Unterschied vom barton und TB

Original geschrieben von HonKeL
den scharzen aufkleber haben aber manche t-breds auch

Die haben alle, aber es steht was anderes drauf :]

z.B.

AXD A 2800 D K V 4 D wäre ein Barton, denn die 4 steht für 512kb L2 Cache

AXD A 2800 D K V 3 D wäre ein Thoroughbred
 
Und der Barton hat das AQUAC Stepping (inzwischen gibts noch ein neues, aber Tbred und Barton haben nie das selbe Stepping)
 
ok:

barton = barton
tb= thunderbird

sehe ich das richtig?

;-)
der Thunderbird hat ne keramik-hülle.....

s.j.
 
Original geschrieben von stonedjehova
ok:

barton = barton
tb= thunderbird

sehe ich das richtig?

;-)
der Thunderbird hat ne keramik-hülle.....

s.j.

nein.

Das TB hat sich ersetzt.

Früher war der TB = T-BIRD

Jetzt ist der TB = T-BRED

:D

Also ab jetzt TB immer T-BRED
 
Original geschrieben von Desti
Die haben alle, aber es steht was anderes drauf :]

z.B.

AXD A 2800 D K V 4 D wäre ein Barton, denn die 4 steht für 512kb L2 Cache

AXD A 2800 D K V 3 D wäre ein Thoroughbred

Verlass dich mal nich zu sehr drauf ;D ;D :

tt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du da einen Thorton, der ja auch nur 256kb Cache hat. Ergo ist es entweder der Thorton, oder ein Fake.

PS
AIUGB - das kann kein Barton sein -> Fake *buhschrei*
 
Original geschrieben von intel_hasser
PS
AIUGB - das kann kein Barton sein -> Fake *buhschrei*

tja denn werkelt derzeit in einem unserer Notebooks ein Fake mit 512kb Cache....
Die CPU IST Real........ man muss nicht alles glauben was man so liest/dementiert
wird.... hat AMD wohl ausversehen was falsches ausgeliefert..... war auch nur
Eine von 18 gelieferten CPU's ( die Anderen waren normal )..... diese eine ist
aber definitiv ein Barton.....

Aber das ist eben genau wie das ..27.. oder ..28... Märchen beim TB einer
hat irgendwann mal entdeckt das man jedem Trottel viel Geld aus der
Tasche ziehen kann wenn man behauptet das ist der "ursprüngliche"
Takt.... und jeder (will) es glauben...zumindest die die unötig mehr bezahlt
haben auch wenn mitlerweile eindeutig das Gegenteil bewiesen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat Amd da schlicht das falsche Schild draufgeklebt. Denn ein Barton hat beim Stepping hinten immer ein C und DKV4D für 512kb Cache. Sonst ist es möglicherweise ein Thorton, bei dem der Die genau gleich wie beim Barton aussieht.
 
Hi..

Muß wohl ein Fake sein, schaut doch mal auf dem Aufkleber, das steht 1999 AMD, habe bisher nie gesehen das dann noch ES dahinter geschrieben wird. Danach schaut auch mal die Brücken an, vielleicht bekommt man raus mit was der derzeit am Werkeln ist.
 
er hat doch grade gesagt, dass das eine von ihm fotografierte REALE cpu ist, und kein fake. bisl threads lesen schadet auch nie ;-)
 
Original geschrieben von Zidane
Hi..

Muß wohl ein Fake sein, schaut doch mal auf dem Aufkleber, das steht 1999 AMD, habe bisher nie gesehen das dann noch ES dahinter geschrieben wird. .

Daran sieht man ja das AMD sich hier bei der CPU vertan hat und sie irrtümlich
den Weg in den handel gefunden hat... "ES" haste normalerweise nur auf den
"Engeneering Samples" stehen.....
 
Wieso versucht Amd noch seinen schrott loszuwerden? Wenn die Cpu den Spezifikationen gemäß läuft, gibts daran doch nix auszusetzen.
 
Das is er!?

Der Die ist länglich wie ein Barton!, damit ist die Frage von @Dis beantwortet.

Das Nummernschild besagt aber einen Thoroughbred!

AXDA = 0,13µ AthlonXP

1800 = Modellnummer = 1533MHz

D = OPGA = Organic Pin Grid Array; Organischer Dieträger mit normalen Abmessungen und normalen Pins

K = Spannung von 1,65 V

V = Maximale Chip Temperatur 85°C

3 = 256 KB Level 2 Cache

D = Maximale System-Bus Geschwindigkeit* 2x166 MHz


Daten/Infos aus dem PDF: „Processor_Recognition_Rev01_GER.pdf“


Ein Barton mit der Ratingzahl = OPN 1800 ist Offiziell mit einem Takt von 1400 MHz spezifiziert. Und dies offizell nur mit einer „Systemanbindung“ von 2x133 MHz!

Bei einer Thoroughbred CPU mit OPN 1800 ist der Systemtakt bei 1500 MHz oder 1533 MHz.
Wenn der CPU Takt 1533 beträgt dann ist dies ein umgelabelter Barton im Thouroughbred- Kleid, der Multi ist dann 11,5.
Das Ding hat hier auf dem Foto einen Multi von 11,5, es scheint demnach ein umgelabelter Barton im Thouroughbred- Kleid zu sein. Der Systemtakt ist ja 2x133 MHz.

Was macht denn dann der Systemtaktbuchstabe “D“ auf dem Label?, (da hat wohl jemand am Bildchen herumgepinselt!)

Anders gefragt: Sind CPU’s auf dem Markt mit einer „Systemanbindung“ von 2x166 MHz, die zugleich aber ein Rating unterhalb von 2000+ tragen?

Oder durchschaut AMD selber nicht sein Rating/Labelsystem? Das mit dem ES ist das wirklich so?

Die 1500** laufen dann allerdings bei einer Systemanbindung mit 2x100 MHz, sie werden dann als Desktop Low Power oder Mobile Version vertrieben.

Daten aus: „20734.pdf“ Seiten 32/33.

*AMD trägt hier beispiellos zur Volksverdummung bei, sie verwenden hier den Begriff „Bus“.
Aber das soll hier nicht das Thema sein.
** Hier schießt AMD selber ein Bock mit ihrem Ratingsystem, geringerer Takt und dazu geringerer Takt bei der Anbindung ergeben das gleiche Rating? Das kann nicht mal JOE SIXPACK glauben.
 
Original geschrieben von netbuster
er hat doch grade gesagt, dass das eine von ihm fotografierte REALE cpu ist, und kein fake. bisl threads lesen schadet auch nie ;-)

LoL, wieso ist dann in dem schwarzen Bereich so ein netter Rand drin? Photoshop will schon gelernt sein. *lol*
 
Mach doch einfach mal ein Foto mit einer Digicam in einer deutlich höheren Auflösung...
 
Original geschrieben von Desti
LoL, wieso ist dann in dem schwarzen Bereich so ein netter Rand drin? Photoshop will schon gelernt sein. *lol*

Tja Spinner die alles abstreiten was Ihr Neid nicht zulässt da Sie es nicht haben gibt
es überall.... Sorry für den Ton aber wenn Jemand behauptet ich Lüge denn werd
ich auch anders....

Ich weis nicht was Du für einen rand siehst ausser den üblichen JPEG iKompressions-
interferenzen bei starken Farbübergängen............ oder wie war es noch kucken will
gelernt sein........ mal mit Brille probiert...
 
Original geschrieben von intel_hasser
Mach doch einfach mal ein Foto mit einer Digicam in einer deutlich höheren Auflösung...

Warum sollte ich die CPU wieder aus dem Notebook ausbauen..... ( schonmal
ne CPU in einem Lowprofile Notebooksockel gewechselt..... ).....
 
Weil 50% (ich inkl) es dir sonst net glauben. Ich hab übrigens schon herzhaft mit Notebooks rumgeschraubt.
 
Original geschrieben von intel_hasser
Weil 50% (ich inkl) es dir sonst net glauben. Ich hab übrigens schon herzhaft mit Notebooks rumgeschraubt.

Dann glaub es nicht und die liebe Welt hat Ihre Ruhe....was hab ich davon
mir deswegen noch unötig Arbeit zu machen....
 
Anders gefragt: Sind CPU’s auf dem Markt mit einer „Systemanbindung“ von 2x166 MHz, die zugleich aber ein Rating unterhalb von 2000+ tragen?

Oder durchschaut AMD selber nicht sein Rating/Labelsystem? Das mit dem ES ist das wirklich so?

Fragen über Fragen...
 
Zurück
Oben Unten