Temperatur eines AMD Athlon TB 1000c

Kevin

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
Mein Athlon TB C 1000MHz hat ein TITAN Lüfter.
Wie heiß darf er maximal werden und wie heiß wird er bei normaler auslastung?
z.B. wenn ich ein Spiel spiele
wenn ich spiele wird er ungefähr zwischen 55-65 Grad heiß.
ist das normal?
 
der wert geht noch, ist fürnen 1000er tb aber schon ziemlich hoch.
ich empfehle dir einen anderen kühler (swiftech mc 370 , kanie hedgehog usw...) die temperatur sollte auf keinen fall 65 grad übersteigen.
 
Danke für den Tip.
aber das mit dem Kühler wird nichts weil auf meinem Elitecroup Board der Nippel zur befestigung des kühlers abgebrochen ist.Ich habe ihn nun mit zwei Kabelbindern auf dem sockel festgebunden.
es Hält! :D
 
@Kevin

55-65 Grad ist doch für nen 1000ner Athlon viel zu viel!
Ich würde Dir ein Swiftech MC 462A empfehlen. Den kann man ans Board schrauben! ;) ;)
Und eine Frage noch, hast Du irgendwelche Gehäuselüfter in Deinem System??
 

Wo gibs diesen Kühler?
Was kostet er?
und passt der auch auf ein K7VZA board von Elitegroup?
(ich habe vier löcher neben dem CPU sockel)
schnell antworten!
 
du hast die vier löcher : er passt.
aber: er kostet ca. 210 DM , hier : www.pc-cooling.de.
nimm lieber nen kühler der alle drei haltepins aufm mobo benutzt, wie den glaciator, siehe cooling forum, da ist ne sammelbestellung
 
Naja es geht auch billiger eine alternative wäre ein Kühler der Topwin Reihe z.b der Topwin 8 oder 9 die haben beide eine 3er Klammer und kosten knapp unter 100DM
Schau mal bei www.pctweaker.de
Eine andere Lösung wäre der Zallman CNPS 5000 der wird wie der Swiftec mit Hilfe der Löcher befestigt und kostet  119DM bei www.snogard.de

Und ist in der Temperatur nur 3° schlechter als der Swiftech
http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&artid=27



 
Aber was bringt der beste Kühler wenn man keine Gehäusekühlung hat?
@Kevin
In Deinem Gehäuse (wenn passt) mindestens 1 Lüfter vorne unten saugend und einen hinten oben rausblasend!
 
Hi alle

Also meiner läuft mit 25-30C° und das mit einem Zalman Kupfer und einem Enermax Netzteil.

dann schaut mal

Alex

 
is das nich dieser hässliche fächerkühler?? wenn er das is dann schieb dir deine temps sonst wo hin >:( oder alle hardwaresites auf dieser welt ham dat ding falsch montiert ;D
 
[quote author=schneial link=board=Prozessoren&num=992801877&start=0#8 date=06/17/01 um 22:55:15]
Hi alle

Also meiner läuft mit 25-30C° und das mit einem Zalman Kupfer und einem Enermax Netzteil.

dann schaut mal

Alex


[/quote]

Wahrscheinlich beim Celeron 300A. ;D ;D ;D ;D
 
pffff...25-30 Grad sind wohl kaum mit ´nem Zalman Kühler zu erreichen, da muss ich Scubersteve rechtgeben. Es sei denn Alex hat den Tempfühler so weit von seiner Die weggebogen, wie s nu
 
Zurück
Oben Unten