Hilfe!

RRingoS

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
Ffm
Hey Leute,
mein Pc hat immer die gleichen Probleme und da ich diese nicht selbst lösen konnte, wende ich mich an euch. Er stürzt ab oder schliesst Programme, weil er meint, dass immer eine von 3 Dateien einen ungültigen Zugriff macht. Entweder die user.exe, mshtml.dll oder die kernel32.dll. Ich dachte es wäre ein Virus, also ich hab ich die Festplatte ein paar Male komplett formatiert und auch das Ram vor der Neuinstallation geleert. Jetzt nach mitlerweile 3 Formatierungen in 1 Woche entstehen immer noch diese oben genannten Fehler. Was kann ich tun?

Danke
®ingo
 
nenn erst mal dein system und deine treiber und os ;)
 
hast du irgendne ahnung, in zusammenhang mit welchem programm das passiert? oder immer wenn du was bestimmtes machst? schilder uns mal dein genaues problem, dann das system und treiber usw.
 
Also,
ich habe ein uralt System: Cyrix 6x86 200MHz, Elitegroup P5TX, 96MB Pc100, 2 Hdds von IBM, Teles ISDN Card, Toshiba XM-6402 CD, Vibra 16c, Elsa Victory Erazor I, Win 98SE.
Das Problem trat soweit immer nur auf, wenn ich den InternetExplorer mit Outlook häufig benutzt habe. Deshalb habe ich mir das Update geladen. Darauf hin ging es für ein paar Tage, aber dann kamen wieder die gleichen Fehlermeldungen. Wenn ich jedoch anstatt des IE den Opera Browser nehme, geht es recht gut. Allerdings stürzt auch dieser wegen ungültigen Zugriffen aus user.exe, mshtml.dll und kernel32.dll ab. Auch alle anderen Programme sind davon betroffen, da auch diese geschlossen werden. Vielleicht sagt euch das ja schon ein wenig mehr  ;)

Ok, das wars.
®ingo
 
tach
tja das hört sich nach speicherfehler an
bin mir fast sicher
schraub den speicher mal auf 66 runter oder tausch die dinger aus

tschau
 
So,

ich habe jetzt einen Ram-Baustein ausgebaut und mein System lieftert mir keine Fehlermeldungen mehr. Anstatt dessen bootet mein Pc jetzt ab und zu von alleine oder bleibt stehen und bekommt dabei kleine grüne vertikale Streifen über die oberen 2cm des Bildschirms ... was kann ich denn noch ändern?

Danke
®ingo
 
Im Bios mal die SetupDefaults laden.
Was bei alten PCs/Hardware auch oft hilft ist: mit Elektronikreiniger und Druckluft säubern.  
grüsse
ppm007
 
Zurück
Oben Unten