1300B = 1333C ???

EiRoGGe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.219
Renomée
7
Standort
Leipzig
  • Spinhenge ESL
yo, des is die frage...

der 1300er is immo noch 110dm billiger als der 1333er...die kommende preissenkung mal noch nich mitgezählt...

also, is das im prinzip der selbe prozzi, nur halt mit 200mhz fsb ddr, was ja eh niemand stört eigentlich ;) ???

wenn ja, warum sollte man sich denn nen 1333er kaufen ???

in diesem sinne,
 
Das is sicher der selbe pozzi (DIE)!
 
bloß warum kauft sich alle welt dann den 1333er ??? komisch...
 
der 1300er is immo noch 110dm billiger als der 1333er

....naja, wenn man so schaut findet man ihn ca. 20-70 billiger, aber 110?

Vielleicht gibts beim Endtest irgendwelche Temperaturklassen, aber das ist bloß eine Vermutung. Letztendlich wird es nur eine Marketingstrategie sein um bestimmte Lücken zu schließen.  ???
 
Vielleicht gibt es diese neuen AZIA CPU's erst ab 1333 Mhz oder nur bei den CPu's mit 133 FSB. Genau weiss ich es aber auch nicht.
 
was sagt ihr dazu, was die c`t zu dem thema schreibt:
"....Doch auch falls die Umstellung auf den neuen Multiplikator gelingt [dieses Prob sollte hier allgemein bekannt sein - gilt mE nur bei einigen Boards, zB dem Epox. /Anm.v.offliner], läuft der Prozessorkern dann zwar innerhalb seiner Spezifikationen, doch Teile des FSB-Interface sind übertaktet...."
Daher empfehlen sie den Betrieb von B-Athlons mit 133 MHz nicht.
Was meint ihr? Ist das übertriebene Vorsicht oder is da was dran?
 

was sagt ihr dazu, was die c`t zu dem thema schreibt:
"....Doch auch falls die Umstellung auf den neuen Multiplikator gelingt [dieses Prob sollte hier allgemein bekannt sein - gilt mE nur bei einigen Boards, zB dem Epox. /Anm.v.offliner], läuft der Prozessorkern dann zwar innerhalb seiner Spezifikationen, doch Teile des FSB-Interface sind übertaktet...."
Daher empfehlen sie den Betrieb von B-Athlons mit 133 MHz nicht.
Was meint ihr? Ist das übertriebene Vorsicht oder is da was dran?

totaler Quatsch!
 
@Destroyer

schlagende Argumentation, lückenlose Beweiskette, überzeugendes Fazit, thx! ;)

Mann, ich glaub ja auch nicht daß da was dran ist, aber ich hab's ja schließlich nich aus irgendnem Käseblatt abegetippt, sondern aus der c`t (8/01).
Also wär doch wenigstens interessant zu wissen, wie die zu dieser Behauptung kommen, oder nich?
 
Vielleicht wurde die C't von AMD dazu gezwungen diesen Artikel in der Form zu veröffentlichen  ;D um uns Overclocker quasi abzuschrecken.
 
so ein müll...jeder athlon und duron sollte problemlos mit den aquivalänten - wie auch immer das geschrieben wird - einstellungen zwecks 133er fsb laufen...also statt 100*10, 133*7,5...

ohne probleme...slebst beim duron 750@950 [136*7]...
 
Die c't behauptet anlaufen irgend etwas...insbesondere was das overclocking angeht schreiben die ziemlichen Müll...
 
Zurück
Oben Unten