier wenn es nicht gerade im hardware geht, deswegen halte ich mich auch grundsätzlich aus solchen offtopic themen raus...<br><br>bis denn !! :-*

TK
passt schon ;D :)

Django
Frage an alle, die hier so vehement gegen einen Militärschlag der USA posten:<br><br>Viele von euch sind vermutlich fleißige Gamer, die mit Freude virtuelle Gegner bekämpfen und wahrscheinlich auch vernichten.<br><br>Ich habe bzw. hatte zB einige Kollegen, die statt beim Bundesheer zu dienen die Ableistung des Zivildienstes vorzogen, dies jedoch offensichtlich nur aus vorgeschobenen Gewissensgründen, denn alle diese Kollegen frönten ebensolchen Computerspielen, wo reihenweise die Feinde (wenn auch nur imaginäre) umgelegt wurden. Das wunderte mich vor einigen Jahren bereits und gibt mir aus gegebenem Anlass wieder einmal zu denken.<br><br>Ich werde den Verdacht irgendwie nicht los, dass manche nur aus Bequemlichkeitsgründen gegen einen Militärschlag der USA sind, denn dann wäre eben auch unser beschauliches Dasein wahrscheinlich ein wenig gestört. Ich will mit dieser Aussage (vor allem in diesem Thread, der unter dem Motto &quot;mein beileid den opfern&quot; steht) niemanden beleidigen, aber denkt einmal darüber nach.<br><br>Verbrecher gehören zur Rechenschaft gezogen.

mj
Ich muß hier TBird unterstützen, er hat leider recht. Ein Vergeltungsschlag ist kaum zu vermeiden, und Afghanistan wird eines der ersten Länder sein, wegen von ihm oben genannten Gründen.<br><br>Und das Bin Laden das nicht alleine aufgezogen hat ist klar, aber ich muß hier der Aussage widersprechen, er hätte kein Geld. Bin Laden ist einer der reichsten Männer dort, genauso wie sein Vater. Er hat auf jeden Fall das Geld um eine solche Operation durchzuführen. Er hat nur nicht die Männer.<br><br>Ich denke da steckt viel mehr dahinter als ein kleier Osama, der sich in den Bergen versteckt, und mit viel Geld sein Leben ohne Auslieferung in Afghanistan erkauft hat. Da stecken mehrere Staaten dahinter, die das Potential haben, aber nicht das Geld. Und an eben dieser Stelle könnte Bin Laden aufgetreten sein mit seinen Milliarden (Sein Vermögen wird auf $100 Milliarden geschätzt). Da steckt viel viel mehr dahinter, und irgendwann wird rauskommen wer dafür alles verantwortlich ist, und ich hoffe doch sehr stark das die entsprechenden Personen dann zur Verantwortung gezogen werden, sprich assimiliert werden.

Clamsie
Wieso muss denn jemand der am Computer gerne nen egoshooter spielt auch in der Wirklichkeit ein schiesswütiger militanter Mensch sein! Ich denke das einige das virtuelle Abschlachten (was ich einfach nur blöd find) und die realität - &nbsp;in der man mehr als nur bits und Bytes &quot;umnietet&quot; - sehr wohl unterscheiden können!<br><br>Die nichtkriegerische Lösung (sollte es tatsächlich Bin Laden sein) ist eine Mischung aus Diplomatie (Afganistan muss mitmachen) und einem gezielten einsatz um den Bin Laden zu fassen! Wichtig ist dann auch die viel benannte Kluft zwischen der westlichen Welt und deisen Ländern zu schliessen. Klar höhrt sich des blauäugig an, das weiss ich. Aber diese oder ein &nbsp;ähnliche Lösung rottet den Terror aus, und ist natürlich viel komplizierter umzusetzen als ein undifferenzierte militärschlag!<br>Das wichtigste im Moment ist aber tortzdem erstmal definitiv herauszufinden wer für den Anschalg wirklich verantwortlich war! Ich denke noch immer das die USA einfach nur schnell einen Täter präsentieren mussten um ihr Gesicht zu wahren und der Bevölkerung ein Gefühl der Sicherheit wieder zu beschaffen

Dreadnought
&quot;Ein Miltärschlag ist unvermeidbar&quot; wenn ich das schon höre!<br><br>Ich sag euch, was man machen kann, damit der Terror aufhört, die USA soll sich um ihr Zeuch kümmern und sich net immer um die Angelegenheiten der anderen Länder einmischen. Denn darum geht es ja anscheinend auch den Terroristen, die machen doch net Terror, bloß weil denen nichts besseres einfällt! Wenn die USA eins versteht, dann andere Länder ausbeuten und Einfluss ausüben &nbsp;8-( 8-( Und außerdem hat USA auch schon zigtausende Zivilisten aufm Gewissen, und da hat sich kein Arsch drum geschert!<br><br>Und jetz nochmal zu dem Gamer-Zivi-Bequemheits-Vorwurf:<br>Ich mag diese Ego-Shooter, und bin net umsonst in nem Clan. Aber ich kann zwischen Realität und Spiel unterscheiden. Außerdem habe ich sehr wohl vor, meine 9 Monate Armee zu machen. Aber eins ist richtig, ich würde niemals in nen Krieg ziehen, soweit ich das irgends vermeiden kann, aber das mach ich auch nur so, weil mir die Vernunft sagt, dass ein Krieg sinnlos ist.

[P3D] Stoneweapon
Auch ich war geschockt von dem, was dort passiert ist.<br><br>Das traurige ist aber, dass sich gerade aus den vermeindlich hilflosen Zivilisten und Flüchtlingen in Ländern wie Afghanistan oder Palästina die potentiellen Attentäter rekrutieren. Eben noch bedauernswertes Opfer und jetzt schon lebende Bombe.<br><br>Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eine gewisse mindest-Allgemeinbildung dazu beiträgt, solche Dinge zu verhindern. Das ist nun leider wiederlegt worden. <br><br>Der Islam scheint momentan in einer Phase zu sein , die das Christentum (das die westliche Welt doch entscheidend prägt) im Mittelalter schon durchmachte. Damals waren auch alle Mittel recht, um den Rest der Welt zu bekehren.<br><br>Sollte das mit dem Terror so weitergehen muss man sich wohl fragen ob die Amerikaner die Nerven verlieren und nach dem Motto handeln: &quot; NUKE THEM AWAY &quot;<br><br>Ich könnte es ihnen nicht verdenken...

bonbonfoni
Ich habe einen schönen Kommentar gefunden der meine Meinung zu dem Thema klar wiederspiegelt<br><br><br>In den Vereinigten Staaten wurden tausende Menschen ermordet. Fernsehstationen in aller Welt zeigten einstürzende Wolkenkratzer und das brennende Pentagon. Auch Bilder glücklicher Menschen waren zu sehen. Von einem schlimmen Minderwertigkeitskomplex auf die Straße getrieben, feierten die Palästinenser den Schlag gegen die übermächtige Supernation. Während ihr Führer sein Beileid bekundete, bejubelte sein Volk den rattenhaften Anschlag. Kaum verhohlene Schadenfreude in der arabischen Welt, deren Führer aus politischem Kalkül etwas anderes sagen, als die Bevölkerung denkt.<br><br>Als das Deutsche Reich vor einem Menschenalter erst Österreich annektierte, dann das Sudetenland und schließlich die Tschecheslowakei, war die Mehrheit der Deutschen auch begeistert. Der mit den Verträgen von Versailles schwer beschädigte Nationalstolz war wiederhergestellt. Adolf Hitler präsentierte sich den zivilisierten Mächten als ein Mann des Friedens, sein volk bejubelte seine Erfolge und tat ein paar zerbrochene Schaufensterscheiben und antijüdische Repressalien als nebensächlich ab. Statt jenem Deutschland mit aller Macht die die Grenzen zu weisen, hielt die Welt fest an einer Politik der Beschwichtigung. Der zweite Weltkrieg war ihr Lohn.<br>Alle Rufe nach einem friedlichen Dialog sind moralisch ehrenwert. Wir Deutsche haben der Welt jedoch eine bittere Erfahrung beschert: es hat keinen Sinn, mit von Irrationalität getriebenen Mächten zu verhandeln. Wenn sich die damaligen Westmächte bündnistreu verhalten und beim Angriff auf die Tschechoslowakei kraftvoll militärisch interveniert hätten, wäre der deutsche Barbarenzug durch Europa und die Vergasung von Millionen Juden möglicherweise gestoppt worden. <br>Die Welt hat sich verändert, die Menschen nicht. Religiöser und nationalistischer Terror unter Mißbrauch der Freizügigkeit gastgebender Staaten erzeugen eine Krieg, bei dem die Fronten auch im Innersten entstehen. Die schlimme Nachricht ist: das wird auch an uns nicht vorübergehen.<br><br><br>puh was für ne tipperei *::)

