DIE einer Athlon CPU säubern, aber mit was?

O

Old_Guest

Guest
Mit welcher Lösung kann man den DIE eines AMD Athlon Thunderbirds reinigen, wenn man jetzt speziell eine Wärmeleitpaste oder ein Wäremleitpad verwendet hat?
 
Also ich würde ein bisserl Alkohol auf ein Wattestäbchen geben, und damit sorgfältig alle Rückstände entfernen. Aber vorsicht vor allfälligen "Fusels".

Oder du nimmst ne Bürste  ;D
 
Hallo,
das kannst mit einem weichen Tuch und etwas Spiritus, Alkohol (kein Bier, das wird nix ;) ) oder Aceton (ist in Nagellackentferner) machen.
 
bei mir hat sich auch alkohol bewährt.

in verbindung mit einem tempo oder tuch wird da alles schön sauber  ;)
 
danke für die tipps,


ich habe etwas aceton in verbndung mit wattestäbhcen benutzt, aber nach ungefähr fünf tagen als ich ihn einschalten wollte bekomme ich nun nur ein schwarzes bild, aber die cpu wird heiß?
hab ich etwas faksch gemacht?
 
probier mal aus ob alle komponenten noch ganz sind. wenn der prozessor "heiß" wird dürfte es nicht an ihm liegen.
 
kommt vielleicht ein bisschen spät :), aber ich nehme immer die feuchtücher,
mit denen ich auch meine objektive reinige.
 
Ich nehme eigentlich immer Isopropylalkohol und Wattestäbchen, Aklohol hat halt den Vorteil, schnell und rückstandsfrei zu verdunsten.

Bei Aceton hätte ich bedenken, das ist mir chemisch zu aggresiv und greift z.B. die meisten Kunststoffe an.
 
Waschbenzin geht gut.
 
@Grainger
Aceton und Isopropanol (Isopropylalkohol) sind beides Lösungsmittel (flüchtige Stoffe).
Einmal aufgetragen verschwinden sie innerhalb von sek ,wobei Aceton noch einen tick schneller ist.
Aceton wird im Labor in Kunstoffflachen gelagert,es greift keine Kunststoffe an.
 
Zurück
Oben Unten