Duron800 nicht höher als ...

derJubelbub

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
59
Renomée
0
1Ghz??? Der Prozzi läuft mit 1,675V und ne VIO-Spng von 3,5V! Aber sobald ich 1050 oder 1066 Mhz probieren will, bleibt er beim Win-Start beim Mode Con blablabla stehen! Woran liegts?? Ich habe auch schon mit ner Spng von 1,85V versucht, aber auch nichts! Aufm Prozzi habe ich die L7-Brücken so verbunden das der Prozzi mit 1,8V startet! Hilft aber alles nix!

Wer kann mir helfen!

Mein Sys und mein cpu-Kühler!!

Mfg
Bullit

PS: Die Graka kommt Montag raus!
 
1000mhz für nen duron 800 sind eh normal! Ich hatte auhc nen duron800 (er ruhe in frieden) der es am anfang auch nur mit 1000 schaffte aber nach ca nem monat konnte ich ihn schon auf 1050 betreiben!
Versuch doch mal burn in!
 
Ich tippe auch aufs NT. Der Duron @1Ghz zieht doch locker 55 Watt weg.
 
Ich glaube eher nicht das es am Stromverbrauch liegt denn ich hatte schon statt der Banshee ne TNT2M64, V²SLI-Kombi und  gelegentlich ne Netzwerkkarte drin! Ich glaube das die Karten auch ordentlich Strom ziehen! Und als die Karten drin waren lief er schon mit 1Ghz! Ich glaube nicht das 50Mhz OC mehr Strom fressen als 2V² und ne Netzwerkkarte! Und da waren auch noch ein paar Lüfter mehr bei!

Dass das NT 200W hat ist schon richtig! Ich habe mich aber bei der Spng. vertippt! Der Duron läuft mit 1,775V bei 1Ghz!

Und wenns zu wenig Saft wäre, würde der Rechner doch gar nicht erst angehen, oder?? @1Ghz kann ich übrigens ohne Probs zocken!

Mfg
Bullit

Nachtrag

Ich habs nochmal mit 1066 probiert, und dann kam beim Booten diese Meldung! "initialisieren(glaub ich) von NTKern.dll: Windows-Schutzfehler. Starten sie neu." Die Meldung kam! Was heisst das? Entweder zu niedrige Spannung oder zu warm, oder nicht?? Mfg
 

[quote author=DarkRain link=board=Prozessoren&num=992694324&start=0#1 date=06/16/01 um  14:41:06]
Versuch doch mal burn in!
[/quote]

Welches Prog empfielst du?? Soll ich das mit Sandra2001 machen?? Oder gibts da bessere??

Mfg
Bullit

PS: Warum auch immer, der Rechner hat jetzt mit 1050Mhz gebootet!
 
Was willst Du denn mehr? Die CPU ist da halt am Limit, mehr kannst Du da (ohne Vcore Mod) nicht erwarten!
 
Zurück
Oben Unten