Steht Max.Prozessortakt in 3DMark2001?

O

Old_Guest

Guest
Habe mir gerade mal aus Gaudi die Registerkarten vom 3DMark 2001 angesehen, und was seh ich in der Systeminfo - CPU Info - (bei mir) AMD Athlon, da steht doch (ich habe einen TB 1000) Internal Clock Maximum 1,17GHz, wie kommt 3DMark2001 an diesen Wert ?
 
für gewöhnlich ist das die frequenz, die dein mobo zurückgibt,wenn nen proggi nach dem maximalen multi und fsb fragt, den die hersteller als "annehmbar" (d.h. auf diesem board stabil) ansehen.
 
Wenn das doch so einfach ist dann versteh ich mittlerweile nicht wieso zig. 3D Seiten Tools suchen oder TB/Duron Seriennummern AXIA,AYIA etc. sammeln um zu sehen welcher TB/Duron wie hoch getaktet werden kann.
 
An Saber: Das ist ja noch komischer du hast nen 1333er und bei dir steht als max. 1,31 oder hab ich dich falsch verstanden
 
Nein genau richtig. Hab aber grad mal auf 1000 untertaktet. Dann steht bei mir auch 1,17 Ghz also muß es was anderes sein.
 
Und ich habe jetzt mal übertaktet auf 12*100, im 3DMark steht jetzt als aktuell 1,18GHz und als max auch 1,18GHz also scheint das max nur zu "stimmen" wenn man drunter liegt ansonsten wird max = aktuell gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten