Duron 800: Multiplikator kleiner einstellen

O

Old_Guest

Guest
Moin,

ich habe endlich meinen P II 350 ausgemustert und auf einen Duron 800 aufgerüstet.

Habe die L1-Brücken mit Bleistift verbunden, aber der Multiplikator lässt sich im Bios nur höher als 8 einstellen (Mobo MSI K7T Turbo mit Via KT 133A). Ich wollte den Multiplikator auf 6 runterstellen und dafür den FSB auf 133 MHZ hochdrehen.

Bei 9x100 ist Schluß, ab 9,5x100 startet Windows nicht mehr. Vcore habe ich bis 1,75V hochgestellt. Vielleicht liegt es am Netzteil (hat nur 200W)? ???

CykoMiko
 
Mußt mal mit der Suchfunktion nach dem Beitrag suchen.Um einen niedrigeren Multi als Standardtakt bei diesem Board zu bekommen,braucht man das Overclocker Bios.
 
..oder du verbindest die brücken so, dass sie diesen multi (ich denke du willst 7.5, oder ;) ???)
ergeben

malanleitungen gibt es wenn ich mich nicht irre auf www.ocinside.de und auf jeden fall bei www.tomshardware.de
 
@ Gerhard:

danke für den Tip.

Ich habe zur Zeit die Bios-Version 2.6 installiert.
Auf der MSI-Homepage gibt es eine Bios-Version 2.5 bei der der Multiplikator frei wählbar sein soll.

Kann man denn ohne weiteres eine ältere Bios-Version installieren oder gibt das Probleme?

CU Cykomiko
 
Du kannst im Prinzip jede für das Board pssende Version flashen,nur die Aussage man kann den Multi frei wählen stimmt nur zum Teil.
Größer ja,kleiner nein.
Wie schon erwähnt,Du mußt das OC er Bios nehmen und mit diesem Befehl flashen.

AWFL789 w6330.vsp.10g /py/sn/cd/cp/nbl

Auch die Leerzeichen sind zu beachten

Download hier:

http://www.msi.com.tw/support/bios/mainboard/6xxx/k7tpro2a/w6330v10b16.exe
 
Zurück
Oben Unten