100*12 Übertakten

O

Old_Guest

Guest
;) Hallo,
wie ihr vielleicht schon in früheren Threads gesehen habt, habe ich 100FSB und den 12Mal! WAs soll ich beim Übertakten nun beachten? Soll ich auf 110 den FSB setzten? Oder auf 13MAL? Worauf muss ich achten? Geht der Prozessor kapput, wegen zu großer Hitze?
Was ist, wenn ich z.B. auf 13Mal stelle(also 13Mal 100) und der PC nicht starten will? WAs mach ich dann?

MfG
Florian
 
kommt drauf an wie weit dein ram mitspielt

versuch erstma den fsb zu erhöhen, bis das stabile maximum erreicht ist
wenn du ein kt133a hast setz den fsb auf 133 (aba geh dabei mit dem multi n stück runter -> 133*12 machts nich), hast du nur ein kt133 taste dich langsam vor (chipsatz dürfte bis ca. 110 gehn .... wenns dein ram mitmacht immer hoch damit)

wenn du den bestmöglichen fsb hast, dann kannst auch noch versuchen den multi zu erhöhen

aba immer schön auf die temp achten ;) , sie sollte nicht über 55° gehen, da kannst eigentlich nix putt machen  

wenn du das setting zu hoch gestellt hast und der monitor nach dem starten schwarz bleibt, mußt die einstellungen wieder zurück setzen
hast du ein board mit jumpern (gibts sowas noch ??? ) stell sie zurück
wenn du alles im bios eingestellt hast, mußt du dieses reseten ..... dazu gibts auf dem board nen jumper (schau am besten mal im mainboardhandbuch nach wo der ist)
 
Hallo
ich habe ein Board mit Jumpern! Ein Jumper ist da ausschlaggebend, wenn ich den entferne, dann ist das Mainboard(MSI6330) auf 133FSB eingestellt, sonst auf 100! Ich habe einmal versucht den Multi auf 9 zu machen, also 9*100, und dann den Jumper entfernt, dann wollte ich auf 133 stellen, aber bei 9*100 hat der nicht hochgebootet! Ich musste aussmachen und wieder an, und dann kam irgendwie wieder 1200Athlon, obwohl der Jumper wieder drauf wahr,also net 900!

MfG
Florian
 
oder bei anderen mainboards wird das bios automatisch wieder auf default settings gesetzt, wenn der rechner net booten wollte (like Asus)
 
Zurück
Oben Unten