Athlon C in Abit KT-7 (ohne A) - geht das?

Hardi

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
101
Renomée
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, einen Athon C in einem Abit-KT-7-Raind zu verwenden? Ich möchte nämlich kein KT133A-Board  Board kaufen, wegen dem 686B-Bug (und mein Abit KT7 läuft superstabil!).

Würde mich freuen, wenn Ihr  mir helfen könntet, denn ich möchte nicht auf Verdacht für 400-500 DM einen Prozessor kaufen.

Gruß

Hardi
 
ja es funktioniert, allerdings läuft dein prozzi dann nicht mit vollem speed.
z.b. ein 1333C (multi 10, fsb 133) würde in dem bord dann nur auf 1000 laufen (multi 10, fsb 100).
mußt dann den multi auf 13 stellen um auf 1300 zu kommen...
kauf aber nur einen c wenn du in näherer zukunft auf ein besseres board umrüsten willst (dann gleich mit dem neuen sis 735  ;))
 
Laufen wird er schon, aber halt mit einer niedrigeren Taktfreuqenz. D.h. wenn du dir einen Athlon C 1200Mhz kaufst, wird er nur mit 900 Mhz laufen, da 9x133Mhz = 1200Mhz sind. Wenn bei dir ab werk die L1 Brücken geschlossen sind, kannst du ihn aber mit 12x100Mhz laufen lassen. Wenn nicht mußt du halt die L1-Brücken mit einem Bleistift oder Silberlack verbinden.

MFG

Inferno
 
Wenn Du ihn nur mit 100 Mhz FSB betreibst müsste das gehen! Weis nur nicht, ob Du da nicht noch die L1/7-Brücken am TB verbinden musst, damit Du den Multiplikator hochstellen kannst! Vermutlich ja. Kannst Dir ja direkt nen "B" Athlon kaufen wenn Du auf gar keinen Fall ein neues Board kaufen wirst. Auf keinen Fall läuft der "C"Athlon mit 133Mhz auf dem KT7!!
 
meine rede...
die l7 brücken mußt du nur verbinden, wenn du deine default vcore ändern willst!
sonst nur die l1. ab tb 1200 b sind sie aber ab werk unlocked!
falls du den multi nicht übers mobo ändern kannst, dann schau mal hier rein http://www.oc-inside.de/index_d.html !
ist auch beim verbinden der brücken sehr interessant!
 
Schon mal heißen Dank.
Weiß einer oder eine von Euch auch, ob es von Abit ein Bios gibt, das einen Multiplikator von mehr als 12,5 zuläßt? Habe nämlich noch ein älteres Bios (YT glaub ich) drauf, wo bei 12,5 Schluß ist.

Gruß

Hardi
 
das funkt. habe selber ein 1,13 Ghz T Bird, der läuft auf meinem epox 8kta2 bestens mit 1,35 ghz (13x104) einfach die l1 brücken schließen, die spannung brauchst Du eigentlich nicht erhöhen - bei mir läuft alles astrein mit 1,75 v. und einem 250 watt netzteil (ja es geht wirklich man braucht nicht ein 300 Watt Netzteil oder mehr auch nicht mit einer Geforce256 oder GTS)
 
Hi
ich habe nen TBird 1200 C, auch auf nem Abit KT7(rest siehe unten ) und mit dem neuesten Bios ZT hab ich wen ich den multi auf 12,5 stelle nen multi von 13, also läuft er dan mit 13x 100, mit den älteren Bios versionen würde er dan mit multi 12,5x 104 laufen, doch so komme ich bis auf 1443 MHz, und das ohne große probleme :-)
habe ihn dan mit 13x111Mhz laufen , mehr geht leider nicht, aber werde mir bald ein DDR RAM Board holen, dan schauen wir mal weiter :-)
gruß Timallen
 
Zurück
Oben Unten