An alle die Ihren Duron übertaktet haben,wichtig

Pfeffi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.825
Renomée
1
Standort
Hamburg
Hi Leute,
habe eine Frage zwecks Stepping eines Durons 750, denn ich habe die Möglichkeit einen AKCA750... mit "Z" statt mit "Y" in der dritten Zeile zu bekommen.
Ich weiß das die "Y" gut zum übertakten geeignet sind, doch wie sieht es mit "Z" aus.
Besteht mit dem auch die Möglichkeit Duron750@1000??
Ist sehr dringend, wäre schön wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Danke schonmal.
Ciao Pfeffi
 
also bei thunderbirds is es so das je "höer" der buchstabe is umso besser kann man den cpu übertakten AVIA AXIA AZIA

also sollte die wahl eher auf nen "z" duron fallen

aber man sollte nich vergessen das immer noch glück mit im spiel is es gibt z.b. axia tb 1,3 ghz die man nich mal 100 mhz höher takten kann !
 
probier es einfach aus.
;)
kannst ja eigentlich nichts kaputtmachen. ich hab noch nie auf meinen duron geschaut. habs nur getestet und der 700er läuft gut mit 1005  ;D
 
Es gibt bei keiner CPU eine Garantie für die Übertaktbarkeit.
 
@D`Espice,
ja das weiß ich auch, aber die Chance bei einem mit "Y" ist doch höher als mit einem anderen z.b Zahl oder Buchstabe am Anfang der dritten Zeile.
Ich wollte lediglich wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit solch einen Stepping gemacht hat.
Ciao Pfeffi
 
Ich hatte einen Duron 750 AKCA...9 und der lief wunderbar bei 1000 MHz bei 1,8V und 7,5x133 MHz
 
Hi!

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.athlonoc.com/stepping3.php

Cu
Enrico
 
Schau doch mal hier rein:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Prozessoren&action=display&num=992820912

Wie Du siehst reicht die Gewissheit des Steppings nicht aus.
Meine AKCA-Z läuft mit 1000 bei 42° Vollast und sicher noch mehr, andere bekommen ihn mit FSB133 nicht zum Leben erweckt.

Wenn Du einen AKCA (laut ocinside bestes Stepping) -Z nimmst und darauf achtest das der Prozi mind. 8.Woche 01 gebaut ist, hast Du die besten Voraussetzungen, aber Garantie gibbets keine....

Gruss
Commander
 

wichtig ist, das "DIE" stabil läuft !!!
mein 750er kam stabil auf 7x136  952mhz, das ist auf jeden fall besser als 1k mit 10x100 !!!
 
Zurück
Oben Unten