Thunderbird übertackten auf wieviel????

Sensi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.404
Renomée
1
Hey Leute ich bins mal wieder.
Ich habs endlich geschaft das ich meinen TH 900 auf 1000 Mhz übertackteten kann, doch er iss nur 47°C heiss.Also warum net mehr?
Doch bei 1050Mhz iss das System unstabiel.(Hängt sich auf,Graffikfehler usw.)
An der wärme wird es ja wohl net liegen.Was mach ich FALSCH.

P.S.:Habe 1007 Bios aufm A7V drauf, habe denn    CPU angemalt:-), Tackte über den Multiplikator aufm Mainboard.
 
Ich habe gehört, dass die 900er TBirds die letzten mit Alu-Kern sind, und sich deswegen so schlecht übertakten lassen. Ab 1 GHz sollen es dann CU-Kerne sein. Ich denke mal, dass Alu einfach nicht mehr hergibt.  :(
 
Wie sich gezeigt hat, ist das so nicht ganz richtig. Der 900er Duron, der auch aus Alu gefertigt ist, geht teilweise bis 1,2 GHz. Das heißt, daß die Alufertigung bei 1 GHz noch nicht am Ende ist. Richtig ist aber, daß die älteren Steppings der T-Bird-Cores bei kanpp über 1 GHz schlapp machen, so daß es wohl relativ egal ist, ob man sich einen 800er oder 900er nimmt. Bei beiden ist kanpp über 1 GHz Schluß.

Cu
Enrico


 
Danke für die Tipps.
Dann lassen wir ihn mal auf 1000MHz laufen iss auch nicht schlecht.
 
Hab ich auch "nur" ! 1008 bei FSB 9x112 ! Geht wahrscheinlich auch mit fsb 133 bei geringerem Multi. aber es reicht eigentlich jetzt schon.
 
Du hast leider nicht geschrieben mit welcher spannung du deinen tbird betreibst.

Falls du ihn mit der standard spannung betreibst rate ich dir diese etwas zu erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten