Athlon 1333Mhz auf A7V mit 13*100FSB möglich ?

O

Old_Guest

Guest
Ist es möglich wegen späterem Aufrüsten auf DDR-RAM Board einen Athlon 1333 Mhz (266Mhz) auf einem A7V (200Mhz) mit Faktor 13 laufen zu lassen ?
 
ja, ist es, du musst nur(ich weiß nicht, ob das beim  1333 immer noch nötig ist ) die l1 brücken auf der cpu mit bleistift übermalen. ( NICHT UNTEREINANDER!!VERBINDEN)
Auch weiß ich nicht, ob beim a7v ein multi 13 möglich ist, oder der 12,5 als 13 interprtiert wird. guck mal im bios nach.
 
Ich hab schon von vielen gehöhrt, dass das a7v den multi 12,5 als 13 interpretiert! Also müsste es funzen! ;D
 
hi darkreign,
ich weiß, es ist nicht den richtingen platz über graka zu diskutieren, aber hast mich neugierig gemacht. bist mit deine msi graka zufrieden ?
cu
 
Hi!

Einfach 12,5x100 - wird als x13 interpretiert.
 

Hi!

Einfach 12,5x100 - wird als x13 interpretiert.

Das stimmt nicht ganz. Das Board erkennt den AMD 1300 MHz (100 FSB bzw. 200 FSB) nur, wenn man im BIOS auf automatische Erkennung schaltet. Das Board benutzt dann den Multi 12,5 * 104 MHz = 1300 MHz. Der Multi 13 wird von KEINEM Board unterstützt, es sei denn, man lötet daran herum.
 
IMHO ist das absolut unlogisch. Kein Prozessorhersteller würde zulassen das eine CPU standardmässig ausserhalb der FSB-Spezifikation
läuft.
Es ist definitiv so das die 12,5 als 13 interpretiert wird.
 
@Nudge
Das Board selbst stellt keinen Multi ein:
Es beschaltet nur die BF-Pins der CPU, die dann entsprechechend der anliegenden Signale entscheidet, mit welchem Multi/Takt sie dann läuft.
Da also AMD augenscheinlich den Multi im T-Bird von 12,5 auf 13 geändert hat, kann man den auch auf jedem Board problemlos einstellen.*
Rumlöten muss man, um mehr als 1,85V zu erhalten, und sonst für nix.

*zumindest bei denen, die man über Dips einstellt, bei den anderen wird natürlich im BIOS der falsche Wert angezeigt (12,5 statt 13), solange es dafür kein Update gibt.

CU
McLeod

 
der multi 12,5 wird bei automatischer erkennung 100pro als 13 erkannt und läuft auch damit...
 
Zurück
Oben Unten