MEIN Athlon1.2 läuft mit 100, aber Speicher 133

O

Old_Guest

Guest
Hallo,
ich habe ein Athlon 1.2 und dachte eigentlich, dass der mit 133FSB läuft, aber der läuft irgendwie mit 12*Multipier also 12*100! Ist das immer so? WArum läuft dann mein Speicher mit 133Mhz? Bringt mir jetzt der KT133A Chipsatz gar nix? Ist es nicht schneller wenn der mit 133 läuft? Ich habe den Jumper auf den MB einmal entfernt(100/133), dann lief aber nix mehr, also habe ich ihn wieder drauf getan! WAs soll das? Habe ich eine langsame CPU erwischt?

MfG
FxD
 
du hast wahrscheinlich nen athlon in der b version, also läuft er mit 12*100
du kannst ihn auch mit 9*133 laufen lassen, das ist schneller
 
1. Wo kann ich das einstellen, dass ich ihn mit 9*133 laufen lasse
2.Ist das gefährlich(habe MSI 6330),
3.Wird es heisser?

MfG
FxD

P.S. Habe eine Geforce 256 und 256RAM dann den Athlon 1.2GHZ und das MSI6330!! Ich habe 4283 3DMARK bei 2000!! Wieviel habt ihr?
 
erstmal die L1 brücken mit einem bleistift verbinden, so: I I I I
danach ins bios gehen und den multi auf 9 senken, dann abspeichern...
dann auf dem board den jumper von 100 mhz auf 133 mhz umstellen, dann müsste es gehen
heißer dürfte er nicht werden
 
Warum muss man denn da sowas komisches irgendwo mit dem Bleistift machen? Geht das nicht ohne?

MfG
FxD
 
kann sein das dein athlon schon geunlockt ist...
musst mal probieren, wenns nicht geht musste halt den bleistift trick anwenden
 
Nochmal hallo,
und noch ein Problem, wo ich kann ich im Bios den Multiplikator ändern? Habe AWARD Bios für das neue MSI 6330! Wo steht das da? Ich finde es nicht! Nirgendwo sehe ich z.B. 12 *100 !

MfG
FxD
 
Dir L1 Brücken findest Du auf der Oberseite des Prozessors.

Da steht dann schon L1. Es sind 4 Stück !
Aber nicht die Striche miteinander verbinden,ok ?
 
Wir machen das Ganze jetzt mal mit Bild:
Das ist das erste,was Du siehst,wenn Du ins Bios kommst

IMAG0003.JPG


hier wählst Du rechts oben den Punkt Frequency/Voltage Control,dann kommt dieses Bild



IMAG0002.JPG


hier kannst Du den Multiplkator mit CPU Clock Ratio und den FSB mit Clock by slight adjust selber eingeben
 
Schau mal unterFrequency/Voltage Control

clock By Slight Adjust  solte bei dir 100 sein und
CPU Clock Ratio (Multi( sollte auf Deufault sein

Bein 1200 er braucht man in der regel nicht die L1 bruecken zu verbinden   ein OC Bios (siehe mein posting Multiplikator Problem) loest dieses Problem

ABER !!!

Ich rat dir ab dieses Bios zu instalieren ... ich hatte paar probleme damit...musste ua mein altes bios draufladen usw....

Welche Methode du nimmst bleibt natuerlich dir ueberlassen  ;)
Meine empfhelung: lass es wie es ist  ich hab mit 133er FSB keine spueraren Performanceanstieg  !!!
 
Zurück
Oben Unten