Athlon Classic 800 Mhz

Nexus1704

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
53
Renomée
0
HI,
welches MB kann man mir für einen Athon Classic 800 empfehlen. Habe momentan das Abit KA7-100 mit 2xPC133 Modulen, einem 300W Netzteil und einer Geforce2 MX. Ich bekomm das System unter 3D-Spielen einfach nicht stabil zum laufen. Kühlung passt auch!
ICh schätzt das liegt am MB oder?
KX133 chipset (VT8371 und VT82C686A)

Was könnt ihr mir vorschlagen?
THX
 
Hallo,
ehrlich gesagt, als ich anfing dein Posting zu lesen wollte ich dir das ABIT KA7 empfehlen, ich habe jenes Board und absolut keine Stabilitätsprobleme. Was für Speichereinstellungen verwendest du? Welche Treiber hast du installiert, war Board schoneinmal stabil?
Die restliche Hardware wäre auch interessant.
 
Also meiner Meinung nach ist das Asus K7V am besten. Wenigstens sind bei unseren Classics die Chipsets in Ordnung  ;D ;D ;D
 
Nein Board und Prozzi sind noch nie zusammen stabil im 3D Bereich gelaufen. Habe schon (denke ich) alle möglichen Speichereinstellungen ausprobiert. Habe 2xPC133(SMART)-128MB-Module, momentan läuft er aber mit PC100 zum testen.
EInstellungen:
DRAM Timing: SDRAM 10ns
DRAM BAnk Interleave: disabled
Delay DRAM Read Latch: AUTO
MD Driving Strength: Lo
SDRAM Cycle Length: 2
Memory Hole: Disabled
P2C/C2P Concurrency: Enabled
Fast R-W Turn Around: Disabled
System Bios Cacheable: Disabled
Video RAM Cacheable: Disabled
AGP Aperture Size: 128 M
AGP-4x Mode: Enabled
AGP Driving COntrol: Auto
AGP Driving Value: DA
Fast Write Supported: Supported
K7 CLK_CTL Select: Optimal
CPU to PCI Write Buffer: Enabled
PCI Dynamic Burting: Enabled
PCI Master 0 WS Write: Enabled
PCI Delay Transaction: Enabled
PCI#2 Access #1 Retry: Enabled
AGP Master 1 WS Write: Disabled
AGP Master 1 WS Read: Disabled
Memory Parity/ECC CHeck: Disabled

hab mal gleich die ganze latte hingeschrieben!

Habe hier eine Hercules 4500(KYRO2) 64MB zum testen und eine Karte mit Geforce2 MX.

Habe die neuesten 4in1 von VIA und DX8a, sowie neuest Graka-Treiber.

Soweit läuft ja alles, nur wenn ich die 3D-Engine verlassen will, fängt der Rechner an zu booten (Hercules) oder friert ein (Geforce2).

Kühlung passt auf jeden Fall. 300W Netzteil hab ich auch.

Habe auch verschiedene OS schon ausprobiert. Mit WIN2000 läuft es noch am Besten. Nur WIN setzt meine Hercules auf IRQ 11, USB, mein SCSI Kontroller und meine Netzwerkkarte. Obwohl ich sie nacheinander reinbebaut habe und im BIOS versuche feste IRQs zu vergeben!
welches MB kann man mir für einen Athon Classic 800 empfehlen. Habe momentan das Abit KA7-100 mit 2xPC133 Modulen, einem 300W Netzteil und einer Geforce2 MX. Ich bekomm das System unter 3D-Spielen einfach nicht stabil zum laufen. Kühlung passt auch!
ICh schätzt das liegt am MB oder?
KX133 chipset (VT8371 und VT82C686A)

 
@Nexus1704, schau mal nach deinen Messages, habe dir mal etwas geschrieben. Falls es nicht funktioniert, wende dich bitte an die Jungs hier im Forum da ich die nächsten zwei Tage nicht da sein werde.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten