Vorsich Acom!!! Probz mit TB 1200C

plankton

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
14
Renomée
0
Hi!

Ich muss hier mal meine Erfahrungen mit den Berliner
PC Laden "Acom" niederschreiben!!!

Ich habe mir am 21.05.01 endlich die Einzelteile
für nen neuen Rechner gekauft.
Dabei war ein Abit KT7A Raid und ein TB 1200 C.

Zuhause angekommen beginnt die Schrauberei am Rechner ...
na kurzer Zeit war er soweit um der Installation von
Windows zu beginnen.
Dies klappte leider nicht ... der Rechner hing sich bei
der Überprüfung des verfügbaren Speicherplatze auf.
Nach 30 Versuchen und zig hinhergeschraube woran es doch liegen
könnte, das sich der Rechner immer an der gleichen Stelle aufhing,
kam folgende Fehlermeldung "Invalid DPMI return ... suwin ... user.exe"
So eine Fehlermeldung bekam ich mal bei nen Kumpel vor Jahren bei seine
Celeron 400 als er ihn übertaktete ... mein Verdacht (den hatte ich schon
bei Installationsversuch 19) der Prozessor muss sich aufhängen wurde
bestätigt. Obwohl der Athlon 1200 nur auf 1200 Mhz im BIOS eingestellt
wurde. Nagut.
Takte ich ihn mal runter ... nach einigen Versuchen klappte die Installation
bei 1100 Mhz.
Woran kann das liegen fragte ich mich, mein Kumpel auch ... also Windows installiert
... alle Treiber installiert und Rechner zurück auf 1200 Mhz hochgefahren ... was die
Erkenntnis brachte bis 1133 Mhz geht der Rechner, danach friert das System ein usw.
Wird der Prozzi doch nicht defekt sein???
Glückicherweise war mein Kumpel bereit meine CPU bei sich im System laufen zu lassen
(MSI mit KT266 Chipsatz) ... da dasgleiche Prob, die CPU läuft nur stabil auf 1100 Mhz.
Nagut 10 Stunden am Stück saßen wir schon daran (da ich mit einen defekten
Prozzi nie gerechnet habe), keine Minute geschlafen, setzen wir uns um 9.00 Uhr
früh in die S-Bahn und fuhren zum Acom Laden am 22.05.01 ... denen musste ich erstmal
erklären, daß ich die CPU zu keinem Zeitpunkt übertaktet habe, schlussendlich kam
die CPU zu Service ... nach 3 Tagen lag der Prozzi bei denen immer noch rum und wurde
nicht überprüft ... Freitag Nachmittag rief ich noch mal an ... sie sagten mir ihre
Überprüfung ergab das von mir beschriebene Problem und die CPU sei "kaputt" (Zitat) ...
dann kann ich ja sofort ne neue bekommen, ne geht nicht muss zum Grosshändler geschickt
werden ... 10 Tage Wartezeit, wieso denn??? ... wenn die doch festgestellt haben, der
Prozzi ist "kaputt" ... Verfahrensweise ... der wird zur
wird beim Grosshändler repariert ???) ... Mittwoch (6.6. mein Urlaub beginnt, toll)
werd ich zum Acom Laden fahren und meinen neuen Prozessor einforden
Achja ... meine Verdacht!!!

Betrug ... wahrscheinlich einen TB 1000 genommen und 1200 Label auf die DIE ...
Betrügerring oder zumindest der Grosshändler
Ich werd niemals wieder dort einkaufen
Achja,bei den ganzen Basteleien hat sich meine Creative SB Live 1024 verabschiedet
Wird unter Windows nur noch als "Early VGA Device" & "Input Controller" anerkannt,
keine Treiberinstallation möglich (weiss jm. Rat??????????)

Und die CPU wurde so um die 40C warm

Bye Plankton

Hier mein Rechner:
Gehäuse: CS 3001, 6 Glüfter, Enermax 350
CPU Kühler: Swiftech MC 370 (Papst Pro) + Arctic II Silverpaste
Ram: 512 MB noname 133 mhz ram
Graka: Voodoo 5 5500 AGP
HD: Maxtor 30 Gbyte (5400 u/min), IBM 40 Gbyte (7200 u/min)
...
..
.
 
???

Also erstmal gleube ich nicht das jemand an der DIE was gemacht hat! AMD nimmt die Bschriftung der DIE´s mit einem Laser vor um die Beschriftung zu ändern müßte man die DIE abschleifen! Da aber die Oberfläche s dünn ist würde man wahrscheinlich den Prozzi kaputt machen! Jetzt zu deinem Händler der ist Verpflichtet lau Gesetz innerhalb 14 Tagen das defekte Teil auszutauschen und dir einen neuen Prozzi zu geben! Hatte das Prob auchmal bei ATELCO die haben mir nach 4 Tagen den Prozzi ausgetauscht und mir einen neuen gegeben! Und auch ein ASUS A7V133 haben die mir nachdem der RaidController seinen Dienst verweigerte sogar nach 5 Wochen umgetauscht und haben mir ein Neues Board gegeben! So etwas nenne ich Kundenfreundlichkeit!