TK
das zitata das bonbon da gebracht hat entspricht genau dem was ich mit meinen posts hier die ganze zeit sagen wollte aber was eigentlich keiner von den &quot;bitte keinen krieg leuten&quot; hier so richtig versteht! bitte jetzt nicht falsch verstehen aber ich denke einfach ihr schwebt da in einer welt die nicht mehr realistisch ist jedenfalls zur heutigen zeit nicht. es gibt eben keinen frieden da wo krass verschiedene religiöse meinungen oder einfach nur krass verschiedene meinungen aufeinander treffen!!

mj
Und wieder muß ich Server_TBird1200 absolut eindeutig zustimmen, auch wenn ich deine Aussage schon vorher verstanden hab.<br>Mit diesen Leuten kann man nicht verhandeln, das bringt leider garnichts. Und an dieser Stelle möchte ich zitieren:<br><br>&quot;For us, death is a tragedy. For those people death is a form of live&quot;<br><br>Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich bin auch nicht begeistert von der Idee eines Krieges, vor allem weiß niemand über wieviel Nuklearwaffen diese Staaten verfügen, und ob sie diese einsetzen werden. Das macht mir am meisten Sorgen. Aber ich fürchte ein Krieg wird nicht zu verhindern sein, denn verhandeln mit einer Wand ist sinnlos, die Wand wird nicht freiwillig ausweichen.

Bibo
@[Taktsucht] D`Espice<br><br>Schätze mal die Wand wird aber mehr verstehen als die Fanatiker!

Dreadnought
@ Server Tbird<br><br>Ja, ich hab ja auch nichts gegen deine Meinung,<br>aber irgendwie bin ich davon überzeugt, dass man mittlerweile fähig sein sollte, einen derartigen Konflikt auch ohne Krieg zu lösen. Irgendwie glaub ich daran, da kommt bei mir der Christ durch ...<br><br>Vielleicht sind auch die Leute bequem, die einfach immer Krieg schreien, und sich nicht ernsthaft mal Gedanken machen, ob man den Konflikt nicht friedlich lösen kann.<br>Ich weiss es nicht ;-(

Pfalck
Laßt uns doch gleich die Universität Hamburg bombardieren, da sich hier einige der mutmaßlichen Terroristen aufgehalten haben sollen!

Clamsie
@bonbonfoni<br>Das is ja ein recht ergreifendes Zitat, fällt dir dabei aber nicht auch auf, das es sehr Einseitig schildert? <br>Nimm dir mal die USA. Dort werden im Moment ungewöhnlich häufig anschläge auf Araber gemeldet. Die Haltung des Volkes scheint wohl ziemlich agressive zu sein! Bush hingegen handelt entgegengesetzt, er besucht eine Mosche! Was wirkliche ein sehr gutes Zeichen an sein Volk und die ganze Welt war! Nun könnte man ihm diese Handlung aber auch als politische Beschwichtigungstaktik anrechnen (so wie Arafats Trauerrede!)<br><br>Die Welt ist auf beiden Seiten nicht perfekt. Die USA, Europa und alle Nationen dieser Welt handel auf die gleiche weise, nämlich immer so, dass sie möglichst gut dastehen! (keiner will in politisches Exil geraten!) Die Weltpolitik ist nunmal einfach nur ein Schauspiel, alles muss einfach nur gut inszeniert werden! Die Geschichte im 20 Jhd. hätte uns aber lehren sollen (gerade wegen des Nazionalsoz.) das man Kriesensituationen differenzierter sehen muss. Man hätte die Welt vor einem 2. Weltkrieg retten können. Damals hätte es sicher auch 2 Möglichkeiten gegeben. <br>1. Flächenbombardierung von ganz Deutschland, um alle Nazis auszurotten, was aber nur deren position gestärkt hätte, oder <br>2. Die Naziführung vor ein Gericht stellen (sowas wie die Nürnberger Prozesse nur eben bevor der Krieg ausbrach!)<br>Man hat doch gesehen (und sieht es heutzutage noch viel stärker) was für eine Macht die Medien haben, damit kann man ganz leicht die Volksmeinung steuern, man muss nur die richtigen Menschen an den richtigen stellen haben!<br><br>Auch ein militärich unterwentwickelter Gegner kann stark sein (-&gt;Vietnam)!

