Duron 800

Oh nein ein Duron hat keinen FSB. Er läuft mit einem Takt von 0Mhz (8.0*0FSB) ;D ;D ;D . Nein Scherz der FSB eines Durons ist ist bei 100Mhz. Der Prozessortakt ergibt sich aus dem sogenannten Multiplikator und dem Arbeitsspeichertakt, also bei dir Multiplikator 8.0* 100Mhz. FSB (FSB=Arbeitsspeichertakt)

P.S. Ein Duron mit 0 Mhz das wär schon was 8) 8)
 
thx erstmal
andre frage:
wenn ich dann 133 mhz Ram und 100 mhz FSB von Duron habe was passt sich an wen an???
??? ??? ???
 
Das Ram kann maximal 133Mhz (bei 133ern) und passt sich an die einstellungen in deinem Bios an , also 100Mhz.
 
Kannst ja auch versuchen den Duron auf 133FSB zu fahren (6x133=800). Vielleicht macht ers mit.
 
Hi
Da die meissten heutigen Chipsätze asynchronen Busstackt beherschen, läuft der Duron mit 100Mhz Fsb, und der Arbeitsspeicher mit 133Mhz, wenn die optition auch eingeschaltet ist...
Sie heisst meisstens FSB+PCI oder ähnlich, schau in dem Handbuch deines Mainboards nach!
 
Moment ....

??? Und wenn das motherboard ASUS A7v133 heißt, dann heißt das, das der front side bus nicht voll ausgenützt wird oder??
 
bei nem ordentlichen mainboard kannst du cpu und ram takt asynchron einstellen...

erhöhst du - zwecks übertaktung - jedoch den cpu takt, steigt der ram takt mit :)
 
ich nochmals.. ;-)

Wenn du noch den Typ deines Mainboard und co bekanntgibtst, ist es viel einfacher, dir die richtige Lösung vorzuschlagen! Es gibt einen Chipsatz (KT133), der beherrscht einen FSB von 133MHZ gar ned, somit ist die vorher Vorgeschlagene Lösung ev gar ned realisierbar (die von Windelwinni)
*update*
mit dem A7V133 ist es möglich, einen FSB von 133Mhz zu fahren.. - wenn du ne gute Kühlung hast Fop32, Silverado oder ähnlich, kannst du auch versuchen, deinen Duron mit 7,5x133Mhz laufen zu lassen... dann hättest du ne schöne Zahl.. *fg*

 
Das a7v133 hat ja auch den KT133a als Chipsatz, nicht den KT133...  ;D ;D ;D

Das a7v hatte den KT133 als Chipsatz, und beherscht deswegen nur 100Mhz FSB.
 
Hä?  ??? ??? ??? Jetzt bin ich verwirrt. Seit wann kann man denn den CPU Takt und den FSB asynchron einstellen?
 
Seit man auf dem Board einen VIA-Chipsatz hat....  *lol*

wenn ich mich recht erinnere, war der KX133 der erste Chipsatz für den Athlon beherrschte....
 
*lol* *lol*:das asus unterstüzt sehr wohl frontsidebus:

geile feststellung ;D man du hast wirklich gar keine ahnung oder? wie soll ein mobo denn kein fsb unterstüzen??? *lol* *buck*
 
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Na was wenn der trottl sagt das der KT133 ihn nicht unterstützt nur der KT133a  *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* !!! !!! !!! ;D ;D ;D
 
[quote author=hannibal001 link=board=Prozessoren=991917447=15#19 date=06/07/01 um  15:15:33]
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Na was wenn der trottl sagt das der KT133 ihn nicht unterstützt nur der KT133a  *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* !!! !!! !!! ;D ;D ;D
[/quote]
Bist du nett.. - ausserdem, wenn du meine Messi richtig liest, steht was von nem FSB von 133MhZ, und die Mitteilung wurde angefangen verfasst zu werden, bevor du dich als A7v133-User geoutet hast.....  :P :P :P

 
ja ok
tut leid
ich mein eigentlich den trottl, der da glacht hat !!! !!! !!! !!! !!!
 
Schon ok..  ;)

Hast du denn nun ne gute kühlung? - sonst würd ich dir einfach mal empfehlen, den Speichertakt auf FSB+pci einzustellen... - Overclocking (übertakten) ist zwar Volkssport, aber man sollte sich auch bewusst sein, dass es ein spiel mit dem Feuer ist...
 
Zurück
Oben Unten