neuer p3

Nobody

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
15
Renomée
0
hy bei tomshardwar.com könnt Ihr ein paar benchmarks vom neuem bewundern.
Traurig wenn das alles sein sollte was er kann.
Und peinlich das der alte/neue schneller als der 4 schrott ist
bleibt zu hoffen das big intel hin schön teuer verkloppt und amd schön weiter marktanteile gewinnt.
es leben meine amd aktien *lol*
 
Naja aber als Brennholz ist er doch bestimmt noch zu gebrauche oder er läuft nach dem ankokeln schneller als vorher ;D ;D ;D
 
Ich weiß nicht was ihr wollt, bei 1400 MHz ist er zwar langsamer als ein 1333 Thunderbird, aber teilweise schneller als ein Pentium 4.
 
hi!
mein altes p3b-f lechzt schon nach dem tulatin!  :-*
cu
friday
 
*lol*

In Singapur wird er für etwa 1200DM(545$) angeboten
http://www.theinquirer.net/13060108.htm
Dafür bekommt man  schon nen Athlon MP 1400(300$) samt Mainboard(150$) und 256MB pC2100(60$)
 
Naja wenn er erstmal billiger wird, haben INTELbesitzer wenigstens die Chance nochmal zu Upgraden (wer es dann noch will ;D ) Denn besser als mit nem P4 fahren sie da allemal! ;)

MfG Gothic
 
da geb ich dir recht. aber lustig ist das schon irgendwie, dass intel nen prozzi rausbringt, der schneller ist als das eigene flackschiff. und dann noch mit nem älteren namen.
die leute denken doch p4 ---> p3 ---> p2 und nicht umgekehrt.
da hat sich intel mal wieder selbst ins bein geschossen.
wäre p4 extended denn nicht auch gegangen?
 
Der "neue" P4 "extended" kommt bald, Intel will den P4 ja komplett überarbeiten, und als neuen rausbringen, natürlich mit neuem Sockel.
Das heißt der jetzige Sockel 423 ist tot bevor er sich entfalten kann. Denn der neue wird ein paar Pins weniger haben.
 
Das erinnert ziemlich an die gute alte Pentium Pro Zeit wo Intel den Pentium MMX zwischengeschoben hat.
Na mal sehen wie gut der Northwood wird.
btw @D´Espice afaik hat der Northwood mehr Pins nämlich 478 statt der 423 aber egal neuer Sockel neue Boards ;-)
 
@ D`Espice

Der Tualatin ist mit 1400 MHz zwar schön schnell aber ich glaub nicht, dass er mit veränderbarem Multi in die Läden kommt. Dann is net soviel mit OC *lol*
 
@Sledge

Selbst das Engineering Sample von Tom ließ es nur zu den Multiplikator zu senken...tolle Sache oder ;D

Naja, bedenkt mal: Leute die kein BX Board haben, müssen sich den 815b kaufen(komisch, der BX ist kompatibel, der Nachfolger nicht,hehe). Um ihn zu übertakten muss man dann noch teures PC-166 SD-Ram kaufen, ansonsten kommt man ja nicht auf anständige Taktraten. Bei uns AMD'lern sind 1400Mhz schon Standard, 'nen PIII kriegste da nur unter Not hin. Und 166Mhz FSB heißt PCI=41Mhz. Bin ich nicht so ein Freund von. Bis 38Mhz geh isch midd, weiter is hard anne Grense 8).

Thomas
 
Stimmt, hat 478, mein Fehler, danke für den Hinweis

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob der Tualatin preislich auch interessant wird, weil ich nämlich alle Bedingungen erfülle für so ein Teil. Und wenn er bei mir nicht laufen wird (Hab nen BX-Board) dann hoffe ich das er MP-tauglich sein wird, dann bau ich mir nen Tualatin - Dual - System zusammen, mim i815T - Chipsatz
 
Zurück
Oben Unten