Wie weit kann ich meinen T1000 GHZ (ist nicht

O

Old_Guest

Guest
der C) übertakten ? Ich habe einen Temp von 46 Grad Vollast 50 Grad mit dem ALPHA PAL6035 Silent das ist doch gut oder ?

Noch ne Frage was ist der untterschied zwieschen meinen CPU und den neuen C Athlon ?

Danke Jungs !

 
Der C-Athlon läuft mit 133 MHZ FSB, deiner wohl mit 100 MHZ. Wie weit du takten kannst musst du ausprobieren. Aber viel wärmer sollte der Prozessor nicht werden. Für diesen Lüfter sind die Temps aber durchaus OK.
 
@[P3D]2PAC

Das klappt aber auch nur mit dem AXIA und ner anständigen Kühlung, dass ist kaum mit dem Silent Lüfter zu erreichen.
 
Hallo und Danke

Ich habe die Temp nur mit gehäuse lüfter ohne habe ich so 50 bis 55 bei vollast ! Ist das Ok mit Gehäuse Lüfter ?
Und bei den neuen steht immer 266 FSB dabei ist das für die neuen Speicherchips DDR ?

Danke
 
die frequenz FSB 266 bezieht sich auf die DDR speicheranbindung des AMD Athlon, er unterstützt aber weiterhin normale SDRAM module. lediglich das ddr interface des athlon hat 266 mhz takt, der ram nicht, der läuft weiter mit 133 (daher ddr: double data rate).
 
Das ist einfach nur Marketing!
Der interne BUS des Athlon lüppt wie die neue Speichertechnik nach dem DDR Prinzip.
Also hat Deiner nach Marketingaussage FSB 200 und der C nen FSB von 266 ;)

In meinen Augen stiftet dieser Quatsch aber nur Verwirrung. FSB 266 sieht halt nach mehr aus als FSB 133 DDR.

Gruss
Commander
 
Ich habe jetzt mit dem oben genanten Lüfter und zwei gehause Lüftern eine Temp von 40 Grad ! Das ist doch OK oder sogar super ? Nur so mal ne frage wie weit kann man jetzt so takten ?

Danke Jungs
 
Zurück
Oben Unten