max. CPU Temperatur???

AlCapone00

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
126
Renomée
0
mal n frage:

- wie hoch darf die CPU temp. maximal werden??

- was machen, wenn man zu hoch übertaktet hat? kommt man noch ins bios?
 
Das Die sollte höchstens 95°C bekommen.
Wenn man ihn zuviel übertaktet, wird er sowieso unstabil.

Du kannst die Einstellungen des BIOS ja zurücksetzen, indem du entweder einen Jumper umsteckst (steht im Handbuch) oder indem du die Batterie herausnimmst.
 
!!!!! 95 °C !!!!!

das iss viel zu viel....oder meinst du im kern ???
selbst dann währen es noch 5°C zu viel.

also den wert den du im bios oder mit MBM o.ä. ablesen kannst sollte nich höher wie 65°C sein das iss aber schon die oberste grenze....alles klar ?
 
er hat jetzt unter dauergelastung 51°C. bei 1000MHz (normaler T-Bird 1000)
ich hab auch noch keine paste drunter. das mach ich aba demnächst, un dann übertakte ich ihn....
 
Wenn Du so ein Wärmeleitpad druff hast dann mach es bloß ab! Die Dinger stinken !!! !!! Wenn Du übertakten willst, dann nimm am besten Arctic Silver 2. Dann bleibt er schön cool  8)
 
pad is drunter...

wo bekomm ich denn diese artic silver paste her???

PS: ich bin euch sehr dankbar für eure guten antworten... great THX to all
 
Artic Silver bekommst du bei jedem Computerhändler der was auf sich hält, oder auch bei K&M um ein Beispiel zu nennen.

Das Pad musst du abschaben, das geht mit einem Holzstückchen oder wenn du vorsichtig bist mit einem Messer.

Gruß Borgus
 
und die paste wirklich nur gaaaaaaaaaaaaaanz dünn drauf machen, sonst erreichst den gegenteiligen effekt...
 
[quote author=Pathor link=board=Prozessoren&num=992366940&start=0#10 date=06/13/01 um  18:35:08]
Und dann den Kühler gaaaaaaaaaaaanz vorsichtig wieder druffpacken!
[/quote]
Uuups hab mich verklickt!! ;D
 
das pad bekommst du am besten mit einem ceranfeldschaber runter...und wenn de grad keinen hast dann nimm ein cuttermesser...aba aufpassen das du keine riefen reinschabst ;)
 
Zurück
Oben Unten