;)
 
Die umlabeln ? Mhmm....is halt schwierig ! Aber der Prozzi & der Händler sind wirklich merkwürdig....wenns nich klappt mit dem neuen Prozzi dann eben Rechtsanwalt einschalten
 
Wieso 14 Tage?
Umtauschen sofort!
Mach da Dampf.
 
also das die bei ACom nicht viel Ahnung haben kann ich ja mal beschreiben, hab damals ein ABIT KT-7 mit Titan-Kühle bei denen bestellt, so nu kam ich an mit hoch und heiligen Versprechungen alles währe da, naja, die Boards waren angeblich alle defekt und müssten zurückgeliefer werden und deshalb währe keins auf Lager, super, extra aus cottbus gekommen um den müll abzuholen,naja nich weiter schlimm also zu K&M gelaufen, immerhinn hatte ich den Titan-Kühler von ACOM, tja nach Kauf eines Asus A7V wollte ich voller Freude alles zusammenbasteln und wies kommen muß, nix ging, so hatte kein bock nach berlin zu fahren, also des Asus per Ebay verscheuert,stellte sich raus es war futsch von Anfang an,naja inzwischen ein Abit KT7 besorgt (wie geplant von A-Com) und wollte alles installieren und siehe da der Lüfter passt nicht rauf, da für das KT7 nicht zugelassen, toll super, mußte ich mir noch nen neuen Lüfter kaufen (hat ja bloß 80 Märker gekostet der alte) nur weil die von Acom mir nicht gesacht haben dasses dies nicht geht obwohl die genau wußten das ich des Board damit betreiben will(hab speicher,cpu ect. zugekauft) nadann prost
 
Och, armer Kerl ! Solche Händler sind halt doof...und von denen gibts viel zu viele ! Aaargghhh  >:(
 
Hi!

War heut bei Acom ... nach einigen Entschuldigen, dass es ihnen leid täte, das die ganze Angelegenheit solange gedauert hat, bekam einen neuen TB 1200C ... zu Hause eingebaut, startete der Rechner ... CPU wird richtig erkannt, lädt in Windows hoch ... supi ... beim Neustart klappte gar nischt mehr.
Zum Kumpel gefahren, dort die CPU reingesteckt und ... nischt passiert schwarzer Bildschirm ... scheinbar tot die cpu ... glücklicherweise borgt mir der Kumpel für die Nacht seinen Duron 800 und der läuft grad, ohne Murren ... deswegen glaube ich nicht das es am Mainboard liegt.
Da fragt man sich, ob Acom überhaupt noch funzelende 1200 AMDs hat.
Morgen fahr ich wieder hin ... toll

Bye Plankton
 
Klingt nach komischem Laden...
 
tja noch son Ding, meine Firma hat n Canon S450 bestellt, nun ist es 3 Wochen her, obwohl wir per Fax klar und deutlich bestellt haben, nun nach 3 Wochen und unzähligen Anrufen vorher wurde festgestellt das der Drucker seit 29.05 schon zum Abholen bereit steht, Versand kostet voll 30 Märker(bestimmt super UPS= Unverschämte Poro Schummelei) nun ja, das Teil kann jetzt jedenfalls abgeholt werden und nur gegen Barzahlung, super, nich mal Rechnung haben die
 
Das is schon ne Frechheit!
SOähnlich gings mir mit dem Mobos (aber nicht bei Acom)
 
Hallo

Also ich habe mit Acom bisher nur gute Erfahrungen gemacht!

Das was Du da beschreibst trifft auf KM-Elektronik zu. :-)

Ne Ne... ich würde an deiner Stelle viel mehr Druck machen, schön laut werden(im Verkaufsladen)...und vieleicht Geld zurück verlangen. Musste halt woanders dein Glück probieren!

PS: Du sagst deine SBLive hat sich auch verabschiedet! Ich vermute mal dein Problem liegt ganz woanders. Was hast du für ein Netzteil? Lüfter richtig montiert?
Ich hatte mal vor 3Jahren meine Fetsplatte + Diskettenlaufwerk zerstört ---> durch ein fast defektes Netzteil(lief noch , es gab beim ein/ausschalten Stromspitzen)!!

2x CPU defekt ?????  -- such mal den Fehler woanders!

......... Oss
 
@Plankton
Wie kannst du dir sowas nur gefallen lassen?
Mein Händler hier in der Stadt , dne ich aber auch persönlich kenne tauscht kaputte sachen nach einem kurzen test sofort aus, es dauert maximal 2 tage wenn viel los ist!
Deshjalb meine weisheit!
Wenn ihr einen hnlder habt der einigermaßen gute preise und Support hat kauft nur bei dem ein.
Ich habe ALLES von meinem Händler und nie probs mit irgendwas ausser einer kaputten Soundkarte gehabt!

Wenn ich du wäre würde ich Im Laden anfangen mich SEHR LAUT zu beschweren damit es auch alles mitbekommen oder gleich zum boss! dann schiiessen sich die mitarbeiter in die hosen und tun auch was!

Viel Glück noch!
 
???

Möchte nur mal zu gerne wissen was ihr da immer für Händler habt die Verstehn überhaupt nichts von PC´s!
Ist wahrscheinlich wie beim Stefan Raab früher fleischer jetzt Moderator  ???

Die Leute sollen doch den Berfu ausüben densie auch gelernt haben oder und uns mit solchen Läden in frieden lassen! Iwst schon heftig was da auf dem Hardwaremarkt so alles Abläuft!  :P
 
Zurück
Oben Unten