Core voltage

Tux

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10
Renomée
0
Ich weiss nicht ob es mit dem Core Voltage hier reingehört...
ok..
ich habe mir gestern nen epox mobo geholt und nen amd t-bird 1133 C..
ich habe mir das programm [mbprobe.exe] geladen, es fängt an rum zu pipen.. die core voltage ist rot makiert [1.82v] jetzt mal als frage, ist die zu hoch oder so? ich weiss das echt nicht..
 
also, normalerweise ist die Vcore 1,75V, aber die meisten Programme zeigen mehr an, obwohl eben diese 1,75V eingestellt sind. Bei mir zeigen z.b. alle Programme 1,85V an, obwohl ich 1,75V im Bios eingestellt hab (abit kt7a).
 
Hi!

Das ist schon ok so. Ich habe auch das KT7A. Im Bios sind 1,75V eingestellt und der VIA Hardwaremonitor zeigt 1,82. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Cu
Enrico
 
Hallo
Also das mit der Vcore ist normal der realwert ist immer bischen mehr als das was du eingestellt hast! Aber warum nimmst du mbprobe??? Weähre MBM5 nicht besser?
 
hi,

stelle die Vcore werte im bios manuell ein - die autoeinstellung ist bei den mobos zu ungenau.

ich habe bei meinen MSI K7 Turbo  - mobos ebenso gehandelt. bei autoeinstellung zeigte das bios 1,75 volt an und sandra, pcalert und mprobe 1,89 volt.

nachdem ich 1,625 volt eingestellt hatte zeigten mir alle drei proggies 1,75 volt an. und da meine rechner absolut stabil laufen gehe ich von der richtigkeit der werte aus.

angenehmer nebeneffekt - temperatur senkung um 5°C
 
Zurück
Oben Unten