Sorry, aber was is der Athlon MP?

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Servuz,
man man man, da war ich mal für zwei Wochen weg und bin überhauptnicht mehr auf dem laufenden.
Was ist bitte der Athlon MP? Und mit Palomino-Kern? Ich denke das is der Athlon4? ???
Was ist denn der Unterschied zwischen nem' Athlon 4 und Athlon MP mit Palomino-Kern (siehe news).
wenn der Verkauf des Athlon MP mit Palomonokern beginnt hieße das ja eigentlich das der Verkauf des Athlon 4 für desktop beginnt, ODER WIE???
Und was is mit der Performance? Athlon MP =Athlon 4??
läuft der Athlon MP auf nem' KT133A-Board?
HIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄ!!!
;) ;)

JK_MoTs
 
der athlon mp is der - auch laut amd - multiprozessorfähige vetreter der neuen athlons mit palomino core...

der athlon4 is der palomino für notebooks, für normalen single cpu betrieb gibts dann glaub ich noch nen andern, jedenfalls auch mit palomino kern...

dann gibts glaub ich noch für server den athlon h, mal wieder mit palomino kern ;)

performance-mäßig wird im single cpu betrieb das ganze so aussehen:

athlon4 < palo desktop = athlon mp < athlon h

auf nem kt133a wernse laufen, alllerdings musst die spannung bsi 1,4v runterbekommen ;)
 
[quote author=EiRoGGe link=board=Prozessoren&num=992359335&start=0#1 date=06/12/01 um  18:11:35]


auf nem kt133a wernse laufen, alllerdings musst die spannung bsi 1,4v runterbekommen ;)
[/quote]
Nein muss man nicht der Palomino wird ebenso mit 1,75 bzw mit 1,8V laufen.
;) ;)
So steht es zumindest im Datenblatt des Athlon MP


http://www.amd.com/products/cpg/athlon/techdocs/pdf/24685.pdf
 
nagut...überredet...
 
also mit anderen wordet der mp ist eigentlich net für den home user Konzipiert oder etwa doch??

ich meine ist er besser?schneller als der tb auf nem via kt133a oder amd761?
 
@Sulo
Eigentlich ist er das tatsächlich nicht  aber wie du den News entnehmen kannst sehen das amerikanische Onlineshops anders und bieten ihn im Retail-Markt an.Mit einem Bios-Update sollte er auch auf jedem aktuellen Board laufen und seine Vorteile gegenüber dem Tbird ausspielen die z.b im Test von Chip http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_165853.html
und anderen Seiten  nachgewiesen wurden.

AMD stellt die Produktion schrittweise um und kann nicht direkt die komplette Palette auf Palomino und Morgan umstellen deshalb kommen die normalen erst im August.
 
Zurück
Oben Unten