bonbonfoni
so was hat ein kommentar nunmal auf sich ;)<br>ne subjektive mnachmal einseitige meinung mit fakten hinterlegt<br><br>das prob generell ist, daß immer wenige den meisten krach machen<br><br>stichwort hitlers machterschleichung<br>das wären garnichtmal so viele nazis gewesen, die man verurteilen müßte damals<br><br><br>ich pers. finde nicht das die stimmung extrem aggresiv in den usa gegen anhänger des islams ist<br>nur ein paar wenige , die hoffentlich zur rechenschaft gezogen werden schlagen eben immer über die stränge<br>aber damit muß eine demokratie klarkommen<br>die amerikaner wissen ganz genau das sie ohne einwanderer nicht klarkommen würden<br><br>das prob ist, warum ich eine friedl. lösung des problems nicht mehr sehe, das bereits im vorfeld zu viele möglichkeiten einer gewaltlosen vorbeugung links liegen gelassen wurden<br><br>amerika besinnt sich jetzt, betroffen durch den terroranschlag, hoffentlich zu einem besseren kurs<br><br>aber es muß wahrscheinlich erst ein kahlschlag erfolgen, der wohl militärisch ausfallen wird<br><br><br><br>stichwort vietnam<br>kein krieg ist wie der andere<br>der norden wurde auch von den russen unterstützt und hatte den gleichen vorteil wie washington gegen die engländer<br>sie kannten das terrain<br><br>die russen warnen ja auch vor afghanistan mit seinen berglandschaften, <br>aber als die russen afghanistan zu besetzen versuchten wurden die taliban und auch bin laden von den usa unterstützt<br>der krieg war also wie du gesagt hast ein schachspiel oder stellvertreterkrieg der großen mächte<br><br>die situation jetzt ist eine andere<br>ich hoffe, das den taliban und bin laden möglichst schnell die puste ausgeht, denn ich sehe keine nachschubwege für sie

Clamsie
Hoffen wir das Afganistan wirklich so isoliert is wie alle Denken!<br><br>Das es Krieg geben wird ist (denke ich) fast jeden bewusst! Auch das er eine Folge von den Versäumnissen der Vergangenheit ist! Ich denke nur, das man diese Auseinandersetzung hätte vermeiden können!<br><br>Das Problem an einer Drohung ist nunmal, das man sich damit selbst in eine zwangslage manövriert, man muss sie ja schliesslich auch wahr machen!

Fonzi
Mein Beileid haben die Opfer, deren Angehörige und Freunde. Einen zweifelhaften Kampf dermaßen barbarisch ins Zivilleben zu zerren und bewußt Zivilisten en masse zu verletzen und zu töten, beschreibt für mich das Ende der Menschlichkeit...Ich kann mir derzeit nichts abscheulicheres mehr vorstellen.

Dolphin
Hi Leute! <br>Das vonwegen Krieg und so find ich Sch....<br>Da doch keiner, der nen Krieg anfängt besser ist als diese Terroristen. Da gibt es doch bessere Methoden, womit keine Unschuldigen mit hineingezogen werden. Und das der Busch die Taliban angreifen will, nur weil sie bessere Beweise für die Schuld von dem bin Laden wollen, ist absolut übertrieben!!! (Ich glaub zwar auch das es der bin Laden war, aber trotzdem!)Ich hab mal gelesen, das bin Laden ein großer Wohltäter für dieses Land war, da ist es doch klar, das sie erst ganz sicher sein wollen, bevor sie gegen ihn vorgehen, oder??

Dreadnought
... ganz meine Meinung

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise