Wie hoch kann ich meinen P4 1,3 takten ?

O

Old_Guest

Guest
hep !
wazup ?
Ich hab ein P4 1,3 kann ich den bis auf 1,5 hochtakten ? Wie macht IHR denn sowas ? Ich hab den jetzt bei 1,4 laufen (im bios umgestellt !!!)
jo, und wie lange läuft der dann ohne probs ?
 
du weisst aber schon, dass das hier eher ein AMD-forum ist, indem man sich mit themen, die mit Intel zu tun haben, schnell feinde schaffen kann?
 
@FED-COM

bitte lass doch diese Kommentare, ich denke mal das wir alle so offen sind und uns auch Usern anderer Systeme widmen können. Es gibt auch Leuts die (für mich nat. unverständlich aber i.d.F. wenig konstruktiv) eine InHell und eine AMD CPU haben. Thanx

@chosen

wende dich bitte mit deinem Thread ans Prozessoren-Forum - da werden sie geholfen *g* Lass ihn doch von Nero24 rüberhieven dann brauchste nich zweimal posten...
 
So jetzt ist er wo er hingehört ;-)
Ein P4 ist grundsätzlich nur per FSB zu übertakten wieviel musst du halt ausprobieren eventuell musst du dazu die CPU oder I/O Spannung ein wenig anheben aber höher wie 1,9V bzw 3,5V solltest du nicht gehn.
 
@ray2k:

[quote author=FED-COM link=board=Prozessoren&num=991767978&start=0#3 date=06/05/01 um  22:36:38]
war auch nur als scherz gemeint.::)
[/quote]

oder doch nich ???
 
JAWOLLL!!!! gib dem P4 3,5 VOLT,  oder schließ ihn doch direkt an die steckdose an!! (war natürlich nur die i/o, sah aber so lustig aus)

ne , aber ich würde mal sagen , oc nringt nix , denn: der p4 schaltet ja, wenn er heiß wird auf halbe mhz runter. d.h. 1,5 wären 750 . aber da der durch die erhöhte frequenz öfter bzw. schneller heiß wird, wird er insgesamt onnich schneller.


kauf dir nen amd thunderbird, der hat auch 1,333 ghz, so wies draufsteht
 
das mit der steckdose gefällt mir...
 
@eirogge
damit meinte fed-com glaube ich seine Bemerkung in seiner 1.Antwort ;-)
Und selbst den Besitzern eines P4 muss geholfen werden sind doch getraft genug damit das selbst ein Duron@1Ghz manchmal schneller ist wie der P4 1,3GHz oder;-) ???  *lol* *lol*
 

[quote author=Ray2k@SETI Team Trier link=board=Prozessoren&num=991767978&start=0#8 date=06/05/01 um  23:07:49]
Und selbst den Besitzern eines P4 muss geholfen werden sind doch getraft genug damit das selbst ein Duron@1Ghz manchmal schneller ist wie der P4 1,3GHz oder;-) ???  *lol* *lol*
[/quote]

hmmmm...stimmt...minderheiten-schutz muss sein  ;D ;D ;D ;D ;D
 
Hehe frechheit! Ihr gemeinen leute ;). Das mit dem heiß werden dauert bei nem pIV ne weile! Is doch kein amd der schon im normalfall xTrEmE in die höhe schießt. Natürlich bringt oc was! Die temp. wird eh erst spät ereicht. Der prozessor läuft ewig mit einer stabilen geschwindigkeit. Ewig= solange wie er in ist. Schätze mal er machts noch 7 jahre!   ;)
 
wie wäre es wenn mal jemand eine CPU erfindet die keinen Kühler braucht, brauch ja nicht soooo schnell zu sein, aber dann währe eine geräuschkulisse beseitigt.... irgendwann brauch man wohl noch n 1000 Watt Netzteil ausm Staubsauger
 

[quote author=Ray2k@SETI Team Trier link=board=Prozessoren&num=991767978&start=0#8 date=06/05/01 um  23:07:49]
@eirogge
damit meinte fed-com glaube ich seine Bemerkung in seiner 1.Antwort ;-)
Und selbst den Besitzern eines P4 muss geholfen werden sind doch getraft genug damit das selbst ein Duron@1Ghz manchmal schneller ist wie der P4 1,3GHz oder;-) ???  *lol* *lol*

[/quote]

laut pcpro is sogar ein duron 800 in einigen anwendungen schneller als ein p4 1,3 ghz :D
 
nene, ich glaub du hast da was misverstanden POWERBLITZ.
auch der p4 wird sehr schnell sehr heiß, und er schaltet nicht nach sieben jahren runter , sondern im nanosekunden bereich.  daher ist der auch so arschlahm!
 
"Arschlahm" ist vielleicht ein K6-2 ;) Einen P-IV hingegen als "arschlahm" zu bezeichnen ist vielleicht nicht so ganz korrekt ;)
 
@GrandadmiralThrawn
der spruch war gut  *lol* aber wahr.
Aber was ich echt vermisse sind Ergebnisse vom P4 der auf 133 Mhz FSB übertaktet wurde.Da siehts mit den Benchmarks auch wieder anders aus.
M.f.g
Avatar
 
ehem! *räusper* hat der p4 nicht rambus und gar keinen richtigen 133 fsb? läuft der nicht schon auf 800 mhz external mhz? sorry wenn ich falsch liege, aber ich glaube der hat eh schon 800 mhz fsb zum ram und chipsatz.
 
@netbuster
Es sind 400MHz QuadPumped also eigentlich 100MHz FSB
Der Rambus Speicher läuft mit 800MHz hat aber nur 16bit*2 (Dualchannel) also effektiv genausoviel Bandbreite wie die 64bit des Systembus mit den virtuellen 400MHz.
 
dann ist rambus ja eigentlich voll der betrug!! 800 mhz aus 100 *2 dann noch quadpumped sicherlich. die spinnen die intels!
 
@Netbuster du hast da was falsch verstanden mit den 7 jahren mein ich Die 2te frage des herrn chosen am anfang : " jo, und wie lange läuft der dann ohne probs ? ". Ich sage der pIV ist flott und wird auch ne zukunft haben da seine architektur weit mehr als 2GHz verkraften kann!
 
Hi!

He da muss man vorsichtig sein. In manchen anwendungen ist ein Duron schon schneller als ein P4 1,3. Aber wartet mal ab bis die ganzen SSE2 Anwendungen uns Spiele kommen. Da kannste den Athlon 1400 in die Tonne schmeißen. Aber zum Glück hat unser neuer Athlon 4 ja auch SSE2. Dann kann man den P4 wegschmeißen.

AMD rulez
 

[quote author=ETGott link=board=Prozessoren&num=991767978&start=15#22 date=06/07/01 um  00:18:38]
Hi!

He da muss man vorsichtig sein. In manchen anwendungen ist ein Duron schon schneller als ein P4 1,3. Aber wartet mal ab bis die ganzen SSE2 Anwendungen uns Spiele kommen. Da kannste den Athlon 1400 in die Tonne schmeißen. Aber zum Glück hat unser neuer Athlon 4 ja auch SSE2. Dann kann man den P4 wegschmeißen.

AMD rulez

[/quote]


1. Der Athlon 4 hat nur eine SSE 1 kompatible Einheit.
2. Es wird keine games geben, die super auf SSE2 optimiert sind (bis ein paar von Intel gesponsorte), denn a) schwafelt nVidia das gleiche schon seit Jahren mit T&L und trotzdem läuft alles auf Nicht-T&L Karten (Kyro II) und b) die X-Box kein SSE2 kennt und deswegen eine Portierung unnütze Arbeit machen würde.
 

>>1. Der Athlon 4 hat nur eine SSE 1 kompatible Einheit.<<

Jupp! Das ist es...

>>2. Es wird keine games geben, die super auf SSE2 optimiert sind (bis ein paar von Intel gesponsorte), denn a) schwafelt nVidia das gleiche schon seit Jahren mit T&L und trotzdem läuft alles auf Nicht-T&L Karten (Kyro II) und b) die X-Box kein SSE2 kennt und deswegen eine Portierung unnütze Arbeit machen würde.
[/quote]<<

a) Die Kyro II hat ihr tile-based-rendering und ist deswegen verdammt schnell....

b) Die x-Box kriegt auch nur einen Pentium III 733 MHz, der kennt noch gar kein SSE2.
 
Zurück
Oben Unten