AMD TB 1400 conta AMD XP 2600

Satyricon

Redshirt
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Hab mal ne Frage an die Experten hier. Hab momentan ein Asus A7V mit einem Athlon Thunderbird 1400 "B" und bin am Überlegen mir das Asus A7N8X in Verbindung mit einem Athlon XP 2600+ zu kaufen.

Ist ein spürbarer Unterschied zu bemerken oder soll ich doch lieber noch auf den AMD Opteron "Hammer" warten.

Soll man überhaupt noch auf die XP-Reihe setzen oder doch lieber gleich auf den "Hammer" warten. Bin mir da etwas unsicher.
 
Hallo Satyricon (geiler nick ,die Band rult :D ).
Wie immer hängt alles von deinen persönlichen Anforderungen ab.Wenn du Gamer bist,ist der 1400B am Ende angelangt,Aufrüsten ist wohl nötig.Die Frage ist nur,wie dringend ist es? Wenn er dir jetzt schon zu lahm ist,würde ich gleich jetzt auch aufrüsten.Unter einem 2600+ würde ich allerdings nichts nehmen,da dann der Unterschied zum 1400er zu gering ist.Je nachdem was du mit dem Rechner machst wirst du mitunter einen sehr deutlichen Unterschied merken.
Wenn du allerdings der Meinung bist dass der 1400er vielleicht nicht superschnell ist,aber dir derzeit noch gerade so ausreicht,dann würde ich nicht aufrüsten und stattdessen auf den Athlon64 warten.
 
@DunklerHenker

Merci! yup, Black Metal rult einfach! :D

Eigentlich bin ich mit der Kiste schon noch zufrieden, hauptsächlich zocke ich auch (Warcraft 3... besucht mal unsere Homepage www.raidersofrohan.de) ;D

Der Flaschenhals ist ja hauptsächlich der Speicher, SDRAM ist halt mittlerweile ziemlich träge. Momentan würde ich halt wahrscheinlich für meine CPU + Board + Speicher bei eBay noch einigermaßen kohle bekommen. Da AMD die Preise gesenkt hat, bin ich echt am Überlegen... wirklich immer schwierig zu entscheiden...

Danke jedenfalls für euere Meinungen!
 
Wenn du mit dem Rechner derzeit noch zufrieden bist dürfte es ja egal sein ob der SDRAM das System noch etwas bremst.In diesem Fall,und wenn abzusehen ist dass auch in naher Zukunft kein Spiel herauskommt welches dich interessieren würde,würde ich mir im September (wenn er denn dann kommt :] ) einen Athlon 64 samt passendem Mainboard und Speicher kaufen.
 
Original geschrieben von Satyricon
Hab mal ne Frage an die Experten hier. Hab momentan ein Asus A7V mit einem Athlon Thunderbird 1400 "B" und bin am Überlegen mir das Asus A7N8X in Verbindung mit einem Athlon XP 2600+ zu kaufen.

Ist ein spürbarer Unterschied zu bemerken oder soll ich doch lieber noch auf den AMD Opteron "Hammer" warten.

Soll man überhaupt noch auf die XP-Reihe setzen oder doch lieber gleich auf den "Hammer" warten. Bin mir da etwas unsicher.

Wenn du auf den Link in meiner Sig schaust, weiß du zumindest mal, wieviel sich der Umstieg auf das A7N8X zeigen würde, ohne daß du die CPU wechselst.
 
Wenn du wirklich mehr Leistung willst/brauchst würde ich dir vorschlagen zuerst mal das Board und den Speicher (eventull noch die GraKa) zu wechseln...Dein Athlon Thunderbird sollte mit guter Kühlung locker mit 7,5 x 200 MHz ;D = 1500 MHz laufen und die Mehrleistung sollte dir reichen bis die fetten XPs extrem günstig zu kriegen sind... ;D

Bye

Chris
 
Zurück
Oben Unten